Golf 2 - blaue Schalterbeleuchtung illegal?
moin, hatte gestern ein unglaubliches erlebnis mit den grünen.
sie hätten mir fast die vorfahrt geklaut und sind inner 30er zone min 40 km/h gefahren.
als sie mich dann doch noch vorgelassen haben (mussten), haben sie mich gleich angehalten. die waren ziemlich angepisst.
erstmal haben sie meine klarglas blinker mit standlicht bemängelt obwohl e-prüfzeichen.
der cop meinte: "das standlicht muss aus gehen wenn ich das abblendlicht einschalte!" ich erstmal, häääääh???
dann hab ich ihm die sache erklärt und er ging schniefend in den bulli zurück.
dann kam er wieder und meinte: "noch ein problem. ihre schalter im innenraum leuchten blau. das ist illegal!"
ich habe ihm dann klar gemacht das die farbe der schalter im innenraum egal sei (nicht in der stvzo vorgeschrieben) und das bei neueren autos die schalter auch blau leuchten. mein radio leuchtet auch blau (das war ihm egal)
er meinte es gibt einen eintrag in der stvzo das es illegal ist.
jetzt hat er mir nen mägelschein ausgefüllt wegen blau leuchtender schalter im innenraum.
auf dem mägelschein fehlen zu dem noch mein name und der stempel von der polizeistelle.
muss ich das jetzt zahlen? ich werde mich wegen dem ars** beschwehren.
das problem ist das ich beweisen muss das es egal ist in welcher farbe die schalter im innenraum leuchten.
könnt ihr mir da irgendwie helfen?
35 Antworten
er meint das
http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik.jpg
http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik2.jpg
das erlaubt 4 standlichter hab ich auch bei meinen abe liegen wie zb auch die erklärung der kennzeichnung von lichtteschnischen einrichtungen für alle fälle ^^
der ordner ist nur mit link zu finden auf der uralten hp isses net ^^
Genau. Hat er.
PS: wenn man auf den schwarzen Schriftzug in meiner Sig klickt, sieht man, wie orange die Standlichter in den Blinkern leuchten.
Joke am Rande: nach den Standlichtern in den Fernscheinwerfern (nein, es sind nicht die H3-Lampen, die auf dem Foto leuchten) hat bislang noch niemand gefragt. 🙂
Hat sich allerdings erledigt, die haben das Reh nicht überlebt. (Das Reh auch nicht. 😛)
Ok es ist Mies was die lieben Herren in Grün mal wieder veranstalten...
Ist aber kein grosses Problem, geh zu nem einigermassen nettem Tüver (gibts ja viele) erklär ihm ganz sachlich die Lage. Also ohne Schnittlauch usw.😁 dann wird er dir bestimmt ein nettes schreiben aufsetzen, mit welchem du dann deine Ruhe hast. Ich würde bei einem so penetrantem Beamten, nicht mit selbst ausgedruckten sachen vorfahren. Irgendwas fällt dem dann schon wieder ein womit er dich Ärgern kann.
Spreche da leider auch aus Erfahrung, gab da mal einen der mich auf dem kieker hatte. 3 mal die Woche eine Verkehrskontrolle ist noch wenig gewesen... Aber das ist eine andere Geschichte.
Wünsche dir viel Erfolg!!!
MfG Golf Cl
freak ich glaub ich hab den vorteil durch geschwärzte das es da net so stark ist