Glühbirne in Bedienelementen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Liebe Golf 2 Freunde!

In meinem Golf 2 qualmen nach und nach alle Glühbirnen der Bedienelemente durch.
Gibt es jemanden der diese Birnen austauschen kann?

Wenn ich auf Leds ümrüsten will, welche nehme ich am besten?
3mm? Und welche Farbe?

Denn der Tacho geht leider nicht ganz so einfach umzurüsten wegen der Grünen Folie.

Am liebsten wäre mir Originaloptik!

Liebe Grüße,
erazer

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe Golf 2 Freunde! <-- hallo lieber golf 2 froind !

In meinem Golf 2 qualmen nach und nach alle Glühbirnen der Bedienelemente durch. <-- es gibt kein elektro-obst - und sowas passiert schon mal...

Gibt es jemanden der diese Birnen austauschen kann? <-- so ziemlich jeder eigentlich der schomma nen tacho ausgebaut hat

Wenn ich auf Leds ümrüsten will, welche nehme ich am besten? <-- nimm halt welche mit passendem vorwiderstand

3mm? <-- 5 mm

Und welche Farbe? <-- das musst DU doch wissen was dir gefällt 🙄

Denn der Tacho geht leider nicht ganz so einfach umzurüsten wegen der Grünen Folie. <-- wer behauptet das ? die folie kann man völlig einfach austauschen --> *KLICK* - die ach so tolle überteuerte diffusionsfolie die man dafür braucht findet man auch bei selbstklebenden lieferscheintaschen als wegwerfprodukt

Am liebsten wäre mir Originaloptik! <-- dann mach halt wieder normale glühlampen rein und gut is...

Wo bekomme ich Birnchen her? <-- birnen gibt´s in der obst-abteilung und tacholampen bei vw

Tacho steht noch aus, denke aber er wird weiß! Oder blendet das zu sehr? <-- würde mich persönlich ziemlich nerven - und wenn es blendet nutze halt den dimmer oder wähle grössere vorwiderstände

Liebe Grüße, <-- gruss !

erazer <-- G0LFZW0

17 weitere Antworten
17 Antworten

die ich da rausgesucht hatte sollten das sein (wenns nicht so ist muss mich jemand berichtigen ) dann hast du auch dein originales licht (grün nur heller)

also 4 stück brauchst du 3 für oben und eine für die digi uhr sind alles die selben ! kein ding wir helfen gern

sonst stöber selbst bei ebay ne bißchen 😉

hab sie jetzt bestellt, aber für oben brauch ich doch nur 2 ??

Achja, Teppich und Polsterreinigung bis auf Jahreswagenzustand kannst vorbeibringen..alles eine Frage des Preises ;-))

Für einen 2er der vor der Tür steht brauche ich 2 tage, dafür sind:
-Alle Teppiche
-Alle Polster
-Alle Dämmmatten (unter dem Teppich)

grund gereinigt (so sauber war er vielleicht bei Auslieferung)

Für 150 Euro sind die Polster/Teppiche Geruchsnett (lenor) und innen super sauber!

Gruß
Stefan

lach ne war nur spaß ^^ dann sinds halt nur 3 ^^

Deine Antwort