Glühbirne Abblendlicht Fahrerseite

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

normalerweise sollte das kein Problem sein, aber ich stelle mir gerade die Frage, ich ich bei meinem Vectra B die Glühbirne vom Abblendlicht auf der Fahrerseite wechseln soll. Total zugebaut!

Habe 2 Bilder gemacht. 1x so wie es sein sollte (1 normale Glühbirne und das helle kann ich nicht wirklich identifizieren... LED? Oder einfach nur ein weißes Licht?) und 1x wo ich nicht dran komme...

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich da nach der Arbeit im Halbdunkeln schnell die Glühbirne wechseln kann? Habe keine Lust da noch groß was abzubauen :S oder gar drunter zu kriechen!

Danke.

Bilder:
http://x82i.img-up.net/IMG_2013033521.jpg
http://i31i.img-up.net/IMG_2013039d03.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich habe genug "Geist" als die meisten anderen Menschen, aber eben kein handwerkliches Geschick.

Ich hab flausi's Antwort schlichtweg nicht aufmerksam genug gelesen, das mit dem Relaiskasten ist mir nach dem 2. Lesen auch erst aufgefallen, aber gleich so auszurasten, weil sich einer nix zutraut, halte ich für völlig unangebracht! Typische Besserwisserreaktion.

Außerdem habe ich ihn nicht ein Arschloch genannt, aber die Antwort war arschlochhaft.

Ich trenne mich jetzt von dem Forum, weil hier anscheinend nur selbsternannte Hobbyschrauber rumlungern, die nicht bereit sind, weniger geschickten zu helfen, sondern nur ihresgleichen. Erinnert mich an Schulhöfe mich coolen und nicht so coolen Cliquen.

P. S.: Die Glühbirne hab ich gewechselt.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich habe genug "Geist" als die meisten anderen Menschen, aber eben kein handwerkliches Geschick.

Ich hab flausi's Antwort schlichtweg nicht aufmerksam genug gelesen, das mit dem Relaiskasten ist mir nach dem 2. Lesen auch erst aufgefallen, aber gleich so auszurasten, weil sich einer nix zutraut, halte ich für völlig unangebracht! Typische Besserwisserreaktion.

Außerdem habe ich ihn nicht ein Arschloch genannt, aber die Antwort war arschlochhaft.

Ich trenne mich jetzt von dem Forum, weil hier anscheinend nur selbsternannte Hobbyschrauber rumlungern, die nicht bereit sind, weniger geschickten zu helfen, sondern nur ihresgleichen. Erinnert mich an Schulhöfe mich coolen und nicht so coolen Cliquen.

Zitat:

Original geschrieben von Elephantlol

Ich hab auch nicht gesagt, dass du blöd bist. Aber wenn jemand nach zahlreichen klaren Antworten nicht in der Lage ist diese richtig zu lesen und dann danach zu handeln kann nunmal keiner helfen. Du hast meine Anleitung genauso wenig verstanden wie die Abfuhr danach.

Natürlich ist dieses Forum genau dazu da, anderen vielleicht auch weniger geschickten weiter zu helfen. Leute die alles wissen brauchen die Hilfe logischerweise nicht und helfen denen die weniger wissen.

Und Hobbyschrauber wird man nunmal automatisch wenn man so ein altes Auto fährt und nicht wegen jedem Mist inne Werke düsen will bzw. kann. Nur das setzt ein wenig handwerkliches Geschick voraus und das fehlt dir ja, wie du selbst zugibst.😉

Angebracht war das ganze schon allein deshalb, weil du aus jedem Thema so ein Film machst. Hier die Glühlampe, da die Ascherbeleuchtung, Wischwasser und dann die Sache im Astra Forum...

Wenn du Hilfe suchst bist du hier richtig, aber nur fragen, alles anzweifeln und dann doch lieber auf Papa und deine Kumpels hören um dann wieder hier zu fragen...😕

Sorry, aber sowas nervt und war daher so richtig und definitiv nicht A...lochhaft, auch wenn es bei dir so ankam.
Und Cliquen sind mir hier bisher nicht aufgefallen. (b)Hier spricht und denkt jeder für sich selbst!!!!!(/b)

Ich denke nun kann das Thema abgehakt werden

Meine Antwort hatte ebenfalls den Sinn, Licht ins Dunkeln zu bringen. Auch ich weiß nicht alles, aber nach 14 Jahren, in denen ich Vectra B fahre, weiß ich schon ein bisschen etwas und das versucht hier jeder weiterzugeben. Ein Forum ist dazu da, sich zu helfen und ich habe hier schon viele Informationen bekommen.

Nur, sieh es mal so: Wenn Dir jemand eine klare Antwort mit dem dritten (?) Post gibt ("einfach hochziehen, da passiert nix"😉 und Du sagst dann "Wie, wasn das fürn Kasten" und lachst Dir einen... was soll man davon halten?
Sei mal ehrlich.

Wer Hilfe sucht, wird hier auch fündig. Geh mal zu Toyota, Ford oder Renault ins Forum, wenn Du einen solchen hast (wir haben die ersten beiden Marken). Da guckt die Themen drei Tage keiner mit dem Hintern an und WENN überhaupt, dann schreibt darauf meist nur der Moderator mit so hilfreichen Antworten wie "Frag den Händler" oder "Musst Du selbst mal schauen, wie das geht" ... na juhuu.
Dafür braucht man echt kein Forum

Dagegen kriegt man hier relativ schnell und passend aufs Thema Antworten.
Und hier beißt eig. niemand jemandem den Kopf ab, der ein Anliegen hat.

cheerio

Zitat:

Ich denke nun kann das Thema abgehakt werden

🙂