GMC Vandura 1980 Zündug einstellen
wie kann man die Zündung erst mal grob einstellen das der Zündverteiler auf dem richtigen Zylinder zündet also wie kann man das einstellen hat das schon mal jemand gemacht oder was würde das kosten machen zulassen
Beste Antwort im Thema
Schau mal auf der Abdeckung des Kühlerlüfters (Fan Shroud) nach, dort müsste ein Aufkleber (Emission Label) drauf pappen. Dort findest du die Zündwerte.
Zündung einstellen sollte jeder halbwegs sauber arbeitende KFZ Schlosser hinbekommen. Kein Mechatroniker! Der sucht erstmal stundenlang den OBD Anschluß ohne was zu finden. Such dir nen Bosch Dienst oder eine freie Werkstatt mit einem älteren (ü50) Herren, mit grauem Haar. Der weiß noch wie die Altvorderen sowas gemacht haben.
Oder kauf dir ein Reparaturbuch (Haynes oder Chilton's reichen) und lies die Prozedur nach.
20 Antworten
und um deine andere Frage zu beantworten ...
entweder du nimmst eine Flex und schneidest die Einfahrt in eine Werkstatt passend oder du lässt es 😉. Und um die andere Frage zu beantworten, du kannst einen Automatikwagen auch abschleppen nur solltest du das Automatikgetriebe auf N stellen 😉
Wie man eine Werkstatt findet sollte hinlänglich bekannt sein. Man fragt mal etwas rum, oder greift zum Telefon und den gelben Seiten. Alternativ Google oder örtliche Branchenverzeichnissse......kann doch so schwer net sein.
Abschleppen ja, bis 50 Km Entfernung ohne weitere Vorbereitung. Wenn weiter, dann Kardanwelle ausbauen weil sonst mangels Antrieb der Ölpumpe dein Getriebe nicht geschmiert wird. Alternative, Abschlepper oder Trailer.
Aber nochmals mein Apell, kauf dir ein Chilton's und/oder Haynes. Sind nicht teuer und beantworten viele Fragen schnell und diskret.
Zitat:
Original geschrieben von falloutboy
Unterdruck anschluss verschließen.
heißt das Unterdruckschlauch nur abziehen ?
und ich brauche bloß Zylinder 1 auf oberen Totpunkt bringen und den Verteilerauch, wenn der stimmt stimmen auch die anderen Zylinder?
Und wo kann ich erkennen das Zylinder 1 auf O.Totpunkt steht
Weißt du wie ein Viertakt-Verbrennungsmotor arbeitet?