Golf 2 1,8l mit Turbo?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

Ich fahre einen Golf II 1,8l 90 PS Fire and Ice.
Hätte auch Lust auf mehr Leistung aber Motorumbau ist mir zu mühselig.
Hab mir überlegt das man ja auch einfach einen Turbolader dran hängen könnte..hat Jemand von euch damit Erfahrung? Irgendwelcher Tuner die Ihr emphelen könnt?
Evtl. Preise?
Und Tüv sollte auch möglich sein.

Schönen Gruß

463 Antworten

Ich baue auch gerade ein 1.8 RP auf Turbo um. Der Krümmer vom 1.6 TD passt. Man muss nur kurz die Flex anschmeißen. Den Turbo nehme ich auch.
Gruß Hassi

Also was würdet ihr jetzt für meinen 16V empfehlen, Turbo oder Kompressor?

Denn auseinander nehme ich ihn so wieso.

Zitat:

Original geschrieben von Hassi88

Ich baue auch gerade ein 1.8 RP auf Turbo um. Der Krümmer vom 1.6 TD passt. Man muss nur kurz die Flex anschmeißen. Den Turbo nehme ich auch.
Gruß Hassi
Soviel

zum Thema "Ich baue auch gerade einen RP auf Turbo um .........". Wenn du selbst noch keine Ahnung hast solltest du hier nicht den Dicken raushängen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Soviel zum Thema "Ich baue auch gerade einen RP auf Turbo um .........". Wenn du selbst noch keine Ahnung hast solltest du hier nicht den Dicken raushängen lassen.

*ROFL*

Naja, solche Leute kommen und gehen hier doch andauernd! 😁

Ähnliche Themen

Aber lachen ist doch wohl erlaubt, oder?😛

Auch wenn es bei mir noch ne Weile dauern wird bis ich fertig bin🙁

Warum nicht direkt einen G60...Kommst wohl noch günstiger bei weg.

Na ihr Hafensänger "norder" und "Reality" ich habe doch nur auf die frage "Passt ein Dieselkrümmer" geantwortet!!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Vielleicht solltest du nach einem KIT suchen und nicht nach einem KID! 😉

-.- *g*

bin wohl etwas knight rider angehaucht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Letar

-.- *g*
bin wohl etwas knight rider angehaucht 😁

Wobei der K.I.T.T. geschrieben wurde!

Stand für "Knight Industries Two Thousand" 😉

Kid heißt übersetzt Kind .... entweder bist du eins ... oder den Rest möcht ich nicht vermuten! 😁

*Just Kidding*

Was habt ihr eigentlich gegen G-Lader?

Würd doch eh besser reinpässerln als Turbo oder Kompressor?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wobei der K.I.T.T. geschrieben wurde!

Stand für "Knight Industries Two Thousand" 😉

In Wahrheit hieß er Michael Lown und konnt sich nur Radkappen für K.I.T.T. leisten.......

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

In Wahrheit hieß er Michael Lown und konnt sich nur Radkappen für K.I.T.T. leisten.......

Du meinst jetzt David H. allias Micheal Knight - dessen ursprünglicher Name, wie bereits von dir erwähnt, Lown war! 😁

Dann gabs noch K.A.R.R. ... das war der böse K.I.T.T

K.A.R.R. = Knights Automatic Reacting Roboter 😁

@Spacefroggy:
Nana, du verwechselst da was. Das Auto hies K.I.T.T., der Fahrer war der Michael Lown.

@Reality: Ein Fan???

War K.A.R.R. nicht der vorgänger von K.I.T.T.?
Goliath nicht zu vergessen, das war der Böse Laster, der K.I.T.T. über die Klippe geschubst hat. Der wurde von so nem Komischen Michael knight verschnitt gefahren, war glaub der Bruder von Michael. Das war der knabe mit Spitzbart 😉

knight

Der schöne RP-Tuning-Thread ...........🙁

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Mööööp, dem gehörte der Trans Am, bis er (ich glaub in einer Schießerei) verletzt wurde. Da hat die Foundation für Recht und Verfassung einfach Michael Lown samt dem Trans Am requiriert, aus Michael Lown, Michael Knight und aus dem Trans Am KITT gemacht. (Wovon Michael Lown/Knight anfangs garnicht begeistert war...)

Daher passt KARR eigentlich garnicht da rein...

Deine Antwort