Glühlampen der Tachobeleuchtung gegen LED tauschen - Was und wieviel wird benötigt?
Hallo,
mir sind fasst alle Birnen bei meiner Tachoeinheit sowie beim Bordcomputer gross durchgenallt, nun will ich diese durch SMD LED´s ersetzen beim Tacho habe ich mir was bei eBay angeschaut das sollen insgesammt 3stk. sein 2 x T10 + 1 x B8.5D ist das soweit korreckt ?
Welchen Typ SMD LED´s und wieviele brauche ich für den Bordcomputer ?
Ich würde ja gerne ein link der LED´s eingeben aber das geht irgendwie nicht, daher kann ich nur die Artikelbez. u.die Artikelnr. mitteilen ( Artikelnummer: 270945123664 blaue high Power SMD-LED Tacho Beleuchtung Opel Vectra B blau)
Vielleicht kann mir auch wer ein link der Demontage zu kommen lassen...
MfG
Michael
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Der Drehknopf hilft aber nicht weiter, da das gesamte Ding raus muss.
Wo hab ich was anderes geschrieben ?
Dimmen kann man es auch noch. Auf meinem Video sieht man es zum Schluss. Als ich am Ende Den tacho zeige, dimme ich es und schwenken dann nochmal zur Mittelkomnsole.
Hallo nochmals,
wollte nun die SMD LED´s bestellen, habe mich für Weiss entschieden, aber nun brauche ich doch noch mal ein Auskunft und zwar will ich den Lichtschalter komplett mit Dimmer auch gleich mit neuen Licht versorgen, welche Sockel Typ u. wieviele werden dafür benötigt ?
gruss
Michael