Glühkerze abgerissen..1,6cdti
Hallo,
habs zusammengebracht auf Zylinder 4, ein knacks und Sechskant hängt lose. Werd mal den Boschdienst dann anrufen ob die das können.
Oder denkt ihr besser 3 Glühstabig belassen und täglich die bitte zur Wartunginfo wegdrücken?
Wenn die es auch verbocken dann ist der Kopf zum demontieren, ich mein er fährt ja mit 3 Kerzen auch.
Hab keine Lust in den Karren Kohle zu versenken, zumindest nicht im 4 stelligen Bereich...
32 Antworten
Rückmeldung, Patient lebt!
2std und 300€ später wars erledigt. Er ist ein richtiger Spezialist auf dem Gebiet, Erfolgsquote sehr hoch, bei einem von 1000 geht's schief.
Nach kurzer Begutachtung gings los, viele Werkzeuge sind Eigenbau und am freien Markt so nicht zu bekommen. Fehler war jedenfalls am Ende von mir das ich die Kerze vor 3 Jahren(die war defekt) zu locker eingeschraubt hab, sie war unten am Sitz undicht und ist deswegen zugekokst. Tja...
@tom535i
Freut mich sehr für Dich! Glückwunsch!
Wobei ich nicht glaube, dass Du die Kerze zu locker eingeschraubt hattest. Es genügt eine geringe Undichtigkeit von einem Krümel oder einem nicht zu 100% korrekten Sitz, um auf Dauer zu dieser Verkokung zu führen.
Kann natürlich auch sein. Jetzt passts wieder, Gewinde ist nachgeschnitten, alles gesäubert und alle Kerzen neu. Anderen Gewinde hat er z. B. nur sauber gemacht und den Kerzenschaft eingeschmiert. Nicht das Gewinde wie man öfter liest.