ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Elek. Fenster Fahrerseite schwergängig

Elek. Fenster Fahrerseite schwergängig

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:49

Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit kurzen das problem das mein elektisches Fenster auf der Fahrerseite shwer runter geht aber leicht wieder nach oben geht, und das auch nicht immer, kann es sein das die führungen kaputt sind oder Fenster icht mehr richtig sitzt? Beifahrersiete geht einwandfrei, wenn es geregnet hat ode scheibe feucht ist geht die auf der Fahrerseite auhc wunderbar leicht, hat jemand eine Idee? bevor ich anfange im Frühjahr die Türvergleidung abzuschrauben. wäre über jeden tip dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo....

nen tipp wie man das problem beseitigt kann ich dir leider nicht geben,weil sonst hät ich das bei mir auch schon getan.

ich hab nämlich genau das selbe problem....

...na,haben wir jetz noch ne neue vecci B macke entdeckt!?...

ma gucken wer noch so nen problem hat und wer ne abhilfe weiß!?

mfg,Doni

ich denke das kann 2 probleme haben.

- führung verschmutzt oder gebrochen

- der motor hat einen treffer weg

so alt ist das problem aber nicht. mein vectra a hatte das auch. mein b (noch) nicht. mir wars damals egal und ich habs ignoriert, weil das auto zu dem zeitpunkt eh schon 270T auf der uhr hatte und das ende absehbar war.

hi tom...

führung, auf der die scheibe aufliegt und nach oben gedrückt wird!? oder die gummis die oben an der türpappe sind?

 

mfg,Doni

sowohl als auch.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 11:34

wie gesagt beim hochzahren geht es wunderbar und beim runterfahren geht es meistens schwerer. mal die Tage nachschauen wenn ich weder etwas mehr luft habe wegen arbeit, ( der Motor denke ich wird es nicht sein) ich habe ja die vermutung das das fenster nciht mehr richtig in der führung sitz oder so und event die Gummis zu eng deshalb anliegen da es ja wenn die fenster fecuht sind leichter geht mal schauen event hat ja noch jemand eine Idee

Das Fenster hat vorne und hinten je eine Schiene aus Metall mit Gummieinlage. Wahrscheinlich stimmt da was nicht bzw müsste mal geschmiert werden.

Die horizontale Gummileiste an der Tür wird es kaum sein, die liegt ja nichtmal richtig an.

Hallo,

nehmt mal Silikonspray und "fettet" mal die Fenstergummis, dann läuft sie wieder ganz leicht.

Gruß Ulf

hab seit geraumer zeit selbiges problem. geht mir aber nicht so am nerv dass ich mir deshalb bei den temperaturen einen verkleidungsabbau leiste =)

Habs auch nur Fahrerseitig, und auch nur beim runterfahren.

lg SirRaffman

bei mir wurde mal vor geraumer zeit irgendwas gefettet ( weiß nicht was ) und dann war fürn halbes jahr ruhe.

seit ein paar monaten hab ich´s wieder, werds mal mit silikonspray versuchen :)

cu frosti

Ich schlage vor, dass ihr die Seitenscheibe einfach mit Auto-Politur behandelt, so dass sie glatt und geschmeidig wird.

Das hat noch viele andere Vorteile.

Beim Regen z.B. bleiben ab 60kmh keine Regentropfen mehr hängen. Scheiben bleiben dadurch sauber.

Ich selbst reibe alle Scheiben mit Autopolitur ein. Ein schöner Effekt !

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-edition

Ich schlage vor, dass ihr die Seitenscheibe einfach mit Auto-Politur behandelt, so dass sie glatt und geschmeidig wird.

Das hat noch viele andere Vorteile.

Beim Regen z.B. bleiben ab 60kmh keine Regentropfen mehr hängen. Scheiben bleiben dadurch sauber.

Ich selbst reibe alle Scheiben mit Autopolitur ein. Ein schöner Effekt !

Steht auf der Autopolitur nicht drauf NICHT auf Plaste und Glasflächen Anwenden?

bei meiner nicht

Zitat:

Original geschrieben von doni

...na,haben wir jetz noch ne neue vecci B macke entdeckt!?...

Bei meinem verhält es sich ähnlich, allerdings in beide Richtungen. Ich denke aber nicht, dass es sich hier um eine neue Vectra-B-Macke handelt, sondern dass das Fahrerfenster durch die häufigere Benutzung einfach früher verschleißt, als die anderen Fenster im Auto.

Bisher hat mich das nicht wirklich gestört (solange es funktioniert). Aber bei Gelegenheit werde ich wohl auch mal zum Silikonspray greifen...

laut meinen schrauber is es wohl ne macke vom b vectra, schade.

zur politur :

ne politur ist für den lack und nicht für die fenster.

wenn man keine regentropfen an den seitenscheiben haben möchte, dann nimmt man glasversieglungen wie rain-x oder so.

die hab ich schon lange drauf, aber dadurch wird bestimmt nicht der schiebemechanismus besser ;)

das mit den regentropfen kann ich natürlich bestätigen, da ich autobahnfahrer bin finde ich es sehr nützlich und möchte das auch nicht missen, scheibenwischer haben meistens auch stillstand, aber das wird zu sehr OT

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Elek. Fenster Fahrerseite schwergängig