Glühkerzenwechsel OM 642

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bekommt man nen Glühkerzenwechsel beim OM 642
E 320 cdi V6 224 PS selber hin?

Beim mir läuchtet das Vorglühlämpchen ne Minute nach, was auf ne defekte Glühkerze hinweist.

Danke

Gruss
E320_cdi

Beste Antwort im Thema

Hallo E320_cdi,
schau mal ob Dir die Anleitung weiter hilft.

97 weitere Antworten
97 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=4_yXY6eTNNI

´Hier habe ich mal eine Anleitung zum wechseln gemacht. Viel Erfolg

Moin habe eine wichtige Frage… mein OM642 im E280CDI springt im kalten Zustand erst so nach 3 Sekunden an … Im warmen Motor Zustand springt er aber normal an … Das Auto war vorher 7 Jahre bei einer Oma die mit dem Auto nicht mal 10.000km im Jahr gefahren ist und Auto stand in der letzten Zeit auch ein wenig und wurde net viel bewegt … Was kann die Ursache sein das der Motor im kalten Zustand nicht direkt anspringt hat es eventuell was mit den Glühkerzen zu tun dies wurde mir zumindest öfter schon gesagt das es diese sein können

Ja, hat es eventuell

Hallo. Der Motor braucht auch etwas Zeit um vorzuglühen. Zündung einschalten. Warten bis die Vorglühlampe aus ist. Dann Motor starten.

Ähnliche Themen

Merkt ihr alle nicht dass der psychisch kranke Typ nur Aufmerksamkeit sucht und jeden einzelnen Thread hier zumüllt geschweige denn produktive Antworten bringt…es gibt Leute hier die suchen Hilfe und warten auf Antworten und nicht auf so eine belanglose kacke die sowieso gelogen ist da wahrscheinlich die ganze Familie nur 5€ in der Hosentasche hat und es nie was wird mit Benz fahren

@I.w20
Hast du dir jetzt einen W211er gekauft oder woher kommt die Geschichte hier her?

Wenn du keinen W211er hast und dir die Geschichten ausdenkst, finde ich das schon extrem seltsam und alarmierend. Dann brauchst du Hilfe vom Psychologen bzw. Neurologen. Dafür brauchst du dich auch nicht schämen. Einfach mal beim Arzt diesbezüglich melden.

Es ist jedoch dann auch unfair von dir, hier die Zeit der Leute in Anspruch zu nehmen und dabei sie zu nerven. Denn ausgedachte Geschichten nur zur Unterhaltung/Konversation sind nicht angebracht. So sinkt die Moral hier im Forum und Personen, die wirklich ein Anliegen haben, werden wohlmöglich ignoriert bzw. nicht gehört. Das ist echt schade.
Bitte denke über meine Worte nach.

Macht euch das Leben nicht selber schwer. Entweder nicht mehr antworten oder so wie ich es gemacht habe ihn auf die ignorieren-Liste setzen.

Zitat:

@Kallimatik2000 schrieb am 28. Januar 2024 um 02:47:03 Uhr:

Hallo. Der Motor braucht auch etwas Zeit um vorzuglühen. Zündung einschalten. Warten bis die Vorglühlampe aus ist. Dann Motor starten.

Ja gut hast recht aber falls er dann trotzdem nicht direkt anspringt kann ich was tun könnten ja die Glühstifte sein

Könnte sein…
Könnte auch was anderes sein…

Krass. Man wird einfach ignoriert und das Märchen geht weiter 😁
Ich werde deinen Rat jetzt befolgen @chruetters. Schon irgendwie traurig...

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 28. Januar 2024 um 21:12:58 Uhr:

Könnte sein…
Könnte auch was anderes sein…

Was könnte es noch sein die meisten meinten Glühkerzen

Falscher Luftdruck auf einer Seite!
Dann steht der Motor nicht waagerecht und der Kraftstoff wird ungleichmäßig verteilt…

Das mit dem Anspringen muss man ja irgendwie hinbekommen das er direkt an springt

Ja das muss man und das kriegt man hin. Kraftstoffschläuche wechseln, Glühzeitendstufe wechseln, Glühkerzen wechseln. Dann sind schon mal 95% der möglichen Störquellen beseitigt😛

Auto wieder verkaufen, wozu der Stress

Deine Antwort