Glühbirnen

Opel Vectra B

Grüß Euch!

AAHH ;-0

Mir ist heute in der Früh aufgefallen, daß mein Vecci auf einem Auge blind ist!

Nun meine Frage; Welche Glühbirnen kann ich bei meinen Scheinwerfern (Bj 2001 d.h. Klarglas) reinschrauben dass ich das beste Ergebniss erreiche, ohne mir dabei Probleme einzufangen?
Man hört da ja ziemlich viel Horrorgeschichten über Kabelbrannt usw.!!

P.S.: Gibt´s irgenwelche Tricks beim Einbau oder ist es normal sich einfach 3x die Finger zu brechen, um somit leichter dazu zu kommen??

Danke im Voraus

Michl

20 Antworten

Hi Ihr!!

Mir ist es eher um die Ausleuchtung und um die Sichtqualität vom Fahrer aus gesehen gegangen! Nach reiflichem studieren habe ich mir dann die Osram silver H7 +25% geleistet!!

Preislich ist aber eine ganze Ochsenschwanzlänge um meine Herren:

Normale Osram H7 = 9,90
Die Silver +25% = 19.90

Macht dann 39,80 für´den Abblender

Danke für eure super Posting´s

Michl

die SilverStar sind von der Ausleuchtung gesehen wirklich gut. PreisLeistung wäre aber bei den Power2Night etwas besser gesehen, die sind nochn tick heller 😉

Auf jeden Fall hast jetzt ne Birne die die Strasse präzise ausleuchtet.Bei den Billig-/ oder Noname-Produkten sitzt der Glühwendel manchmal schon schief drin usw.

BEDENKE ABER :

Mehr Leistung ( wie bei Dir die +25% ) gehen auf die HaltbarkeitDas hellere Licht wird durch kürzere Standzeit erkauft.
Und: Du musst mit den Birnen nur richtig umgehen,dann hast Du auch länger Freude dran,sprich:
Licht erst beim Laufenden Motor einschalten,Licht auch mal länger ohne Unterbrechungen eingeschaltet lassen ( z.B. folgen innerhalb 2 Kilometer 2 Tunnels ).......
Da kann man schon selber ein klein bischen dazu beitragen.
Generell gilt: H4 Birnen sind die langlebigsten,genauso wie die H1.
H7 sind schon recht anfällig,weil sie halt einfach mehr Leistung bringen....

Gruss Markus

Seit wann sind H1 so haltbar wie H4? ist mir jetzt absolut neu - und mir gehen jährlich einige tausend lampen durch die hände 🙄

H4 hält in der regel wirklich seeeehr lang, die restlichen lampen nehmen sich da aber nich wirklich was (es sei denn sie sind im fernlicht oder in den neblern verbaut)