Glühende Bremsscheiben!!!
Hallo
Bin Gestern Nacht auf autobahn richtung krefeld gefahren,mit Tempo 240
Musste 2 km vor der ausfahrt eine starke Bremse Machen Wegen schwertransporter das ich wegen der kurve Nicht sehen konnte. 20 min später an der ausfahrt Fährt die Polizei mir hinter her und hält mich an! Begründung Ich sollte angeblich ROTE LEDs an meinem felgen haben.Wo von ich selber nix wusste xD Bin ausgestiegen und habe geschaut Meine bremsscheiben waren am glühen.Jetzt Meine Frage Kann ich mit den bremsen weiter fahrn oder haben sie sich verzogen?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Beste Antwort im Thema
Manchmal ist nachdenken besser als Müll nachplabern bzw.
schreiben.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spatwitz
Ich meinte während der Fahrt gestern.War die Handbremse schon fertig oder ist sie erst jetzt fertig?
Das ist gestern abend passiert Handbremsseil ist gerissen auf der linken seite
Jetzt wird es so langsam merkwürdig. Ich würde dir einen Werkstattaufenthalt empfehlen.
Also ich denke Du solltest auf jeden Fall die Bremsscheiben + Beläge + Radlager wechseln. Wegen der starken Hitzeeinwirkung solltest auch die Achszapfen kontrollieren. Möglicherweise ist auch der Bremssattel hin, weil die Gummis durch die starke Hitze porös geworden sind.
Ansonsten natürlich noch das Handbremsseil.
Zitat:
Original geschrieben von Spatwitz
Also ich denke Du solltest auf jeden Fall die Bremsscheiben + Beläge + Radlager wechseln. Wegen der starken Hitzeeinwirkung solltest auch die Achszapfen kontrollieren. Möglicherweise ist auch der Bremssattel hin, weil die Gummis durch die starke Hitze porös geworden sind.Ansonsten natürlich noch das Handbremsseil.
ich werde morgen eine werkstatt aufsuchen und dann nochmals berichten was los ist Danke für die Hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf3gti16v27
HalloBin Gestern Nacht auf autobahn richtung krefeld gefahren,mit Tempo 240
Musste 2 km vor der ausfahrt eine starke Bremse Machen Wegen schwertransporter das ich wegen der kurve Nicht sehen konnte. 20 min später an der ausfahrt Fährt die Polizei mir hinter her und hält mich an! Begründung Ich sollte angeblich ROTE LEDs an meinem felgen haben.Wo von ich selber nix wusste xD Bin ausgestiegen und habe geschaut Meine bremsscheiben waren am glühen.Jetzt Meine Frage Kann ich mit den bremsen weiter fahrn oder haben sie sich verzogen?Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
wenn wie du schreibst "20min später" nach deiner Bremsung die Scheiben immer noch glühen sind die Bremssättel fest oder die Beläge in dem Belagträger und die Bremse hängt fürchterlich, sonst geht sowas überhaupt gar nicht. Selbst schon gelb glühende Scheiben sind spätestens ne Minute später nicht mehr am glühen wenn mit der Bremse ansonsten alles ok ist...
Zitat:
Original geschrieben von H1B
wenn wie du schreibst "20min später" nach deiner Bremsung die Scheiben immer noch glühen sind die Bremssättel fest oder die Beläge in dem Belagträger und die Bremse hängt fürchterlich, sonst geht sowas überhaupt gar nicht. Selbst schon gelb glühende Scheiben sind spätestens ne Minute später nicht mehr am glühen wenn mit der Bremse ansonsten alles ok ist...Zitat:
Musste 2 km vor der ausfahrt eine starke Bremse Machen Wegen schwertransporter das ich wegen der kurve Nicht sehen konnte. 20 min später an der ausfahrt Fährt die Polizei mir hinter her und hält mich an! Begründung Ich sollte angeblich ROTE LEDs an meinem felgen haben.Wo von ich selber nix wusste xD Bin ausgestiegen und habe geschaut Meine bremsscheiben waren am glühen.Jetzt Meine Frage Kann ich mit den bremsen weiter fahrn oder haben sie sich verzogen?Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
wenn die fest sitzen würden wär der golf aber keine 240 mehr gelaufen...und er sgate auch er hatte nicht komisches oder so etwas in der art gespührt...und wnen die bremsen so fest sitzen würden dann würde man das beim anfahren merken!also für mich klingt das alles bissle komisch
Zitat:
Original geschrieben von HNX
wenn die fest sitzen würden wär der golf aber keine 240 mehr gelaufen...und er sgate auch er hatte nicht komisches oder so etwas in der art gespührt...und wnen die bremsen so fest sitzen würden dann würde man das beim anfahren merken!also für mich klingt das alles bissle komischZitat:
Original geschrieben von H1B
wenn wie du schreibst "20min später" nach deiner Bremsung die Scheiben immer noch glühen sind die Bremssättel fest oder die Beläge in dem Belagträger und die Bremse hängt fürchterlich, sonst geht sowas überhaupt gar nicht. Selbst schon gelb glühende Scheiben sind spätestens ne Minute später nicht mehr am glühen wenn mit der Bremse ansonsten alles ok ist...
ich war gerade inner freien werkstatt die meinten meine scheiben und bremsbeläge haben in der innen seite risse. er meint ich soll damit nicht mehr fahren es könnte sein das die bremsen versagen
lass die Karre in der werke stehen und lass es machen.
Zitat:
ich war gerade inner freien werkstatt die meinten meine scheiben und bremsbeläge haben in der innen seite risse. er meint ich soll damit nicht mehr fahren es könnte sein das die bremsen versagen
das bezweifel ich ja gar nicht, aber es muss ja eine Ursache haben. Und die Ursache ist mit Sicherheit nicht das du einmal von 240 runtergebremst hast! Und bei einer heissen Bremse glühen auch nicht 20min lang die Scheiben wenn die Bremse freigängig ist. Und ich bin jahrelang mit meinem Chef 500Km Youngtimer und 24Std Rennen gefahren, da kannst mal glauben das da ne Bremse noch ganz anders beansprucht wird als bei deinem Gölfchen mit dem du einmal scharf bremst. Und selbst im Rennbetrieb gibt es sowas wie du beschreibst nicht, auch nicht beim Youngtimer-Alfa mit Serienbremse.
Fakt ist: wenn es wirklich so ist wie du schreibst ist die Bremse fest (aus welchem Grund auch immer), sonst würden die Scheiben nicht noch glühen wenn du von der Bahn kommst...
Zitat:
das bezweifel ich ja gar nicht, aber es muss ja eine Ursache haben.
Beim wechseln der Scheiben + Beläge sollte sich die Ursache sicher finden und beheben lassen.
Zitat:
MFG
Guter Trollversuch.
Zitat:
Ich versuche hier keine >Religion zu bilden wenn du es nicht glaubst warum schreibst du.an alle die so was schreiben bitte nicht hier ich möchte nur wissen was ich alles austauschen muss!Zitat:
Original geschrieben von HNX
ich habe den satz einfach mal komplett aus einem anderen thread übernommen also reg dich ab...
ausserdem würde ihm eine kleine lektion auch nicht schaden...wer fährts nacht in einer kurve 240? ich hätte es ja verstnden wenn es eine strecke wär die übersichtlich wär aber eine kuve?! wer weis ob des net alles auch erfunden ist!
denn nach 20 min dürfte da nichts mehr glühen... von dahher glaub ich des eh alles net so wirklich
Zunächst mal Deine Einstellung. 240 (schafft das der 16V überhaupt?) halte ich des nachts doch für
etwasforsch.
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Zunächst mal Deine Einstellung. 240 (schafft das der 16V überhaupt?) halte ich des nachts doch für etwas forsch.Zitat:
Ich versuche hier keine >Religion zu bilden wenn du es nicht glaubst warum schreibst du.an alle die so was schreiben bitte nicht hier ich möchte nur wissen was ich alles austauschen muss!
ich sag es nochmals ich gründe hier keine golf religion wenn ihr es nicht glaubt braucht ihr hier gar nicht antworten zu schreiben
Ihr seid anders: schauckelt euch hoch wie die Bildzeitung..... Glaubt ihr im Rennsport läuft einer nebenher und wenn die Bremsen glühen ab in die Box???? Solange die Erhitzung nicht von einer dauerhaften Reibung durch die Bremse kommt (was hier mit sicherheit der Fall ist) ist doch alles in Ordnung. Allerding ist dies ein ganz schöner Extremfall. }>schleifen beheben zur Sicherheit neue Scheiben und Beläge. fertig. Punkt
Ps.: gegen 240 Sachen giebts nun wirklich nichts einzuwenden. Grüße
Ich würd mal sagen das ma nachts eher schnell fahren kann als tagsüber!Is ja weniger los als tagsüber!
Wenn kurzes glühen die bremsen kaputt macht dürfte meiner gar nimmer bremsen!Solange se net zulang glühen und durch den fahrtwind abgekühlt werden!Also bloß net mit wasser oder so!
Bei unseren lastwagen kommt des öfter mal vor das was hängt!Na vielleicht neue klötze und weiter gehts!Den radlagern fehlt auch eher sellten was obwohl die aber nen plastikkäfig und net wie die meisten pkw´s metallkäfig haben!
Die meisten leut wissen gar net wie schnell die mal glühen können!Meistens merkens ses wenn se nach der bremsung stehen bleiben müssen und na stinkts komisch!wenn se net stehen bleiben na merken ses gar net weils ja bis angekommen sind wieder abgekühlt is!
Aber das se nach 2km(bzw 20min) immer noch so glühen das alles leuchtet is net normal!Da is vielleicht was fest!Haben vorne beide seiten geglüht?Und hinten?
Mfg chris