Golf 2 1.6 :: Leistungslöcher beim beschleunigen?? HILFE

VW Golf 1 (17, 155)

Haii Leute,,

Also Ich fahre einen " er Golf 1.6 Vergaser.
Ich versuche mal mein Problem Verständlich zu schildern,,
Und zwar.... Wenn Ich Gas gebe bzw beschleunigen möchte habe ich so richtige Leistungslöcher wo er kurz nicht weiter beschleunigt ,,! Woran könnte das Liegen??
Falschluft -Vergaserdichtung? Lambdasonde? Benzinpumpe? habe die Von Oben sichbaren Schläuche schon auf Defekte geprüft ,, sind aber Ok.
Muss noch Kurbelwellenentlüftung gucken. Pls Helf Mir ist Ziemlich Nervig wenn man Überholen will und er auf einmal net vorwährts kommt,,

THX im Vorraus Lg Benny

16 Antworten

guten morgen!

klasse, wieder einer mehr mit 2ee vergaser.... würde mal ganz stark auf das gute teil tippen, welches diese probleme verursacht. hatte bzw. habe ähnliche probleme. schau dich hier mal um, hilft die eventuell ganz gut weiter:

http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm

Haii und auf welches Teil würdest Tippen?

thx Benny

ich habe den DKA (Drosselklappenansteller) ausgetauscht und dann war für einige zeit echt ruhe und er lief echt ganz gut. zur zeit isses aber wieder kein schönes fahren, leistungsverlust, unzuverlässige gasannahme etc. es kann echt viel an dem vergaser sein, da nen döschen dort nen schläuchen....fehlersuche fetzt bei dem gerät echt nicht.

werde mich wenn alles optimal läuft, von diesem motor (obwohl der 1,6 an sich nen guter block ist) trennen.

Ich kann auch nur von diesem scheiß Vergaser abraten!!! Hab den 1.6 er vor 3 monaten in den golf von meiner freundin eingebaut. Sprich Motor aus altem golf rau ( da lief er noch ) --> Motor bei ihr rein ( Da lief er nur noch wie Sack Nüsse )
Ich hab die ganze benzinzufuhr mit menge/druck und spülen hin und her probiert. Lief alles einwandfrei bis auf den scheiß Vergaser!

Kollege hat mir dann den Tip gegeben das das an der weißen Plastikdose ( Pull-Down-Dose )
liegen kann. Kostet irgendwie bei 250 Oken. War mir dann zu viel!
Ende vom Lied : Das Auto steht Jetzt bei Kiesow ( Deutschlands größter Autoverwerter LOL)

Ähnliche Themen

danke für eure Hilfe, ich geh der Sache aufn Grund , naya motor muss ja nur noch ca ein Jahr halten dann Kommt een KR rein oder so xD

Lg Benny

Also hab jetzt mal Vergaser untengehabt und hab Schläuche Flansch überprüft sind ok, Hab vergaser gereiningt usw so, aber problem bestehht immer noch"!" VLL Lamdasonde wie kann ich das Testen??

Ich sag ja, die pull-down-dose!!!

Ist für die regelung bei vollgas zuständig und geht gerne akukapischi !

Da hilft auch kein sauber machen.

Lambdasonde kannst du ja mal einfach testen und eine von deinem kollegen oder Schrotti reinsetzen. Das ist schnell gemacht.

Ausschlussverfahren....--->

Gruß

Hi
Ich habe auch das gleiche Prob bei meinem Pn!Lief jetzt 2 Jahre ohne Probleme!Langsam in der Beschleunigung war er ja immer aber jetzt verschluckt er sich regelrecht.Nach ca. 30min Fahrzeit nimmt er nur noch bei leicht getretenem Gaspedal Gaß an.Außerdem klackert in Unregelmässigen Abstanden irgendein Relais!
Das geht so 5min und dann ist es wieder weg.
Will gleich erstmal den Hallgeber checken.
Letztens hatte ich nen Ez mit 75 PS und U.kat mit 4 Gang zur Reperatur da und der ging sowas von sau gut,der hätte meinen PN Rückwerts verblasen!hehe

Lg Daniel

Hmm ja ,,, wo bekomme ich diese PuLL-Down -Dose denn Her?  hat jemand nen Link für mich?

LG Benny

man man man, so viel Unwissen...

der 2EE Vergaser hat keine Pull-Down-Dose!

Poste mal deinen MKB oder die genaue kW-Angabe die im Schein steht.
Es gibt die 1,6er mit 2EE Vergaser und mit dem 2E2 Vergaser.
Um jetzt zu sagen was es ist bzw sein könnte muss man erstmal wissen um welches Geschoss es sich handelt.

Hai sry das ich mich nich gemeldet habe,,,,

also die MBK Ist: [Pn]

wo sitzt denn beim Pn die Lambdasonde? Kat oder?

Thx im Vorraus ......... Lg Benny

Also hab jetzt mal getestet im Warmen Zustand, hab Lambdasonde Kabel Abgezogen  und hat sich nichts verändert!

Also es könnte auch die Unterdruckdosse sein die hatt eine Gummi me,bran und wenn die nicht richtig funtzt ghet die zweite stufe nicht.War beim kumpel seiner winter kutsche so war auch ein Pn .Einunterdruck schlauch wenn alles geprüft hast sieht mann nur (am besten wenn den 2ee runter hast) ist genau hinter den Vergaser.und der hat 2 Bezinfilter nur mal zur info.Was auch enventuell helfen würde auzerlegen und Reinigen.Dann muss der kleine Filder der in Vergaser sitzt soweiso mit gewechslt werden.

Bei meinem PN war es der Stecker vom Drosselklappenpoti. Es kann in diesem Fall der Poti, der Stecker oder ein Kabelbruch sein. Hat es bei MT alles schon gegeben. Beim Beschleunigen war die ganze Leistung weg.

Man findet den Fehler nur, wenn man alle Möglichkeiten nacheinander prüft.

Deine Antwort