GLS Mopf Facelift

Mercedes

Hallo,

gibt es schon Infos bezüglich GLS Mopf? - sollte ja auch bald auf den GLE folgen, oder?

Liebe Grüße, Michael

47 Antworten

Bei Mercedes Benz gibts immerhin noch eine Taste für Start &Stop, beim neuen X7 hilft nur der Sportmodus, die Taste wurde eingespart.

Wäre für mich ein KO Kriterium bei der Auswahl

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 3. Juni 2023 um 13:33:11 Uhr:

Wäre für mich ein KO Kriterium bei der Auswahl

Gilt übrigens für alle BMWs mit dem kleinen Wählhebel. Nur die richtigen M‘s mit grossem Schalthebel haben noch die Taste .

Zitat:

@Swissbob schrieb am 3. Juni 2023 um 13:28:50 Uhr:

Bei Mercedes Benz gibts immerhin noch eine Taste für Start &Stop, beim neuen X7 hilft nur der Sportmodus, die Taste wurde eingespart.

Hat Mercedes bei dem neuen GLS noch den Knopf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@el_vital schrieb am 4. Juni 2023 um 22:31:55 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 3. Juni 2023 um 13:28:50 Uhr:

Hat Mercedes bei dem neuen GLS noch den Knopf?

Ja direkt neben dem Startknopf.

Ich habe den GLS heute bestellt. Liefertermin bleibt voraussichtlich 1. Quartal 2024.
Auf den konfigurierten Kaufpreis gab es, meiner Meinung nach, noch einen sehr guten Rabatt von 12,5 Prozent.

Zitat:

@el_vital schrieb am 5. Juni 2023 um 21:42:30 Uhr:

Ich habe den GLS heute bestellt. Liefertermin bleibt voraussichtlich 1. Quartal 2024.
Auf den konfigurierten Kaufpreis gab es, meiner Meinung nach, noch einen sehr guten Rabatt von 12,5 Prozent.

Welche Version und in welchem Teil der Schweiz wenn ich fragen darf?

Gruss aus der Zentralschweiz
Swissbob

Zitat:

Swissbob

GLS 450 Benziner. Mit fast Vollausstattung für 163 Tausend Konfigurationspreis. In Zug.

Zitat:

@el_vital schrieb am 5. Juni 2023 um 23:43:05 Uhr:

Zitat:

Swissbob

GLS 450 Benziner. Mit fast Vollausstattung für 163 Tausend Konfigurationspreis. In Zug.

Sehr schön 🙂 welche Farbe? Wie Land ist die Lieferfrist?

Viel Spass, Gruss vom Vierwaldstättersee.

Zitat:

Sehr schön 🙂 welche Farbe? Wie Land ist die Lieferfrist?

Viel Spass, Gruss vom Vierwaldstättersee.

MANUFAKTUR alpingrau unilack mit Night Paket.
Eigentlich ein Traumauto, aber mit dem Beigeschmack der diktatorischen EU-Gesetze und EU-Richtlinien. Wenn wir mit den ganzen erzwungenen Assistenten und mit dem Spielzeug-Touch-Lenkrad nicht klar kommen, dann verkaufen wir das Auto und kaufen uns den GLS63 mit dem Baujahr 2022.

Das bestellte Fahrzeug wird voraussichtlich im ersten Quartal 2024 geliefert.

Ich habe den Vertrag für den GLS am 05.06.2023 unterschrieben. Danach nichts mehr von dem Autohaus gehört. Letzte Woche per E-Mail angefragt, ob ich nicht eine Bestellbestätigung bekommen sollte. Am Freitag eine Antwort bekommen, dass die Bestellung immer noch nicht bei Mercedes platziert werden konnte, weil die Bestellkontingente für 2024 für das Autohaus von Mercedes noch nicht eröffnet wurden. Der Vertrag ist bis auf weiteres pendent. (So die Mitteilung)

Und das bei einem Konfigurationspreis von 163 Tausend.

Und dann muss ich heute diese Artikel lesen. Was für eine Clown-Welt. Gleichgeschaltete Presse und zerstörerische Planwirtschaft.

"VW, Audi, BMW und Mercedes gehen die Aufträge aus":
https://www.handelsblatt.com/.../29259234.html

"VW, Mercedes, BMW und Audi: Den deutschen Autobauern gehen die Aufträge aus":
https://www.merkur.de/.../...i-tesla-produktion-einbruch-92406180.html

https://www.tz.de/.../...produktion-einbruch-elektroauto-92406193.html

https://www.hna.de/.../...roduktion-einbruch-elektroauto-92406199.html

Hey hey el_Vital,
Wie bis du den drauf?
Gleichgeschaltete Presse und zerstörerische Planwirtschaft?

Unsere DE Presse und Medien sind unabhängig, unparteiisch und neutral!!

Wir haben in DE keine Planwirtschaft!! Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und die gewählten DE Politiker handeln im wohle der Wirtschaft und europäischen Interessen.

Denn nur gemeinsam sind wir stark.

Wir sind ein Vorbild für die Welt und müssen den zeigen wie es geht. Unser Weg wird viele neue Arbeitsplätze schaffen und pushed Innovationen von denen die ganze Welt profitieren wird.

Ich verstehe deine Frustration.

Ich versuche jetzt den Vertrag aufzulösen. Es wurde mir etwas verkauft, was zu dem Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nicht bestellt werden konnte und bis heute nicht bestellt werden kann. Dann fahren wir eben unseren VW Tiguan Allspace weiter. Schön mit physischen Knöpfen am Lenkrad und ohne die Zwangsbevormundung der EU. Und sparen dabei auch noch 155 Tausend.

So ein Verhalten von Mercedes und die völlig übertriebenen Preise sollte man besser nicht unterstützen. Die deutsche Wirtschaft wird sowieso wie geplant zusammenbrechen bis euere "Blau-Rote" (vermeintliche) Rettung kommt und dann wird alles noch viel schlimmer. Wie im letzten Jahrhundert und wie in allen Jahrhunderten zuvor. Immer das gleiche Spielchen und wie immer merkt niemand was.

el_vital,

du hast eine gute Entscheidung getroffen.

Du solltest dich nach einem E-Auto umschauen und der Umwelt und Klima was gutes tun. So ein großer SUV ist schon ziemlich Klimaschädlich und nicht mehr zeitgemäß.
Schaue dir mal die Temperaturen an, in DE 40C, Südeuropa noch wärmer und DAS im July / August.. Eine Katastrophe. Wir werden alle sterben oder verdursten....
Wir müssen sofort handeln, sonst ist es zu spät!! Ja und, wenn die DE Wirtschaft zusammenbricht wie du schreibst, werden wir in DE ein Topp Klima haben. Es werden sich neue innovative Industriezweige ansiedeln die viele Millionen Arbeitsplätze schaffen, ja so wird es sein. DE muss der Welt zeigen wie es geht. Das kostet eben unendlich viel Geld, die deutschen sind wohlhabend und können das zahlen und leisten :-)

Beruhige dich, das deutsche Volk hat das bekommen was gewählt wurde, und das ist gut so!! Wir leben in einer Demokratie, zum glück...

Deine Antwort