ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Glühkerze abgerissen

Glühkerze abgerissen

Opel Omega B
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 12:08

Nun ist es vollbracht...

Ich habe meine Glühkerzen gewechselt und mich gut vorbereitet, jedoch habe ich trotz heiss laufen lassen des Motors und trotz Kriechöl und permantes Rein-und Rausdrehen der Glühkerze an einem Zylinder die Kerze abgerissen.

Es handelt sich um die Kerze am 1. Zylinder im Bereich Spritzwand, an die man auch am schlechtesten dran kam. Vermutlich waren die Mechaniker beim letzten Mal zu faul diese zu wechseln !?

Ich gehe mal davon aus, dass die anderen 3 Kerzen schon mal gewechselt wurden und genau die Abgerissene nicht, weil die anderen "neuer" aussahen. Weit habe ich die abgerissene Kerze nicht heraus bekommen. Schätze mal so 2-3 Gewindegänge. Auf jeden Fall waren die anderen 3 Kerzen total herunter.

Dicht scheint trotzdem alles zu sein...

Die Frage ist nur, was sollte ich hier jetzt machen? Alles so lassen, oder die Kerze mit einem Spezialwerkzeug heraus drehen?

Hat jemand mit dem Entfernen von abgerissenen Kerzen Erfahrung?

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 1:37

Wie sieht es aus mit meinem Bedenken, das Alugewinde mit der brachialen Gewalt, die man eventuell durch die angeschweisste Mutter, oder durch das Ausdrehen aufbringt, zu beschädigen? Was bringt es mir, wenn die Kerze raus ist, aber dann das Gewinde völlig im Sack ist!?

Womit kann man den Bereich der Kerze denn am besten einsprühen?

eine garantie gibst da net des 50 / 50 ob es klappt oder net mir sind 25 jahren 4 abgerissen 2 sind raus

du kannst es mit bremsflüssigkeit probieren wirt aber wenig nützen senn das gewinde is ja dicht

Hallo!

Glühkerze abgerissen!

keinen Meter würde ich mehr Fahren.

würde alles dran setzen sie irgenwie rauszubekommen!

gebe Dir Bilder wo die Vorglühwendel(Kaltstartelement) defekt gegangen ist!

er hatt im Normalfall  eine Kontrolleuchte drin,die anzeigt,wann das Kaltstartelement aktiv ist und die selbe Leuchte zeigt auch  Störungen im Vorglühschaltkreis an!

ist mit der Leuchte an 2 Monate gefahren!ergebniß Bilder,ca 7500 Euro!

nachfolgende Schäden,Ventilabriß+Kolnen und Buchsen!

Diesel ist übrigens auch ein gutes Lösemittel,immer wieder Raufgeträufelt gibt es oft gute Resultate beim Lösen festsitzender

Teile! dauert aber Stunden,immer wieder träufeln!

evtl.noch den Haarfön zum Erwärmen!

eigentlich.so kenn ich es soll man ja die Glühkerzen wechseln,wenn der Motor warmgefahren wurde,

ist mal auf einer Schulung,wo auch NGK da war erwähnt worden!

 

mfg

 

Bild1 -Kaltstartelement roter Pfeil(sitzt direkt am Ansaugkrümmer)

 

 

 

Kaltstartelement
Ventilabriss-003
Ventilabriss-002
+1

Oh Mann, das sieht ja lecker aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen