Glühkerzentest
Hallo zusammen.
wie kan man beim 2.5 td die glühkerzen testen bzw herausfinden welche kaputt ist ohne sie auszubauen ?
danke im vorraus .
mfg poldie
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blechschraube
hallodeine undichtigkeit wenn eine im
lecköl bereich ist kann nicht mit
leistungsmangel zu tun haben
der gute alte Vorkammer könnte
auch ohne leckölschläuche fahren
gibt nur ne große Sauereibrauchst nur im vorlauf prüfen
und da haben die ja einiges
Leitungen ,Filter,Deckel Vorförder-
pumpe usw.ist das seit dem du Glühkerzen gemacht hast?
gerne genommen an der Ansaugbrücke ist das
AGR-Ventil evtl. mit zwei Anschlüsse für unterdruck
aber eins davon ist Belüftung und bleibt frei
Hallo und Danke für die Hinweise,
das mit dem AGR Ventil ist bekannt und ich habe es vor ca. 2 Jahren kpl. erneuert. Daran wirds vermutlich nicht liegen.
Faktisch ist meine VFP tot. Nachdem ich die Glimmstengel erneuert hatte, bin ich am selben Tag auch pormpt noch liegen
geblieben. Dabei stellte sich heraus, das die ebenfalls vor 2 Jahren mit neuen Kohlen "runderneuerte" VFP komplett die "Grätsche" gemacht
hat. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Pumpe um die Mimik wieder zum laufen zu bringen. Mache dafür aber einen eigenen Thread auf, da
ich die geeignete Pumpe nicht ausfindig mache.
Kraftstofffilter ist neu und ich habe da eher noch die Düsen im Verdacht. Deshalb habe ich mir einen 6er Satz (inkl. Nadelhubsensor) besorgt und werde die
tauschen. Die Schläuche scheinen alle dicht zu sein, aber auch das werde ich nochmal gründlichst checken.
Die VFP schließe ich auch erstmal aus, da mein Wagen auch nach dem Kauf das 20 Liter Problem hatte (VFP war defekt), aber im Anzug halt Welten besser war als er es jetzt noch ist.