1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Glühkerze tauschen (4. Zylinder wo?)

Glühkerze tauschen (4. Zylinder wo?)

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich möchte die Glühkerze am 4. Zylinder tauschen. Dieser wurde beim Auslesen mit einem Diagnosegeräte nach Meldung "Fahrzeug demnächst warten" als Fehler ausgeworfen. Über die Sufu habe ich hier schon Infos gefunden, wie eine Glühkerze getauscht werden kann.

Da ich nicht alle 4 tauschen möchten, würde ich gerne wissen, woran man erkennt, welches die Kerze vom 4. Zylinder ist? An den Steckern der Kerzen ist keine Nummerierung vorhanden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Jens

P.S.: Außerdem möchte ich nach dem Austausch den Fehler gerne löschen. Wenn jemand eine APP kennt, mit der das beim Insignia möglich ist, wäre eine Info auch toll. Torque Lite habe ich bereits ausprobiert. Dort werden aber keine Fehler angezeigt und folglich auch nicht gelöscht.

21 Antworten

Zitat:

@insi-2011 schrieb am 30. Juli 2016 um 13:35:26 Uhr:

"Kosten kein Vermögen" ist relativ. In meinem Insi sind 2 einfache und 2 mit Drucksensor verbaut.

Geht das denn ?
Ich müßte in meinem auch welche mit Drucksensoren haben.
Aber wenn dann alle 4 mit oder ohne Sensor.

Das heißt, dass man den Fehler bezüglich der Glühkerze nur in einer Werkstatt zurücksetzen lassen kann und per App keine Chance hat?

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:27:27 Uhr:

Zitat:

@insi-2011 schrieb am 30. Juli 2016 um 13:35:26 Uhr:

"Kosten kein Vermögen" ist relativ. In meinem Insi sind 2 einfache und 2 mit Drucksensor verbaut.

Geht das denn ?
Ich müßte in meinem auch welche mit Drucksensoren haben.
Aber wenn dann alle 4 mit oder ohne Sensor.

Ich habe beim FOH nachgefragt, der mir das bestätigte und im auf der Seite von BERU wird zu meinem Insignia ebenfalls angezeigt, dass beide Variante mit je 2 Stück vorhanden sind. Der Produktfinder von Beru ist unter folgendem Link zu finden: http://beru.federalmogul.com/de/e-catalogue/vehicle

Zitat:

@insi-2011 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:35:20 Uhr:

Das heißt, dass man den Fehler bezüglich der Glühkerze nur in einer Werkstatt zurücksetzen lassen kann und per App keine Chance hat?

Eigentlich schon , praktisch gibt es aber Lesegeräte Originale/Plagiate die das ebenfalls können. Das verbreitetste ist so denke ich das OPcom.