ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Edtion Blue

Golf 2 Edtion Blue

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 1:20

Hi fahre ein Golf 2 Edition Blue und wollte mal nachfragen was man für ihn verlangen könnte wenn man ihn verkaufen würde hier der Link von meinen Golf 2 Edtion Blue rein interessen halber Baujahr ist 1990 und Km Stand 200.434 km hat keine Lederausstattung mehr Link ist drin von meinen danke im voraus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xshady

ich würd immer aufpassen wenn ich den hier reinstelle! da kommen schnell mal irgendwelche leute an und reden dir dein auto schlecht ! war bei mir nicht anders ! aber sollstes vlt noch schreiben welche komponeten drin sind (tuning) und dann noch die ausstattung selbst vom golf

aber mit dem ausbau der lederausstattung hast den endpreis um 1000 euro mindes gedrückt(je nach zustand)

Das Blue Leder gibts für 700... also denke ich nicht, dass der Preis dadurch um 1000 runterging.

Bei solchen Threads redet auch selten jemand was schlecht (außer die Leute, die regelmäßig unverbastelte G60 Syncros für 500 Euro aus Rentnerhand kaufen :rolleyes:). Allerdings kapieren viele nicht, dass "Tuning" keine Wertsteigerung bedeutet, sondern das Gegenteil!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

wie schon die letzten 1000mal wo so etwas gefragt wird

macht euch doch einfach mal selber die mühe und schaut bei ebay mobile etz adac

da gibts rechner mit denen man dann listen preis und je nach mängeln schauen kann was des auto noch wert ist

oder einfach bei mobile suchen für welches geld die drinstehn

für weitere dinge wird dir die suche auch helfen

am 20. Februar 2009 um 1:30

Was ist denn mit dem Leder passiert? Was hast du jetzt drin?

...wenn der original kein Leder drinn hatte, ist es kein ED Blue. Diese  premium Sonderserie wurde immer mit Leder ausgeliefert. Wenn er Stoffsitze in Blau hat dann ist es ein "normaler" ED One.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 9:09

Ist ein Edtion Blue Leder habe ich damals verkauft ja muss ich mal schauen bei Mobile und Autoscout...

Zitat:

Original geschrieben von opelopc1973

Ist ein Edtion Blue Leder habe ich damals verkauft ja muss ich mal schauen bei Mobile und Autoscout...

...dann ist der Wagen nichts mehr Wert, zumindestens nichts mehr im Vergleich zu einem original erhaltenen ED Blue. Wie kann man nur die blaue Lederausstattung rausschmeißen und die Verkaufen. Ich würde für eine solche "Morden":cool:

Also, hau den rotz Tuning scheiß raus, wie das Fahrwerk, die Rüllis und die Felgen und ich komm den holen!

;-)

Denn das ist das, was den Wert eines Edi Blue RICHTIG runterzieht!

Und ohne die Lederaustattung ist der denk ich mal nciht mehr viel wert!

Verkauf den Edi blue original, und behalt dein Tuningkram!

Fahrwerk und Felgen raus und schon geht der besser weg!

Oder du verkaufst ihn mir! ;)

Schreib mir mal was du dir vorgestellt hast am Preis!

Das Problem bei solchen Threads ist, dass die Ersteller das Auto in den seltensten Fällen verkaufen wollen, sondern einfach nur hören wollen, was der Hobel noch wert ist. Bzw nichtmal das, sondern, dass er sehr viel wert ist.

Seit sie Überhand genommen haben wurde auch festgelegt, dass sie ins Biete-Forum gehören. Auch, wenn man nicht verkaufen will.

Zum Thema: N Blue ohne Leder ist trotzdem noch n GTI mit vielen begehrten Teilen.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 14:38

stimmt wollte ihn nicht verkaufen nur wissen was er wert ist .................danke SerialChilla

kann man sich wohl doch keine hoffnung machen sowas zu ergatten :D

ich würd immer aufpassen wenn ich den hier reinstelle! da kommen schnell mal irgendwelche leute an und reden dir dein auto schlecht ! war bei mir nicht anders ! aber sollstes vlt noch schreiben welche komponeten drin sind (tuning) und dann noch die ausstattung selbst vom golf

aber mit dem ausbau der lederausstattung hast den endpreis um 1000 euro mindes gedrückt(je nach zustand)

Zitat:

Original geschrieben von xshady

ich würd immer aufpassen wenn ich den hier reinstelle! da kommen schnell mal irgendwelche leute an und reden dir dein auto schlecht ! war bei mir nicht anders ! aber sollstes vlt noch schreiben welche komponeten drin sind (tuning) und dann noch die ausstattung selbst vom golf

aber mit dem ausbau der lederausstattung hast den endpreis um 1000 euro mindes gedrückt(je nach zustand)

Das Blue Leder gibts für 700... also denke ich nicht, dass der Preis dadurch um 1000 runterging.

Bei solchen Threads redet auch selten jemand was schlecht (außer die Leute, die regelmäßig unverbastelte G60 Syncros für 500 Euro aus Rentnerhand kaufen :rolleyes:). Allerdings kapieren viele nicht, dass "Tuning" keine Wertsteigerung bedeutet, sondern das Gegenteil!

Zitat:

Allerdings kapieren viele nicht, dass "Tuning" keine Wertsteigerung bedeutet, sondern das Gegenteil!

Wieso nicht, wenn es gut gemacht wurde? Muss ja nicht immer gleich heissen, das dieses Auto verheizt ist.......von den Supersport-Tuning Umbauten würde ich auch immer die Finger lassen, soviel sollte klar sein :D

Kann ja auch sein das Jemand schon einen fertigen Umbau sucht ;)

N fertiger Umbau ist die eine Sache. Aber wenn sich jemand n Auto komplett aufbaut, dann fragt er nicht hier, was es wert ist.

Guck dir die Threads an... Das ganze beschränkt sich fast immer auf Klarglas Beleuchtung, M-Spiegel und n bisschen Tiefgang. Und das ist keine Wertsteigerung!

Zitat:

Guck dir die Threads an... Das ganze beschränkt sich fast immer auf Klarglas Beleuchtung, M-Spiegel und n bisschen Tiefgang. Und das ist keine Wertsteigerung!

Okay, da geb´ ich dir 100%ig recht, aber das ist in meinen Augen auch kein Tuning...

Deine Antwort
Ähnliche Themen