GM turbo 350 getriebe wer kennt sich aus??????

hallo leute wollte ma wissen ob man das getriebe ein wenig verstellen kann

So das das auto mehr los rollt wenn man die bremse los läst

und kann man es auch verstellen so das es früher schalten in höhere gänge

und wie straf muss der zug sein der fürs kickdown zu stängig ist.

Mfg

20 Antworten

ok was jetzt nun der eine sagt auf p stellen der andere sagt auf N
der eine sagt wenn motor aus ist

also laufenden motor und auf N ich probiers ma aus lol

so hab noch ein bild von meinem schalt anzeige gemacht ist doch für 3 gang oder nicht???

Servus!

Ich mische mich jetzt einfach mal ein.

Also, Kontrolle des Getriebeöls geht folgendermassen:
Getriebe muss Betriebstemperatur haben, also erst einmal ca. 10 Minuten rumfahren.
Dann Wagen auf ebenem Boden abstellen, Motor laufen lassen, ca. 1 Minute warten. Als nächstes alle Fahrstufen 3x durchschalten, jeweils ca. 2-3 sek in der eingelegten Fahrstufen lassen.
Anschliessend Wählhebel auf "P", wieder 1 Minute warten. Motor läuft immer noch!
Dann aussteigen (sagte ich bereits? - Motor läuft 🙂 ) und Ölstand kontrollieren.
Sollte sich innerhalb der Markierungen des Peilstabes befinden.

Anschliessend kannst Du den Motor abstellen. 😉

Die Schaltkulisse auf deinem Bild ist für ein 4 Gang Getriebe. Ich würde mal vermuten, daß dies am Armaturenbrett mal ausgetauscht wurde, denn meines Wissens gab es zum Baujahr 82 (richtig?) kein 4 Gang wie z.B. das TH700, welches hätte verbaut werden können.

Oder, wer weiss mehr? Gabs damals schon 4 Gang im Blazer?

Gruß, Wolferl

ok danke habs schon hin bekommen mit dem aus messen
war so weit noch alles in ordnung

aber das rattern wird immer schlimmer  schätze das da bald was die grätsche macht es kommt auf jeden fall aus der gegend vom wandler

gibts auch andere getrieben die auf mein motor passen oder welches ist am besten??
weil dann schaue ich mich ma um nach was neues mit wandler

Zitat:

Original geschrieben von psykoman26

kann es sein das da etwas defekt ist weil meiner rollt eigendlich garnicht ich kenn das bei automatic das de schon los rollen wenn man die bremse los läst

vielleicht die kuplung fertig oder wandler

Das hört sich gar nicht gut an. Ein gesunder Automat hat eine relativ starke Kriechfunktion, auf der Ebene gerne mal 8-10km/h (+- 2-3km/h). Sollte auch an fast keinem Berg zurückrollen.

Wechsel mal dein Getriebeöl, aber das hört sich schon nach was schlimmerem an. 🙁

MFG Markus