ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLS Abstand der Isofixpunkte

GLS Abstand der Isofixpunkte

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 4:48

Hallo zusammen.

 

Ich planen mir einen GLS zu bestellen.

Ich benötige aber eure Hilfe. Wir haben zwei kleine Kinder die noch einen Isofix verankerten Kindersitz benötigen. Daher meine Frage:

 

Wie groß ist der Abstand der beiden Isofox Verankerungen? Also der minimalste Abstands der beiden inneren Isofixschlaufen? Meine Frau soll nach angenehmen zwischen diesen Plätzen sitzen können.

 

Wäre will wenn ihr mir helfen könnt.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 14. Dezember 2022 um 7:05

Zitat:

@Volvo123C30 schrieb am 14. Dezember 2022 um 05:48:50 Uhr:

Hallo zusammen.

 

Ich planen mir einen GLS zu bestellen.

Ich benötige aber eure Hilfe. Wir haben zwei kleine Kinder die noch einen Isofix verankerten Kindersitz benötigen. Daher meine Frage:

 

Wie groß ist der Abstand der beiden Isofox Verankerungen? Also der minimalste Abstands der beiden inneren Isofixschlaufen? Meine Frau soll nach angenehmen zwischen diesen Plätzen sitzen können.

 

Wäre will wenn ihr mir helfen könnt.

Der Abstand ist bei allen Fahrzeugen gleich. 280 mm. Denn Isofix ist eine Norm!

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 7:13

Ne. Der Abstand zwischen dem Isofix links und rechts. Also der Platz in der Mitte. Diese ist bei allen Autos unterschiedlich. In der Regel zwischen 40-50cm.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:05:35 Uhr:

Zitat:

@Volvo123C30 schrieb am 14. Dezember 2022 um 05:48:50 Uhr:

Hallo zusammen.

 

Ich planen mir einen GLS zu bestellen.

Ich benötige aber eure Hilfe. Wir haben zwei kleine Kinder die noch einen Isofix verankerten Kindersitz benötigen. Daher meine Frage:

 

Wie groß ist der Abstand der beiden Isofox Verankerungen? Also der minimalste Abstands der beiden inneren Isofixschlaufen? Meine Frau soll nach angenehmen zwischen diesen Plätzen sitzen können.

 

Wäre will wenn ihr mir helfen könnt.

Der Abstand ist bei allen Fahrzeugen gleich. 280 mm. Denn Isofix ist eine Norm!

Ich habe schon mit gerechnet, die Frage wird bestimmt missverstanden.

 

Seine Frau möchte zwischen den beiden Kids noch sitzen können, also interessiert er sich für den Abstand zwischen den beiden Isofixplätzen. Wenn der nur 280mm hätte, muß seine Frau schon einen sehr zarten Popo haben :p

Am besten ausprobieren: mit den zwei Sitzen zu einem Händler, reinmachen, Frau reinsetzen.

Das ist mehr als der pure Abstand.

Wo die Kids "klein" waren, hatten wir auch das Thema: im GL war nicht daran zu denken dazwischen noch sitzen zu können, in einem XC70 saß zwar das Aupair dazwischen (obwohl sehr breite Hüfte fand sie das ok und meine Frau fand es nicht machbar, obwohl klar schmaler als das Aupair.). Einzig in einem Expedition war es sehr bequem für alle.

Ergo: ausprobieren.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 9:18

Stimmt. Ausprobieren ist das beste. Aber vielleicht schafft ja einer diesen Abstand doch zu bemaßen.

Meine Frau hat nen schmales Hüftchen. Könnte also passen.

Der xc90 ist ok. Aber nicht sehr komfortabel. 49 cm sind es dort zwischen den beiden Isofix Punkten.

Der Audi q7 soll wohl 54cm haben. Habe den aber noch nicht ausprobiert. Der GLS würde mit besser gefallen.

Mit nem GLS kann ich leider nicht dienen, aber btw beim GLE beträgt der Abstand 50cm (Mitte-Mitte gemessen oder 49 zwischen den Plastikführungen). Kommt also dem XC90 sehr nahe.

 

Wir sind damals vom Volvo V70 erst auf den Espace (9 Jahre lang) gegangen und 2014 zur V-Klasse (8 Jahre lang). Mit 2 Kindern oder mehr, sind uns die Kombis und SUVs einfach zu klein gewesen. Das liegt aber auch daran, weil meine Frau und ich nicht gerade klein sind und man hinter meiner Sitzposition i.d.R. nicht mehr sitzen kann und somit erst recht kein Platz mehr für ein Kind mit aufbauenden Kindersitz ist.

Alllso beim ML passt meine Frau mit Gr.36 grade so dazwichen.Der GLS ist doch bestimmt paar mm breiter.

GLS und gle sind baugleich, was die Breite angeht. Generell gilt das oben schon geschriebene. Für 3 Kindersitze kann ich beisteuern: Q7 ist gut, xc90 OK wegen der eingebauten Sitzerhöhung in der Mitte und der gle geht gerade so. Da muss man in der Mitte schon quetschen bzw außen schmale sitze wählen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLS Abstand der Isofixpunkte