Golf 2 Bericht in der Autobild Klassik

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Golf 2 Fahrer ich bin ja hier meist nur Mitlesender aber hat von euch auch jemand die Autobild Klassik gelesen und da vor allem den Bericht über den Golf 2.

Der Bericht ist ausserordentlich schlecht recherchiert:

Der vorgestellte Golf Fire and Ice ist ein neu aufgebauter TD LLK mit bereits 280 TKM aber auf den Bildern sieht er gut aus.

Der Golf Country wie ich finde auch kein besonders schönes Modell.

Beim GTI 16 V wird behauptet die Farbe Racing green wäre nur im ersten Modelljahr erhältlich gewesen.

Die Krönung des Ganzen ist allerdings ein Rallye Golf der auch offensichtlich einen 16V Kopf drauf hat und als seltener Golf Limited vorgestellt wird. Meines Wissens ist kein Golf Limited in Rallye Optik ausgeliefert worden.

Das ganze wird gekrönt von unvollständigen Sondermodellbeschreibungen wie z.B beim Golf Function der angelblich nur bis 91 gebaut wurde, bemerkenswerte Ausstattung hier wohl ein Notrad.

wer die Zeitung hat kann sie hier ja gern mal einstellen ich hätte es gern gemacht aber Mangels Scanner geht es leider nicht .

20 Antworten

Aber nicht ab Werk, sondern nur über den Umweg VWM (Volkswagen Motorsport).
Der in dem Artikel vorgestellte Wagen ist auch nach Erwerb dort umgebaut worden.

Den F&I habe ich in meiner mail auch beleuchtet. Auf den gehen sie allerdings nicht ein. Das eklatantere "Vergehen" ist ja auch in jedem Fall der Rallye. Murks macht ja jeder mal. Allerdings finde ich, dass bei DEM Massenprodukt unter den Fahrzeugen schlechthin zum einen mehr Hintergrundwissen bei so einem "Fachblatt" vorhanden sein müsste und zum anderen ja mehr als genug Möglichkeiten zur Information gegeben sind. Jedenfalls fällt einem das unbeschwerte Lesen des Blättchens erstmal ziemlich schwer, denn man kann ja nicht gerade glauben, was dort alles geschrieben steht.

Vielleicht hätten sie uns fragen sollen? 😁

is doch ganz normal...
is sämtlichen sendungen,oder zeitungen wird über alles mögliche berichtet,und sehr oft merkt man das da einige sachen nicht stimmen.wobei man solche dinge bevor man sie veröffentlicht ja einfach mal googlen könnt,da kommen dann zu 95% die gesuchten antworten....

ich denk das auch die autoren und autorinnen google kennen und von daher auch benutzen sollten,wenn man selber nicht über das nötige fachwissen verfügt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Den F&I habe ich in meiner mail auch beleuchtet. Auf den gehen sie allerdings nicht ein. Das eklatantere "Vergehen" ist ja auch in jedem Fall der Rallye. Murks macht ja jeder mal. Allerdings finde ich, dass bei DEM Massenprodukt unter den Fahrzeugen schlechthin zum einen mehr Hintergrundwissen bei so einem "Fachblatt" vorhanden sein müsste und zum anderen ja mehr als genug Möglichkeiten zur Information gegeben sind. Jedenfalls fällt einem das unbeschwerte Lesen des Blättchens erstmal ziemlich schwer, denn man kann ja nicht gerade glauben, was dort alles geschrieben steht.

Vielleicht hätten sie uns fragen sollen? 😁

Die AutoBild gibts ja auch schon seit 25 Jahren oder so. Die hätten doch einfach mal ein bissl im Archiv stöbern sollen 😁 .