Gloria FM 10, welches Mittel hierfür?

Hallo, nachdem ich meinen Neuwagen eingewachst habe und nach längeren Autobahnfahrten den Wagen wieder gewaschen habe, sah ich dass vorne sehr viele Insekten sich "eingebrannt" haben, sprich mit dem Waschhandschuh musste ich zu stark rubbeln um sie wegzubekommen. Ich befürchte dadurch trage ich zuviel vom Wachs ab. Hab vom Gloria FM10 gelesen, ich meine dass löst dieses Problem. Welches Mittel muss man besorgen für schönen Schaum? Was hat sich durchgesetzt, was ist der Standard?
Oder hilft mir das bei dem Problem nicht so? Soll ich einen Detailer kaufen und den Wagen zwischen den Wäschen immer wieder von den Insekten befreien (sprich einsprühen und wegwischen)? Danke

17 Antworten

Das hatte ich noch gar nicht gesehen, klingt sehr interessant. Zu blöd, dass ich noch so viel von SnowFoam habe und immer so wenig brauche.

Ich möchte mir die Tage jetzt endlich auch eine FM10 bestellen.

Wenn ich das hier so lese, scheint es fast schon sinnvoller zu sein, das Auto Finesse Avalanche Snow Foam zu kaufen, oder?
Das scheint die Wachsschicht ja nun auch nicht anzugreifen und hat offenbar die bessere Reinigungswirkung.

Hoffe nur, dass da auch so schöner weißer Schaum raus kommt. 😉 🙂

Wie ist denn das Mischungsverhältnis beim Avalanche?

Der Schaum ist beim ValetPro PH neutral Snow Foam etwas fester und dicker, beim Avalanche liegt der Fokus ganz klar auf Reinigungsleistung, statt auf Show.
Wachs safe ist es auf jeden Fall, bei mir ist nach ca. 10 Anwendungen noch alles drauf. Meine Dosierung ist 50ml auf 1 Liter Wasser, je nach Wasserhärte usw. kannst du vielleicht auch weniger nehmen... musst du halt testen.

Deine Antwort