Glühbirnen ECC-Einheit
Moin,Moin!
Habe gestern meine Glühbirnen von der ECC- Einheit wechseln lassen, leider hat mein Werkstattfutzi,
den falschen Bügel gezogen, und zwar die Koppelstange für die Stellmotoren.
Nachdem die Stange in ihren Sitz wieder eingesetzt und gesichert worden ist, habe ich seitdem Minusstriche in der Tempanzeige.( wenn Zündung ausgeschaltet wird, verschwinden aber nach 2 Sek.)
Habe heute eine Fehlercodeauslesung machen lassen. 8Fehler waren gespeichert, die auch nicht gelöscht werden konnten. Kann da noch mehr kaputtgegangen sein?
P.s. Stellmotoren lassen sich nicht synchronisieren, obwohl die Stange sich hin-u. her bewegt.
20 Antworten
Hi,
Laß dir auf jeden Fall die Fehlercodes , wie ich und die anderen eingangs erwähnt hatten geben .
Ich überlege mir gerade ...., ok ist schon vorbei , ....aber warum gehst du zum Birnchen wechseln , in die Werkstatt ?
Du bist doch nun auch schon 3 Jahre hier und dies ist doch kein Seltenheits-Thema . 🙂
Erst mal schauen ob die Stecker auch richtig drauf sind....
Dann spinnt die ECC auch.
Und wenn man den Stecker unglücklich abzieht, lösen sich auch schon mal die Verlötungen der Pinns auf der Platine, das hatte ich schon zwei mal.
Dann brauchst du die Pins einfach nur nachlöten und gut war es.
Aber laß die das machen die es verbockt haben.
Zitat:
Original geschrieben von kaypaetz
Hab ich ja gemacht, Bommel 73.
Zündung 1.Stufe.
On-Off-Taste 5sek.gedrücktgehalten.
Kein Geräusch zu hören.
Ich denke du drückst da etwas verkehrt.
Zündung an (alles leuchtet)
Taste AUTO & OFF gleichzeitig gedrückt halten bis du die Motoren hörst (ca. 5 sek)
dann Tasten loslassen und warten bis alles wieder ruhig ist.
Gruß Willy
Hallo Willy-Wacker!
Hat meine Werkstatt heute getestet.
Die Stellmotoren funktionieren. Nur die Minuszeichen werden für 2Sek.angezeigt, sobald man die Zündung ausmacht.
MfG aus HH