1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Glühbirnen.

Glühbirnen.

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Jungs.

könnt ihr mir bitte sagen welche Fahrlicht Glühbirnen ich in meinen C180, Bj.4.12.95 drinn habe?und welche ich kaufen soll?

Meine Kerze zu Hause brennt heller wie in meinen C180.

Gruß Anette
aus HH 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

(Angehaengte Datei mit Scheinwerferschema Gluehbirnen)

Ich habe die Datei mal ergaenzt um die neueren Halogenscheinwerfer Standardlook ab 1996, s. Anhang

202er-lampen-27098j
36 weitere Antworten
36 Antworten

kann mir mail jemand bitte sagen was beim w202 abblend und fernlicht sind bitte ein vor mopf bj.95

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist beim c180 abblend und fernlicht?h1, H4;H7' überführt.]

Abblendlicht H1
Fernlicht H1

wenn du die Scheinwerfer hast wo der Nebelscheinwerfer innenseitig sitzt
(kann durchaus möglich sein das ein Vorbesitzer die SW schon gemopft hat)

MfG Nico

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist beim c180 abblend und fernlicht?h1, H4;H7' überführt.]

wie meinste gemopft?und wie sind die h1 so hätte nicht gedacht das beide h1 sind?

h1 abblend ,h1 fernl. h3 nebler ,gute lampen gibts hier      http://fuers-auto.de/

Ähnliche Themen

Betriebsanleitung lesen wäre manchmal von Vorteil...

Die Scheinwerfer mit H1 sind OK, die mit H7 sind besser. Geändert wurde das Mitte 1996.
Vorher: H1, H1, Nebler innenliegend mit H3
Nachher Nebler untenliegend. Wenn da schonmal was getauscht wurde, merkst du das so sofort.
Die Birnentypen des Nachmopf kenn ich nicht auswendig, da ich Xenon habe 😉

mitte 96 ? dann hab ein switter 😁,meiner ist 10/96 und mit h1

Ich hab gemopfte nachgerüstet

Abblendlicht: H7
Nebel: H1
Fernlicht: H1

ob man gemopfte oder vor-mopf hat erkennt man auch an der Optik der Scheinwerfer
der Scheinwerfer bei Mopf hat etwas von "Klarglasähnlicher" Optik
am einfachsten für Laien an der Rückseite erkennbar,
1. durchgängige graue Abdeckung = Vor-Mopf
2. zwei schwarze runde Abdeckkappen = Mopf

mein 280 mit Vor-Mopf-SW
http://c280.pmneo.de/view.php?pid=4669&gid=449&mode=O

mein 280 mit Mopf-SW
http://c280.pmneo.de/view.php?pid=4773&gid=441&mode=O

MfG Nico

danke für eure antworten könnt ihr mir vielleicht noch eins sagen was ist nebler innenliegend hab keine extra Nebler unten an der stoßstange???mfg Hasan habe bj. 95 vor mopf C180 Sport

Nebelscheinwerfer innenliegend bedeutet...
das die innersten Birnchen (direkt neben dem Kühlergrill) die Nebelscheinwerfer sind
bei den Vor-Mopf Scheinwerfern ist der Bereich im Glas hochkannt geriffelt,

bei Mopf glasklar, da dort bei den Mopf das Fernlicht sitzt

MfG Nico

he wusste gar net das ich nebler habe bj.95 unten an der stoßstange hab ich keine und dumme frage aner wie schalte ich die ein denn drehregler kann ich nur 1x rausziehen aber das ist nebelschluss

Dann solltest du den Drehregler mal etwas behutsamer behandeln...

1x ziehen NEBELSCHEINWERFER (ohne das die Kontrolllampe im Drehschalter leuchtet)
2x ziehen NEBELSCHLUSSLEUCHTE (Kontrolllampe im Drehschalter leuchtet gelb)

Mfg Nico

ich könnte schwören das sie nur 1 mal ziehen geht habe vor mopf da sind die nebler h1 ne aber ich habe schon öfters gefragt die meinten wenn ich unten ander stoßstange keine nebler habe habe ich auch keine und im scheinwerfer nebler hab ich noch nie gehört

Fern und abblendlicht Lampen sind H1, Nebelsch. Lampen H3

danke aber ich hab keine nebelscheinwerfer unten an der stoßstange da hab ich doch auch nicht im scheinwerfer nebel oder?

Zitat:

Original geschrieben von C180-sport

danke aber ich hab keine nebelscheinwerfer unten an der stoßstange
da hab ich doch auch nicht im scheinwerfer nebel oder?

wieso diskutierst du hier immer so lang rum,

statt dich zum Auto aufzumachen und es selbst zu testen

1. Standlicht an

2. Drehschalter 1x ziehen

dann siehst du (Ohne Abblendlicht) das deine Nebelscheinwerfer (im Scheinwerfer integriert) angehen
bei Vor-Mopf hast du dann eine "grimmige" Optik, da die inneren Birnchen angehen

MfG Nico

Deine Antwort