Golf 2 1,6 53kw/72ps hohe DZ
Hi, ich weiss, wurde wahrscheinlich schon oft gefragt, aber : hi, ich hab N Golf 2 1,6 mit 53kw/72ps.
Ich hab ein Proble: Mein Motor läuft viel zu hoch. Habe jez endlich mal einen drehzahlmesser gekauft, der zeigt´s auch an. Eigentl. fast immer, wenn ich den Motor starte (ob jez warm oder kalt, egal) oder auch anner Ample, er läuft immer im Leerlauf mit ca. 2000 upm!!!
Und er dieselt nach, sodass ich entweder die Kupplung, wenn ein Gang drin ist kommen lassen muss oder einfach das Gas drücken, damit er ausgeht! Das mit dern 2000upm macht mittlerweile ca. 12-13ltr/100km an Verbrauch aus....HILFE!
Hab jez auch schon bei VW nachgefragt und die meinten, es könnte dieses Ding hier sein: "Satz Wasseranschluss/Dehnstoffelement " (73 €!!!). War´s aber nicht, hat sich nix geändert. So, jez bleibt wohl nur noch der komplette Vergaser in Frage, oder?! Es müsste ein "2E2" sein, stimmts?0 (meiner is Baujahr 8.89) Wenn ja kommt Jez meine Fragen:
Wo bekomm ich so einen her, was kostet das, kann ich den selber einbaun, wie schwer is das, wie lang dauert das?
Thx euch, cya
16 Antworten
ja aber die frage ist wie langer der hält...so teile
wie dehnstoffelement und membranen altern eben
ja, bin ich auch mal gespannt, aber heute (tag 2) bin ich immer noch mehr als glücklich mit dem ding =) einfach voll geil, wie neu....denke die ganze zeit, dass der motor aus is *g*, muss das gas beim anfahrn drücken und in der 30-zone muss ich im 2ten gang jez gasgeben und nich bremsen, um 30 zu halten =)
achja, das mit dem pfeiffen hat sich gelegt hab ich in den grff bekommen