GMAC Leasing

Opel Zafira B

Hat jemand Erfahrung mit Leasing-Rücknahme über Opel/GMAC?

Mein Problem:

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Leasingvertrag eines guten Freundes (Mitarbeiter bei einem Opel-Vertragspartner) übernommen. Es waren recht gute Konditionen, über evtl. Folgen bei der Rücknahme bin ich nicht aufgeklärt worden.

Nun läuft dieser Vertrag aus und beim Gespräch mit dem Händler bin ich beinah vom Stuhl gefallen. Im Vertrag angesetzter Rückkaufswert liegt bei 20.000 EUR, mein Fahrzeug hätte derzeit einen aktuellen Händler-EK-Preis von 12.000 EUR. D.h. ich müßte, wenn ich das Fahrzeug abgeben will noch 8.000 EUR mitbringen??????????

Das kann doch nicht sein, oder? Momentan fühle ich mich übelst verarscht und über den Tisch gezogen.

Es handelt sich um einen relativ gut ausgestatteten Zafira, mit Navi, RECARO Sitzen, Klima, ....... (Neupreis 34.000 EUR, Bj. 2006).
Das Fahrzeug hat auch keine Mängel, der Zustand ist lt. Händler gut aber durch Wirtschaftskrise bla bla usw.....

Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht. Was habe ich für Möglichkeiten da wieder rauszukommen, ohne das ich soviel Geld hinblättern muß?

30 Antworten

Vielen Dank für die Hilfe, klären das gerade mit Rechtsanwalt. Ich wollte das nur hier publik machen , was die sich hier erlauben. Vor allem das die den gleich verkaufen nach gutachtenversand mit Restwert, damit es schwieriger wird zu protestieren. Felgen nachliefern wird dann auch schwer wie auch abkaufen zu dem gutachtenpreis ... Deswegen haben die den auch gleich verkauft. Bestimmt einem Opelhändler damit es schnell geht, und eine Hand wäscht die andere.
Gewissenlose Welt.

Deine Antwort