Golf 2 - Auspuffblende

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Moin,

ich bin gerade dabei meinen Golf 2 (1,6l, 8V, 55 kW / 75 PS Edition Madison) optisch wieder aufzubauen.

Ich habe eigentlich nur VW Orginaltteile verwendet.

Mir fehlt eigl. nur noch eine schicke auspuffblende. nichts proziges oder so, einfach für eine tolle optik.

hat jmd von euch ideen vorschläge oder sowas?

am besten mit bild und link etwas dazu posten.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Finde sieht schön dezent, aber trotzdem elegant aus.
http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?...

dezent 🙄

42 weitere Antworten
42 Antworten

Da ich selbst auch keinen Sportauspuff (ist mir komplett zu laut und zu teuer) möchte, aber dennoch ein schönes Endrohr haben will, hab ich die DTM-Blende 140 x 70 nach oben gebogen mit Absorber. Passt gut in die originale Aussparung.

hier... guck mal

950 treffer,hast also die qual der wahl!!

aber bitte den Durchmesser deines Endrohres beachten!

Tobi

Zitat:

dezent 🙄

denzt fande ich das auch nicht gerade

Ähnliche Themen

Zitat:

Da ich selbst auch keinen Sportauspuff (ist mir komplett zu laut und zu teuer) möchte, aber dennoch ein schönes Endrohr haben will, hab ich die DTM-Blende 140 x 70 nach oben gebogen mit Absorber. Passt gut in die originale Aussparung.

Das sieht aus als obs nach mehr nicht gereicht hätte, sry. Und dezent ist dieser DTM Schrott schon mal gar nicht...

Schönes klassisches 60 Endrohr oder halt GTI ESD, das ist oldschool.

na wie wäre es denn damit??

😉

auspuffblende

Nimm doch das Teil vom Passat 35i. Die gibts in ausreichender Zahl aufm Schrott und ist m.W. sogar aus Edelstahl. 

Mh... hier scheiden sich woll die Geister.

Der Ausschnitt in der Stoßstange wird halt schön ausgefüllt 2cm drumrum Platz, nicht schmort an. Find ich gut.

Ich weiß nich die runden Endstücke sehen aus wie ein altes Ofenrohr. Naja und Doppelrohr machts auch nicht besser. Aber jedem das Seine.

@classicgolf84

Was wäre den mehr, Sportendtopf oder Komplettanlage nee danke hab keine Lust auf ständiges nerviges Brummen auf der Autobahn. Will auch nicht gleich alle Nachbarn wecken wenn ich mal später nach hause komme. Oder meinste jetzt die Leistung? Das ist doch auch nur Spielerrei. Ich verstehe die Leute nicht die nee Komplettanlage runterhauen und nichts am Motor machen.

Kompettanlage mach ich nur mit Sportluftfilter, polierte Ansaugbrücke, scharfe Nockenwelle, andere Ventile, Chip, Rennkat und das auch nicht bei meinem RP sondern bei nem ABF, dann hat man Leistung. Da mir das aber dann doch zu teuer ist (Geld für ne Anlage hab ich, aber wie oben beschrieben lohnt das nicht) kauf ich mir so eine Blende... angeschweißt fertig ist. 15 Minuten Arbeit... faul bin ich nämlich auch noch.

Was an Edelstahl Schrott sein soll ist mir auch unverständlich, aber gut.

Zitat:

hat das jemand behauptet??

MSX meinte,das es auf dem schrottplatz an passat modellen noch diese edelstahlblenden geben könnte!

Tobi

@Blablablubb
Das ging auch an classicgolf84 und nicht an MSX.

Zitat:

Mh... hier scheiden sich woll die Geister.

Der Ausschnitt in der Stoßstange wird halt schön ausgefüllt 2cm drumrum Platz, nicht schmort an. Find ich gut.

Ich weiß nich die runden Endstücke sehen aus wie ein altes Ofenrohr. Naja und Doppelrohr machts auch nicht besser. Aber jedem das Seine.

@classicgolf84

Was wäre den mehr, Sportendtopf oder Komplettanlage nee danke hab keine Lust auf ständiges nerviges Brummen auf der Autobahn. Will auch nicht gleich alle Nachbarn wecken wenn ich mal später nach hause komme. Oder meinste jetzt die Leistung? Das ist doch auch nur Spielerrei. Ich verstehe die Leute nicht die nee Komplettanlage runterhauen und nichts am Motor machen.

Kompettanlage mach ich nur mit Sportluftfilter, polierte Ansaugbrücke, scharfe Nockenwelle, andere Ventile, Chip, Rennkat und das auch nicht bei meinem RP sondern bei nem ABF, dann hat man Leistung. Da mir das aber dann doch zu teuer ist (Geld für ne Anlage hab ich, aber wie oben beschrieben lohnt das nicht) kauf ich mir so eine Blende... angeschweißt fertig ist. 15 Minuten Arbeit... faul bin ich nämlich auch noch.

Du mir ist das Jacke wie Hose was du dir an deinen Wagen baust und was nicht. Und was sieht denn mehr nach Ofenrohr aus, so nen prolliges DTM Endrohr oder ein schickes 60 S-Endrohr...😕😕😕?

Dann las ich doch lieber das Originale Endrohr wenn man doch eh keinen Sportauspuff haben möchte...!

Tip für dich Ofenrohre sind nicht oval.

Zitat:

oh man,welch sinnfreier Kommentar!!! *DOING

Du weißt doch ganz genau,wie das gemeint ist!!!

Zitat:

Ich denke mal du weißt schon wie das gemeint war. 😉

Naja, ich will mich nicht sreiten denn dafür ist dieses Forum hier nicht gedacht und dem TE erst recht nicht geholfen. Also haben wir beide unsere Meinungen vertreten und gut is, ist halt Geschmackssache.

Nun aber wieder Back To Topic wür ich sagen.

MfG,
cg84

Deine Antwort