GO3, AAA, Klopfsensor 1

VW Vento 1H

hallo,

go3, mod. 95, aaa-motor

bei mir scheint der klopfsensor 1 defekt zu sein, dadurch manchmal ruckeln beim anfahren. mein fehlerauslese system sagt, dass der defekt sein soll.

jetzt will ich den wechseln u. muss aber vorher eienn neuen bestellen. da gibt es einen mit kurzem kabel u. einen mit laengerem klabel. weis jemand, was fuer eine kabellaenge der klopfsensor 1 hat. der klopfsensor 1 liegt zwischen zylinder zylinder, rechte seite (beifahrerseite), aber gefunden habe ich ihn noch nicht.

so, der eine "klofpsensor mit leitungssatz 500mm, weiss, vw.-nr. 021 905 377"
der andere "klofpsensor mit leitungssatz 340mm, braun, vw.-nr. 021 905 377A"

farbe kann ich aber nirgendo erkennen!?!

hat jemand hilfe fuer mich.

gruesse prodomo

48 Antworten

Na nun komm mal wieder runter von deinem hohen Roß.

Ich habe gerade mal in meinem Buch nachgeschlagen und habe prompt ein Bild und vieles mehr über den Klopfsensor gefunden. Also wenn du schon zu dämlich bist ein Buch aufzuschlagen, geschweige denn zu lesen, dann tuts mir leid. Und hör auf das Forum niederzumachen. Mir wurde hier schon ziemlich oft weitergeholfen.

Aber es muss wohl klar sein, dass nicht sofort jeder springt, wenn Herr Hochwürden PRODOMO mal was schreibt.

Liebste Grüße

antwort

ich selber habe keinen golf3, ich fahre was anderes, aber ich habe einen zur reparatur, der soll fuer ein bergrennen fitgemacht werden. dazu soll der klopfsensor ausgetauscht werden, der wagen steht in oesterreich, der nachste vw-dealer ist 70 km weg u. am telefon koennen die das nicht sagen, da sie es selbst nicht wissen, ich sollte den wagen vorbeibrigen, super, einen rennwagen, dazu muss der auf den trailer u. dann 140 km wegen der auskunft, toll was.

ich selber fahre r32, mit etwas tuning, ganz dezente brause, das ist wirklich krass, silber, wenn ihr es wissen wollt.

prodomo

Zitat:

Original geschrieben von KaSch78

Na nun komm mal wieder runter von deinem hohen Roß.

Ich habe gerade mal in meinem Buch nachgeschlagen und habe prompt ein Bild und vieles mehr über den Klopfsensor gefunden. Also wenn du schon zu dämlich bist ein Buch aufzuschlagen, geschweige denn zu lesen, dann tuts mir leid. Und hör auf das Forum niederzumachen. Mir wurde hier schon ziemlich oft weitergeholfen.

Aber es muss wohl klar sein, dass nicht sofort jeder springt, wenn Herr Hochwürden PRODOMO mal was schreibt.

Liebste Grüße

hast schon recht, aber ich warte jetzt schon zwei wochen, da darf man doch auch mal sauer werden.

in dem buch steht aber nicht drin, welche kabellaenge nr. 1 u. nr. 2 haben, auch nicht im reparaturleitfaden o. stromlaufplan, nicht mal in selbststudienprogramm.

wer die antwort weis, der bekommt von mir kostenlso ein selbststudienprogramm ueber den golf inkl. gti u. vr6.

prodomo

OH scheisse... jetzt fährt er auch noch r32?

so back 2 topic... hab grade EINMAL gegooglet und der erste link isses auch schon...

es ist das kurze kabel

hoffentlich bist du nun ruhig

so on 🙂

Ähnliche Themen

re

Gib mal deine Adresse, dann machen wir ne Taschentuch Sammelaktion und schicken dir nen ganzen haufen :-)

SOoooo du machst also nen Rennwagen fertig,
Boooaahhhhhhhhhhhh EYYYYYYY bist ja echt der Ober Auto Schrauben wie?? LOL

An "Rennwagen" basteln und dann hier so nen aufstand machen

ROFL

70km also bis zum nächsten VW Dealer :-) In welche Schlucht bist du dein Reingefallen? LOL

ne ne ne

bist echt der ober Ösi Held :-)

Na ist ja ok, aber die Reaktion bringt dich ja auch nicht weiter. Bei mir im Buch ist ne gute Abbildung, aber beim VR wirds wohl anders sein.

soooooo!

so, also jetzt wird es zu lol, rechtfertigen muss ich mich hier nicht.

das forum bringt fuer mich nichts, zeitverschwendung, technik ist hier wohl bei den meisten ein fremdwort.

es mag einige faehige schrauber geben, aber die schrauben wohl lieber, als sich hier mit den leuten froehlich zu unterhalten. das mach ich jezt auch wieder. ich dachte, es gibt was ab, aber fehlanzeige.

schade nur, ich bin weg u. ihr seid wieder unter euch schaefchen.

prodomo

ey pro-schrauber...

die lösung deines problems steht in meinem letzten beitrag!

aber zu deiner ungeduld kommt wohl auch noch das du nicht lesen kannst...

viel erfolg beim BERGRENNEN 😉 *hust*

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

OH scheisse... jetzt fährt er auch noch r32?

so back 2 topic... hab grade EINMAL gegooglet und der erste link isses auch schon...

es ist das kurze kabel

hoffentlich bist du nun ruhig

so on 🙂

sende mir mal bitte den link, dann haette ich ja die antwort.

hab auch grad geguckt in google, fireball u. altavista. da war nix von kabellaenge dabei.

prodomo

was hast du eingegeben als suchbegriff????

............ das mit dem r32 u. bergrennen stimmt, kannst ja zugucken kommen, bilder gibts auch dann.

prodomo

man putzt deine mutter dir nach dem klogang noch den po ab oder was?

such doch selbst alter... ich glaub es ist hilfe genug dass ich dir das ergebnis gesagt hab! warum sollte ich DIR den link auch noch sagen...

du merkst auch gar nichts mehr oder?
und wieso postest du dann noch im corrado gg golf thread? denkst du da sind kompetentere leute als hier? wohl kaum...

re

Prodomo

Das ist einfach nur zum weg rofln :-)

Hey wir packen die Lösung bei den 1000er Pack Tempos die wir ihm schicken :-)

was hälst du davon, oder am besten malen wir ihm ne anleitung, falls es probleme beim lesen geben sollte
:-) *G*

Habt ihr hir den keinen Admin. der den Blödman mal vor die Türe setzen kann ??????????????????????

Ps. ich weiss die Antwort Prodomo

Volltreffer voll ins SCHWARZE !!!

Sauber Prodomo

recht haste

nur schnarchnasen hier
bin auch vielschrauber aber voll die ahnung hab ich auch net deshalb versuche ich mich über alles mögliche weiterzubilden vorallem auch Foren, aber bei diesen Nichtskönnern vorallem im GOLF ABTEIL is echt der HAMMER, da kommt echt nur Sche::se raus.

P.S: Ist nicht persöhnlich gegen irgendwelche Personen gemeint, ist nur meine Meinung

re

LOL IHR SEID SO LOLIG!!!!!!!!

ich lach mich hier kaputt

Deine Antwort