Gölfken nimmt bei längerer Strecke kein Gas mehr an und geht aus!
Hallo!Hab mir vor kurzem n schicken Golf Jetta zugelegt.Leider hat er das Problem,dass er plötzlich kein Gas mehr annimmt und einfach ausgeht.Habe schon die Benzinpumpe erneuert und den Tank geleert,da der Wagen vor meinem Kauf wohl lange gestanden hat und mir gesagt worden ist,dass der Filter im Tank sich mit Dreck zusetzen könnte, wenn zu wenig Benzin im Tank ist.Weiß nicht,was e sein könnte.Hab Parras,dass ich demnächst wieder auf er Bahn stehen bleib.Brauch Hilfe!!!
Gruß vw 33
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Fängt das bei nem bestimmten Tankinhalt an ??? Oder iss das Füllstandsunabhängig ???
Also wenn der Tank halb voll ist,hab ich keine Probleme,aber darunter geht es los
Vielleicht ermitteln wir in die Falsche Richtung....
Temperaturabhängiges Zündproblem. Hat er ne Art Zündaussetzer bevor das kommt. Wär auch ne Variante.
Oder nen Kontaktproblem. Das iss aber alles nich so easy.
Wo kommsten du her ?
Zitat:
Vielleicht ermitteln wir in die Falsche Richtung....Temperaturabhängiges Zündproblem. Hat er ne Art Zündaussetzer bevor das kommt. Wär auch ne Variante.
Oder nen Kontaktproblem. Das iss aber alles nich so easy.
Wo kommsten du her ?
Temperaturabhängig würd ich nicht sagen,letztens ist er nachzehn Minuten fahrt aus gegangen.Würd sagen am Tankvolumen oder so liegt es
Ähnliche Themen
Hey... ich war nur was essen 😉
Also pass auf. Wenn es mit sinkendem Tankinhalt anfängt liegt es an der Pumpe. Entweder iss das Saugrohr von ihr defekt oder sie bringt einfach nicht mehr genug Leistung.
Ich würd sagen da sollte ne neue oder gute Gebrauchte rein und weiter geht´s.
So schlimm iss das dann alles nicht.
Essen hab ich erst nen passi G60 gekauft 😉. Ich guck mal ob ich noch so ne Pumpe habe. Wir haben letztens ja erst nen GT Special geschlachtet. Sag dir dann morgen nochma bescheid
Zitat:
Hey... ich war nur was essen 😉Also pass auf. Wenn es mit sinkendem Tankinhalt anfängt liegt es an der Pumpe. Entweder iss das Saugrohr von ihr defekt oder sie bringt einfach nicht mehr genug Leistung.
Ich würd sagen da sollte ne neue oder gute Gebrauchte rein und weiter geht´s.
So schlimm iss das dann alles nicht.
Essen hab ich erst nen passi G60 gekauft 😉. Ich guck mal ob ich noch so ne Pumpe habe. Wir haben letztens ja erst nen GT Special geschlachtet. Sag dir dann morgen nochma bescheid
ich hab doch ne andere Benzinpumpe drin,aber nach dem Einbau,wo der Tank fast leer war,ging er immer wieder aus.Erst seitdem ich immer genug Benzin drin hab,fährt er,soweit ich das beurteilen kann.Bin nie wieder ne lange Strecke gefahren,hab Parras.Hats geschmeckt?
Joo 🙂
Also ich würde sagen das da was mit der Pumpe nicht stimmt.
Andere Pumpe + Benzinfilter neu und dann sollte das wieder gehen. Bei meinem Kollegen war das auch ab ca. 1/4 Tank ruckeln und Stottern. Dann konnste nur noch Bergabfahren. Bergauf ging er sofort aus.
Zitat:
Joo 🙂Also ich würde sagen das da was mit der Pumpe nicht stimmt.
Andere Pumpe + Benzinfilter neu und dann sollte das wieder gehen. Bei meinem Kollegen war das auch ab ca. 1/4 Tank ruckeln und Stottern. Dann konnste nur noch Bergabfahren. Bergauf ging er sofort aus.
Ok,die Benzinpumpe und Kraftstofffilter sind gebraucht.werd mir dann mal n neuen Filter zulegen.Falls das nichts bringt,kann ich mich dann nochmal melden?Gruß Sabs
Und ich schau morgen nochma was ich von dem GT Special noch habe 😉