Golf 2 1.3er Heizt nicht!!!!!!!D
Hallo erstmal
Also ich bin jetzt langsam echt am verzweifeln meine scheißkiste will einfach nicht heizen
ich hab inzwischen stunden damit verbracht mich durch diverse foren durchzulesen!
Folgendes: ich fahre den golf jetzt schon den 2. Winter letztes jahr hatt er geringfügig geheizt was ja für nen golf ja auch eher untypisch ist.
Diese Saison hab ich ihn wieder gefahren, kurz darauf beschlagene Scheiben.
Also Wärmetauscher raus stand schwer unter Wasser. Fein keine beschlagene Scheiben mehr aber Heizung geht jetzt gar nicht mehr supi.
Ich zum Mechaniker diese druckventile oder Bypass wie das ding auch heißt getauscht: nichts gebracht
Ventile raus und durch Rohre ausgetauscht, wieder nichts!
Gut dann nächste Vermutung Thermostat also das auch getauscht wieder nichts.
Da er gekocht hat wie die sau und des am Ausgleichsbehälter wieder ausgespuckt hat war die nächste vermutung die Wasserpumpe also neue Pumpe besorgt und die rein
und ganz was neues wieder nichts !!:-(
ich hab einfach keine ahung was es noch sein könnte des einzige was ich nicht verstehe die 2 schläuche am kühler: der obere glüht wie die sau und der untere is eiskalt hab heute mal beide runtergebaut und durchgeblasen also der kühler is frei
bitte dringend um hilfe macht echt keinen spaß um die jahreszeit keine heizung zu haben!!!!
15 Antworten
@Basti
Zitat:
Original geschrieben von hupfauer
Da er gekocht hat wie die sau und des am Ausgleichsbehälter wieder ausgespuckt hat
Also kann der Thermostat wohl kaum dauerhaft offen sein.
Also verhindert irgend etwas den freien Durchlauf. Die Prüfung vom TE hat logischerweise am stehenden Fahrzeug statt gefunden. Und dann wird natürlich auch der untere Schlauch heiß wenn der Thermostat auf macht.
Auch wenn noch etwas Luft drin ist wird er heiß. Außerdem ist er zwischendurch schon gefahren, da dürfte höchstens noch etwas Restluft drin sein - wenn überhaupt. Also ist eine ganz logische Folgerung erstmal den kompletten Durchlauf ohne Thermostat zu prüfen.
Also Basti - WAS genau ist daran falsch?
Kühlsystem Reiniger kostet was - also habe ich gesagt, dass man erst die kostenlosen Arbeiten durchführt. Wenn ohne Thermostat immer noch kein Durchfluss da ist, kann man den Reiniger immer noch reinschütten