Glühbirnen ECC-Einheit

Opel

Moin,Moin!

Habe gestern meine Glühbirnen von der ECC- Einheit wechseln lassen, leider hat mein Werkstattfutzi,
den falschen Bügel gezogen, und zwar die Koppelstange für die Stellmotoren.
Nachdem die Stange in ihren Sitz wieder eingesetzt und gesichert worden ist, habe ich seitdem Minusstriche in der Tempanzeige.( wenn Zündung ausgeschaltet wird, verschwinden aber nach 2 Sek.)
Habe heute eine Fehlercodeauslesung machen lassen. 8Fehler waren gespeichert, die auch nicht gelöscht werden konnten. Kann da noch mehr kaputtgegangen sein?

P.s. Stellmotoren lassen sich nicht synchronisieren, obwohl die Stange sich hin-u. her bewegt.

20 Antworten

Hi,

Welche Fehler waren gespeichert ?

Und jetzt bin ich ein bißchen verwundert , das dies so mir nichts dir nichts geht ,
normalerweise ist soll das doch einen fingerbrecherische Gedultsarbeit sein ,und dies falls nichts abgebrochen ist . 🙂

Hi

dann stimmt was mit der Stange noch nicht oder er hat noch mehr kaputt gemacht.
Wenn du die Taste OFF und AUTO drückst zum Syncronisieren, was passiert dann?
Liste mal auf, welche Fehler ausgelesen wurden!

Gruß

Hi,

Anscheinend passiert nichts , mit dem syncronisieren , sowie er schreibt . 🙂

hoppla...hast recht. Wer lesen kann is klar im vorteil 😛
Tippe weiterhin auf einen Fehler am gestänge.

Grüße

Ähnliche Themen

Hi,

Ja, das " Ps" , könnte man fast zur SIG zählen . 🙂

Unser beider Vorschlag , mal den Speicher auszulesen , sehe ich hier mal als erste Maßnahme .🙂

Hallo, Ihr da draußen!😉
Welche Fehler gespeichert waren, hat mir der FOH nicht gesagt.
Es waren aber 8 Fehler gespeichert. (Lt. Tech 2 Gerät)
Trotzdem vielen Dank für Eure sschnellen Antworten.😮😮
Vllt. weiß Kurt, woran es liegen könnte.😁😁😁

Das ist kein Fall der sich hier klären läßt.
Zum einen hat jemand dein ECC demontiert und hat damit auch für die Folgen gradezustehen.
Zum zweiten laß ich vom FOH doch nicht die Fehler auslesen, ohne einen Beleg oder wenigstens einen Zettel auf dem notiert wurde, welche Fehler gespeichert sind. 
Wenn der FOH sich evtl. weigert die rauszugeben, weißt du doch was von dem zu halten ist.

Ich gehe aber mal simpel davon aus, daß da ein Stecker nicht ordentlich verriegelt wurde.
Oder das die Lampen -ohne die ECC komplett zu demontieren- gewechselt wurden.
Dann kann es zu Kurzschlüssen kommen die zwangsläufig zum Defekt der ECC führen.

Halte die an den Mechaniker der sie gewechselt hat.

Img-6990
Img-6976
Img-6980

Hi, Kurt!
Danke daß Du Dich gemeldet hast.
Die Holzverkleidung wurde nicht von der Bedieneinheit gelöst. Das kann ich mit 100%tiger Sicherheit sagen. Der gelbe Stecker wurde auch gelöst und wieder festgemacht.
Habe eben noch mal die Zündung eingeschaltet, und die On-OffTaste gedrückt,; daß einzige was dann angezeigt wird, ist die Temperatur. Stellmotoren hört man nicht.
Kurzschluß?

Gebe kurt recht! Hatte selbiges leiden mit den fehlerstrichen! Bin mit auseinander gebauter karre zum foh und er hat die fehler ausgelesen und gelöscht und dann waren sie beim zusammenbau glei wieder da! Naja nochmal gelöscht und vorher den stecker richtig fest gemacht und seiddem funzt alles!

Hallo bommel73!
Meine Fehler konnten vom FOH nicht gelöscht werden, daß zeigte das Tech2 Gerät ja an.
Muß die eingestellte Temperatur angezeigt werden, wenn ich die Zündung einschalte und die On-Off-Taste gedrückt halte?(zum synchronisieren)

Dann schau dich schonmal nach einem neuen ecc um! Hatte damals auch 2 stk mit! Bei einem ließen sich die fehler nicht mehr löschen! Und das 2 zeigte fehler weil der stecker nicht richtig drauf war und er dadurch einen wackler hatte! Glaube zündung stufe 1 und dann am linken display die 12 und 6 uhr taste 3sek gedrückt halten und dann solltest du was im hintergrund rumröteln hören!

Hab ich ja gemacht, Bommel 73.
Zündung 1.Stufe.
On-Off-Taste 5sek.gedrücktgehalten.
Kein Geräusch zu hören.

Dann hat sich dein ecc zu99prozent verabschiedet denk ich mal! Besorg dir eins vom schrotti oder in der bucht!

Hi,Bommel73
Werde morgen noch mal in die Werkstatt fahren, alles ausbauen lassen, wenn Fehler immer noch da ist, muß mir die Werkstatt eine ECC-Einheit besorgen. Schließlich hat diese ja auch die Birnen gewechselt.

Berichte morgen was los war.

MfG Kay aus HH

Deine Antwort