Golf 1 GTI 112PS Suche Experten!!!

Ich suche jemanden, der mir ab und an per E-Mail einige spezielle Fragen zu meinem Golf 1 GTI 112PS beantworten könnte.

Erst mal zur Geschichte: Ich habe vor kurzem einen wunderschönen Golf1 GTI von meinem Onkel geschenkt bekommen. Er hat einen weiß-perlon-Effekt Lack und sieht einfach geil aus.

Zu den Problemen:
Das Auto steht seit 10 Jahren und hat scheinbar Motoren-Standschäden...?!? Wer kennt sich aus mit sowas?

Jedenfalls zum Detail:
Vor 10 Jahren ist er einwandfrei gelaufen vor dem Abstellen.
Er springt einigermaßen gut an (nach 2 bis 6 Mal - je nach Temperatur -Sommer/Winter)
Läuft äußerst ruhig im Leerlauf bei ca. 1,4t U/min.
Wenn man allerdings auf das Gaspedal zu schnell tritt "versäuft er" bzw. bekommt zu wenig Luft.
Wenn man langsam darauf tritt bekommt man ihn "hoch" bis auf 3500 U/min. Danach versäuft er auch wieder.
Er fängt sich dann wieder, wenn man den Fuß zurück nimmt.

Was kann das denn sein? Einspritzanlage? CO?

Luftfilter ist neu, Luftmengenregler ist freigängig, Luftklappen auch. Zündkerzen sind neu und zünden alle richtig und in Reihenfolge.

Wer kann mir helfen, ich bin mittlerweile echt ratlos und die Werkstatt ist zu teuer.

Ich wohne in der nähe von Bad Kreuznach in Rheinland-Pf.
Wer Ahnung von dem GTI hat, kann mir hier gerne Tips geben oder sich das Teil auch mal anschauen.

Bitte helft mir!!! Bin echt ratlos!

Joshi

16 Antworten

Ich denke auch das sich der Steuerkolben im Mengenteiler(nie zerlegen) nicht mehr einwandfrei bewegt.
Bau mal den Mengenteiler ab und drück mal auf den Kolben,sollte wieder relativ leicht in seine Ausgangslage zurückgehen.

Viel Glück

Sein Ur-Posting ist doch schon fast 1,5 Jahre alt, wollen wir doch nicht hoffen das er es immer noch nicht gelöst hat ;-)

Deine Antwort