ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was ist der absolut beste 10cm coax, den ihr euch vorstellen könnt?...

was ist der absolut beste 10cm coax, den ihr euch vorstellen könnt?...

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 13:13

ich suche nach LS fürs cabrio von meinem vater. ich weiß, von der größe sollte man generell nciht viel erwarten, aber wenn schon, denn schon...;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kein Koax, sondern Breitbänder: exact! MG10 ( www.exact-audio.de ).

Spielt bei normalem Pegel ab 150HZ bis 16kHz schön linear und bei ordentlich Pegel ab 250Hz.

TOP Klang und garnichtmal teuer.

Gibbes z.B. bei www.carhifi-store.de

Oder der Vifa 10 BGS 119...oder Fostex...

In jedem Fall solltest Du aber zumindest über einen kleinen Sub nachdenken, unter 150Hz tut sich bei einem 10er nix...egal wie gut und teuer der auch sein mag - die Physik lässt sich nicht überlisten!

Ach ja: Endstufe ist natürlich Pflicht...versuch mal, eine gebrauchte AMA Stereo 50 (läuft auch unter Smart Devices bzw. Protovision) zu bekommen...dann hast Du High End im Auto ;)

P.S.: was für ein Cabrio ist das denn?

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 15:20

ist ein audi cabrio. aber nen sub werd ich meinem vater kaum aufschwatzen können...;)

an nen breitbänder hatte ich bisher noch garnicht gedacht, aber wenn die wirklich so gut sein sollen...

als endstufe hatte ich entweder ne kleine audio art oder ne audison im auge.

am 31. Mai 2004 um 16:11

hi!

zeig deinem vadda doch mal schöne ausbauten wo ein sub in die seitenteile oder in die reserveradmulder gemacht wurden...wenn die sowas schickes sehn wird es nich schwer sein die zu überzeugen.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 16:27

nee. kannste knicken. erst findest er es toll, überlegt ein paar wochen und kommt zum schluss das er´s eigentlich garnicht braucht...;)

wär nur schön, wenn die stufe etwas wärmer klingen würde... was passt da besser? audio art oder audison?

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

nee. kannste knicken. erst findest er es toll, überlegt ein paar wochen und kommt zum schluss das er´s eigentlich garnicht braucht...;)

wär nur schön, wenn die stufe etwas wärmer klingen würde... was passt da besser? audio art oder audison?

wäremer?? --- dann definitiv audison

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 16:54

jut...

sind 160€ okay für ne Audison VR 404 XR?

am 31. Mai 2004 um 17:11

find ich ehrlichgesagt ein wenig zu teuer. Ein Hunni sollte auf jeden drin sein...

warum denn eigentlich ne 4-Kanal ?

Würde da lieber ne VR 209 (Evoluzione) nehmen, die kriegst du auch für unter 160€

am 31. Mai 2004 um 17:12

jo, die audison is schön warm....160 euro sind auch okay...

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 17:24

die 4-kanal, damit er die beiden hinteren werkströten nich übers radio laufen lassen muss. übrigens ein becker mexico... is aber auch noch nich so akut. wenn,dann wollte ich ihm den kram zum geburtstag schenken und das sind noch ein zwei monate...

am 2. Juni 2004 um 0:20

naja, die hinteren lautsprecher übers radio laufen zu lassen ist, vor allem wenns denn ein becker ist, nicht SO ein riesen problem.

da würde ich auch vorschlagen das geld lieber in ordentliche lautsprecher zu stecken, ich glaube da hat man mehr davon.

vor allem wenns um 10cm LS geht.

mfg.

--hustbaer

am 2. Juni 2004 um 9:20

Noch 'n Tipp fürn 10er...

Komet von Klaus Methner www.hifilab.de

am 2. Juni 2004 um 9:37

die Komet dürften so ziemlich die feinsinnigsten der genannten sein. Allerdings möchte ich denen den Pegelbedarf beim Cabriofahren nicht zumuten.

Das mit der 4 Kanal find ich sinnvoll, um die hinteren Werkströten aktiv zu beschneiden. Nix ekligeres wie im Bass plärrende originalfunzeln.

Relativ weit runter reichen Diabolo 10er, die machen wirklich was, das man Bass nennen kann. Allerdings sind das reine Mitteltöner, als Breitbänder nicht einsetzbar.

Schau dich doch vielleicht mal noch im HomeHifi Bereich um, da gibts ne größere Auswahl an 10ern, zu besseren Konditionen.

 

Gruß, Patrick

am 2. Juni 2004 um 10:54

was haltet ihr von dem TI 100 von Visaton?

Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht den ins Amaturenbrett zu bauen und mit einem schönen Hochtöner vollaktiv anzusteuern.

http://www.visaton.de/deutsch/chassis.htm -> Tiefmitteltöner -> TI 100

Im Moment hab ich die Focal 100 V2 drin. Der 10er ist auch wirklich sehr schön vom Aufbau und von der Verarbeitung nur leider klingt der Hochtöner beschissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was ist der absolut beste 10cm coax, den ihr euch vorstellen könnt?...