Golf 2 absolute Einstiegsanlage?
Hi
ich habe einen Golf 2 und muß sagen das ich gar keinen Plan von Anlagen und vorallem von den Fachbegriffen.
Also bitte keine Abkürzungen oder Fachbegriffe wenn es geht.
Ich hatte früher eine Axton Soundboard drin mit inner Magnat Classic 360 4 Kanal endstufe. Aber das hörte Sich irgendwie nicht gut an. Die Endstufe habe ich noch kann man mit der was anfangen?
Da ich keine ahnung habe was ist beim Golf 2 am besten Boxen in der Heckablage? oder ein Frontsystem?
Würde eigentlich lieber kein Hecksystem haben weil ich gerne den Kofferraum udn Heckablage frei hätte. Was kann ich machen?
Gibt preiswerte SEts?
Stelle wirklich nicht höhe Ansprüche an den Sound also kein teures High End System.
Hab mal was Canton RS2.16 ghört ist das gut?
das hier
Wäre dankbar wenn man mich aufklären würde was ich bei einem Golf 2 am besten machen kann?
Vielleicht sogar mit MArken und Modellen?
Plz help
cu
35 Antworten
Hi Bolle
Hast du vielleicht links zu den Frontsystemen?
Meinst du diese CarPower ?
link
Wie kann man den die Carpower zu der Helix einschätzen? Also um wieviel schlechter ist die CarPower?
Ich überlege gerade ob die Rainbows wirklich holen soll die kosten das doppelte von diesen
Helix 62 MKII
das wären dann 170 euro das wäre noch bezahlbar aber auch brauchbar? Bin nicht so audiophil deswegen mega klang kann und will ich nicht erwarten von dem geld.
Sonst andere Alternativen?
cu
Zitat:
Original geschrieben von XXCrashXX2
Hast du vielleicht links zu den Frontsystemen?
Ich überlege gerade ob die Rainbows wirklich holen soll die kosten das doppelte von diesen
Helix 62 MKII
Bin zwar net der Bolle 😉 aber ich kann dir ja auch mal den Link geben zu
Rainbow. Aber wieso sind die denn doppelt so teuer?? Zum Beispiel
hier(ganz unten) bekommst das SLX 265 Deluxe für 120€. Der Preis ist echt gerechtfertigt dafür, auch im Gegensatz zu den Helix-LS (auf jeden Fall meiner Meinung nach)
Gruß Tecci
Genau die Endstufe meinte ich, gibts auch als 2 Kanal in 2 Varianten...
Nimm lieber das Rainbow System! In Sachen Preis/Leistung dürfte das so ziemlich das beste sein. Kannst ja mal ne PN an Dr.Evil schreiben, der hat noch ne Steg QM75.2 für 129€ zu verkaufen.
Ähnliche Themen
Da kann ich Dir nicht ganz beipflichten. Nur weil das hier gehyped wird, ist das nicht das beste.
Die Powerbass kennt bloss keiner denke ich mal, oder wer hat die mal gehört? Mich haben die echt positiv überrascht für den Preis.
Zitat:
Original geschrieben von BolleY2K
Da kann ich Dir nicht ganz beipflichten. Nur weil das hier gehyped wird, ist das nicht das beste.
Die Powerbass kennt bloss keiner denke ich mal, oder wer hat die mal gehört? Mich haben die echt positiv überrascht für den Preis.
Ne Powerbass kenn ich leider nicht. Ich meinte jetzt eigentlich an stelle des Helix Blue soll er lieber ein bisschen mehr ausgeben und das Rainbow nehmen.
Hi
mal ne andere frage wie wird denn bei den Systemen der HT geliefert? Wie kann ich denn montieren bei meinem Golf 2? Wo ist die beste position?
cu
Zitat:
Original geschrieben von XXCrashXX2
Wie kann ich denn montieren bei meinem Golf 2? Wo ist die beste position?
Für die beste Position gibt es eigentlich keine allgemeingüötige Aussage ausser, dass du sie selbst duch Hören ermitteln musst. Beliebte und oft auch klanglich die besten Positionen sind Spiegeldreieck oder A-Säule, u.U. auch noch das Armaturenbrett. Musst du einfach selbst ausprobieren, wo es DEINER Meinung nach am Besten klingt.
Bei dem Rainbow-System bekommst du einen HT mit Montageplatte für eine leicht schräge Montage (z.B. Spiegeldreieck) und nem Einbaurahmen (z.B. für Armaturenbrett)
Gruß Tecci
also an deiner stelle würde ich ja noch nen monat lang sparen und dann doch ein komplettpaket kaufen, preislich wäre zum beispiel dieses helix-paket ein absolutes schnäppchen, meinst nicht?
mfg.
Hi
das sieht wirklich super aus. Aber wie ist das bei Helix mit der HT befestigung?
Ist bei dem Paket ein kompletter Sub mit gehäuse dabei?
wirklich ein klasse preis
cu
naja, mit den hochtönern is das nich anders als bei jedem anderen system, und ja, da is ein kompletter sub dabei! das musst einfach nur einbauen, anschliessen und fertig... 😉
mfg.
Hi
danke war nicht sicher ob da ein ganzer Sub dabei ist.
Und bei dem Preis von 260.- war ich stutzig.
Die Ls kosten ja schon 60- 70 euro + die Endstufe 170-180 euro macht ja schon 230-250 euro. Da gibt es ja den Sub umsonst und versandkostenfrei ist es ja auch noch.
Werde ich mir wohl holen
Gib es noch begründet einwände? :-D
cu
Hi, ich fahre selbst nen Golf 2 und hab mir auch Doorboards gebaut. Diese hab ich etwas angewinkelt zu den vorderen sitzen strahlen lasse, im nachhinein leider etwas zu wenig, da sie bissl in den Fußraum spielen. Also meiner meinung nach klingen die TMT's bestimmt noch n Tick besser, wenn sie rauf zu den vorderen Sitze spielen.
Denke schon das das was ausmacht. Also mein Tipp: Besser anwinkeln!!!
Die HT's hab ich nicht in der A-Säule verbaut. Ich hab sie mit nem Spezialkleber (extrem temperatur-, vibrationsresistent und transparent) sauber in die Ecken der Frontscheibe geklebt (natürlich angewinkelt zum Fahrer), da hörten sie sich für meinen geschmack am besten an.
Grüße
Hi freddy
wie hast du dir die Doorboards denn gebaut?
Kannst mir ja vielleicht ein paar Tips geben.
Hat zufällig noch einer diese Kombo von LS + Endstufe und Sub?
Kann man da gut laut machen?
cu
also 'gut laut' ist immer relativ, aber um mehr pegel zu bekommen musst entweder extrem auf klang und qualität verzichten oder deutlich mehr ausgeben!
mfg.