GOLF 2 1.4 litermaschine !
hallo ich habe ein mega problem ?!
mein golf 2 ging von jetzt auf dem anderen tag nicht mehr an
nix geht garnix selbst warnblinker oder sonst was
die batterie ist top habe die gemessen und soo
also saft ist genug drauf
aber keine reaktion nix garnix !
was kann das sein bitte um hilfe !!!
was kann das alles sein vielleicht
1. ?
2. ?
3. ?
4.?
und und und
Beste Antwort im Thema
Zitat:
devio hat ne 1,4 liter maschine und da sitzt der kasten unmittelbar in der nähe des bremskraftversärkers
hauptsicherung beim 2er - nein wie süß - endlich mal was zu lachen 😁 😁 😁
die einzige sicherung die beim 2er fälschlicherweise als "hauptsicherung" bezeichnet werden könnte wäre die vorglühsicherung bei dieselmodellen welche sich tatsächlich hinter ner abdeckung befindet und verschraubt wird - aber selbst wenn diese kaputt sein sollte so läuft das fahrzeug trotzdem - nebenbei hat sie sowas von gar nix mit der stromversorgung irgendwelcher anderen bauteile zu tun
Zitat:
also kann mir keiner sagen was daran ist oder soo
das machen die jungs schon die ganze zeit - du musst aber auch mal ein wenig eigeninitiative zeigen - dein problem wird nicht weggeredet - da muss schon eine gewisse aktivität direkt am fahrzeug erfolgen - mit "haube auf" fängts an und mit "fotos machen" und mit "an den batteriekabel wackeln" gehts weiter...
da ja anscheinend GAR nix mehr geht was elektrik betrifft solltest du nachschauen ob vom MINUSPOL und der PLUSPOL an der autobatterie jeweils ein fettes kabel irgendwo hingeht - und ob die polklemmen auch festgeschraubt sind
einen 1,4 liter motor gabs im 2er nicht - auch das ammenmärchen mit der hauptsicherung ist völliger humbug - da wird jemand einfach mal nette träume gehabt haben
folge dem minuskabel von der batterie aus - es sollte zuerst hinter der batterie in der nähe des spritzwasserbehälters an die karosserie geschraubt sein - danach per abzweig weiter richtung getriebe gehen. siehst du dort an den anschlußsstellen irgendwas oxidiertes oder grünes ? eventuell sogar direkt an den polklemmen ?
sollte dieses als i.o. zu betrachten sein schaun wir mal weiter
schenke uns auch mal ein foto deines motorraums um irgendwie weiterzukommen
gruss !
29 Antworten
wenn du vor dem motor stehst guckst du so in der nähe des bremskraftverstärkers. der kasten sitzt unmittelbar davor. der ist ungefähr 15 cm lang und ca. 3 cm breit. da sitzt nur EINE sicherung drin. müsste eine rote sein. sieht aus wie die kleinen die im kasten unterm lenker sitzen nur viel viel größer.
hmmmmmmmmmmmmm wie kann sowas kaputt gehen ?
gibt es vielleicht ein bild von
wen ndie kpautt ist kann das sein das nix geht
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Was hasten du fürn motor drinne? Hab da bei nem 2er noch nie nen kasten mit na sicherung gesehen.
hallo ? jedes auto hat doch ne hauptsicherung, und wenn die durch ist geht nix mehr, da bleiben alle lichter dunkel.
Ähnliche Themen
devio hat ne 1,4 liter maschine und da sitzt der kasten unmittelbar in der nähe des bremskraftversärkers. ich habe ne 1,6 liter maschine und da ist auch so ein kasten mit ner hauptsicherung.
Es gab im 2er kein 1.4 er motor kann dann nur nen um bau sein.wo soll sich das ding den auf dem bild befinden?
wenn bei deinem golf da keine hauptsicherung sitzt muss sie dann woanders sitzen. kann ja sein das es von vw irgendwann geändert wurde. aber du solltest definitiv diese hauptsicherung suchen.
Wie viel ampere soll den das ding haben? die müsst ja so gross wie ein hausblock sein🙄 nich ma die lima und der anlasser haben ne sicherung da würds wohl kaum ne hauptsicherung geben.wat du meinst is entweder die zündspule,der abs block oder das pluskabel mit sicherung für die zubehör endstufe mehr fällt mir dazu nich ein.Aber kannst ja mal nen foto machen von der sicherung
Haste den schon mal geschaut ob die Masse kabel die von der batterie weggehen nich verrostet oder angebrochen sind? Sind die Batterie pole richtig fest ? Is es in nähe der zentralelektrick feucht?
Es gibt definitiv original keine Hauptsicherung im Golf 2. Der Generator ist nicht abgesichert, und Klemme 30 bis zur ZE auch nicht.
Also ich hab schon sehr viele Golf2 gehabt vom 1,3er vergaser bis hin zum G60 da gab es noch NIE ne Hauptsicherung! Vielleicht meint er ja den Wagen auf dem Golf platz! 😁
Zitat:
devio hat ne 1,4 liter maschine und da sitzt der kasten unmittelbar in der nähe des bremskraftversärkers
hauptsicherung beim 2er - nein wie süß - endlich mal was zu lachen 😁 😁 😁
die einzige sicherung die beim 2er fälschlicherweise als "hauptsicherung" bezeichnet werden könnte wäre die vorglühsicherung bei dieselmodellen welche sich tatsächlich hinter ner abdeckung befindet und verschraubt wird - aber selbst wenn diese kaputt sein sollte so läuft das fahrzeug trotzdem - nebenbei hat sie sowas von gar nix mit der stromversorgung irgendwelcher anderen bauteile zu tun
Zitat:
also kann mir keiner sagen was daran ist oder soo
das machen die jungs schon die ganze zeit - du musst aber auch mal ein wenig eigeninitiative zeigen - dein problem wird nicht weggeredet - da muss schon eine gewisse aktivität direkt am fahrzeug erfolgen - mit "haube auf" fängts an und mit "fotos machen" und mit "an den batteriekabel wackeln" gehts weiter...
da ja anscheinend GAR nix mehr geht was elektrik betrifft solltest du nachschauen ob vom MINUSPOL und der PLUSPOL an der autobatterie jeweils ein fettes kabel irgendwo hingeht - und ob die polklemmen auch festgeschraubt sind
einen 1,4 liter motor gabs im 2er nicht - auch das ammenmärchen mit der hauptsicherung ist völliger humbug - da wird jemand einfach mal nette träume gehabt haben
folge dem minuskabel von der batterie aus - es sollte zuerst hinter der batterie in der nähe des spritzwasserbehälters an die karosserie geschraubt sein - danach per abzweig weiter richtung getriebe gehen. siehst du dort an den anschlußsstellen irgendwas oxidiertes oder grünes ? eventuell sogar direkt an den polklemmen ?
sollte dieses als i.o. zu betrachten sein schaun wir mal weiter
schenke uns auch mal ein foto deines motorraums um irgendwie weiterzukommen
gruss !