gol2 16V edition

VW Golf 1 (17, 155)

habe mir kürzlich einen 2 er GTI gekauft!!

war am anfang auch zufriede lief rund alles!!

aber dann plötzlich kam ein kleines problem auf!!

der motor ruckelte und hatte keine leistung!!

wenn ich dann aber die zündung schnell kurz abdrehen ond wieder anlasse ist das problem weg!!

an was kann das liegen??

wäre es auch möglech das es die öl pumpe ist weil der sensor leeuchte zwischendurch wenn ich schnell um eine kurve fahre??

vielen dank im voraus für die hilfe!!

21 Antworten

Kennbuchstabe?, Baujahr?...
Könnt ihr gar nichts?😛

Guck mal öl nach wenn die lampe ine kure angeht. 

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt


Kennbuchstabe?, Baujahr?...
Könnt ihr gar nichts?😛

Guck mal öl nach wenn die lampe ine kure angeht. 

bj 1990!! pl motor!!

öl hat er genug!!

Zitat:

wenn ich dann aber die zündung schnell kurz abdrehen ond wieder anlasse ist das problem weg!!

Heisst dass, du machst die Zündung während der Fahrt aus und wieder an und dann ist das Prob. weg?

Schon mal Öldruck gemessen?

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt



Zitat:

wenn ich dann aber die zündung schnell kurz abdrehen ond wieder anlasse ist das problem weg!!

Heisst dass, du machst die Zündung während der Fahrt aus und wieder an und dann ist das Prob. weg?

Schon mal Öldruck gemessen?

ja während der fahrt habi ich das gemacht!!

neee habe ich noch nicht gemacht!

meinst es ist nur an dem?

er ist eben eine zeit lang gestanden! aber sollte nachher auch der einte abgaswert stimmen der bei der mfk nicht gepasst hat!!

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Zitat:

Original geschrieben von golf2edition one



Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Zitat:

Original geschrieben von golf2edition one



Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt


wenn ich dann aber die zündung schnell kurz abdrehen ond wieder anlasse ist das problem weg!!

Heisst dass, du machst die Zündung während der Fahrt aus und wieder an und dann ist das Prob. weg?

Schon mal Öldruck gemessen?

ja während der fahrt habi ich das gemacht!!

neee habe ich noch nicht gemacht!

meinst es ist nur an dem?

er ist eben eine zeit lang gestanden! aber sollte nachher auch der einte abgaswert stimmen der bei der mfk nicht gepasst hat!!

Äähhmm, nochmal auf Deutsch bitte😁

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt



Zitat:

Original geschrieben von golf2edition one

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt



Zitat:

Original geschrieben von golf2edition one


ja während der fahrt habi ich das gemacht!!

neee habe ich noch nicht gemacht!

meinst es ist nur an dem?

er ist eben eine zeit lang gestanden! aber sollte nachher auch der einte abgaswert stimmen der bei der mfk nicht gepasst hat!!

Äähhmm, nochmal auf Deutsch bitte😁

könnte es nur am öldruck liegen das er manchmal nicht 100% sauber läuft??

und auf der MFK (tüv) ist er eben wegen des hcpm wertes nicht durch gekommen!!

Hallo

Da der HC-Wert den unverbrannten Kohlenwasserstoff bezeichnet
also im Prinzip auf unvollständige Verbrennung hinweist
solltest du das Problem eher in Richtung Zündung als in Richtung Öl
suchen (Öl hat mit dem HC-Wert nix zu tun).
Also zb. Verteilerfinger,Zündkerzen und Zündkabel überprüfen.

MfG Andre

zu hocher HC wert ist unverbrannter krafstoff im abgas, wenn die anderen werte ok waren ist folglich die verbrennung nicht sauber genug mal zündkerzen nachsehen zündverstellung prüfen,ZZP überhaupt prüfen ob der stimmt,steuerstrom prüfen ob der ok ist, falschluft im abgasstrang wäre ne möglichkeit, wenn der motor aufgrund von zu geringem öldruck die leistung verweigert würde der öldruck wohl so gering sein das er bereits gefressen hätte!!!

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre


zu hocher HC wert ist unverbrannter krafstoff im abgas, wenn die anderen werte ok waren ist folglich die verbrennung nicht sauber genug mal zündkerzen nachsehen zündverstellung prüfen,ZZP überhaupt prüfen ob der stimmt,steuerstrom prüfen ob der ok ist, falschluft im abgasstrang wäre ne möglichkeit, wenn der motor aufgrund von zu geringem öldruck die leistung verweigert würde der öldruck wohl so gering sein das er bereits gefressen hätte!!!

also einen fresser hat der bestimmt nicht!! weil wenn er sauber lauft denn geht er ganz normal!! und der sensor leuchtet auch nor auf wenn ich schnell in die kurve gehe!!

ja dann sollte man mal nach der zündung schauen!!! aber die zündign sollte ok sein weil die gemacht wurde!!

könnte es auch an der einspritzung liegen!!

Zitat:

Original geschrieben von AndreS19787


Hallo

Da der HC-Wert den unverbrannten Kohlenwasserstoff bezeichnet
also im Prinzip auf unvollständige Verbrennung hinweist
solltest du das Problem eher in Richtung Zündung als in Richtung Öl
suchen (Öl hat mit dem HC-Wert nix zu tun).
Also zb. Verteilerfinger,Zündkerzen und Zündkabel überprüfen.

MfG Andre

zündung sollte ok sein!! wurde gemacht!!

sollte ist kein ist

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre


sollte ist kein ist

demfall meinst du es wäre nur an der zündung?? das er nicht ganz sauber läuft!!

schlimmeren falls könnte es auch ein ventil sein das nicht richtig schliesst oder die einspritzmengen einfach ungleich aber willst gleich den teufel an die wand malen?

das öl nix mit motorleistung zutun hat weiss ich auch, nur aus sicht des ersten beitrages hat er 2 probleme🙂

Und was ist MFK? 

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