ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK, weiss, helle oder dunkle Scheiben

GLK, weiss, helle oder dunkle Scheiben

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 9:41

Liebe GLK-Freunde,

hat jemand Erfahrung mit normalen (hell, wärmehemmend) Scheiben hinten und hinten seitlich? Denn ein weisser GLK mit schwarzen Scheiben hinten ist ja eine spez. Geschmacksache.

Lädt sich der Innenraum bei hellen, hinteren Fenstern wirklich stark auf ???

Im voraus herzlichen Dank für einen konstruktiven Beitrag sagt :

Spiritualis (in Warteposition eines 350er)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von funok

Das ist in der Tat nicht nur (r)eine Geschmacksache.

Ich finde es passt optisch sehr gut, insbesondere in Verbindung mit dem Schiebedach. Es sorgt für einen ordentlichen Kontrast und das Chrom um die Fensterscheiben kommt besser zur Geltung.

Gruß

funok

... sehe ich genauso!

Reduzierung der Innen-Temperatur naja ... ob es nun 79 Grad oder 72 Grad sind ...

Sonnige Gangsterlgrüße

angeldust

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das ist in der Tat nicht nur (r)eine Geschmacksache.

Ich finde es passt optisch sehr gut, insbesondere in Verbindung mit dem Schiebedach. Es sorgt für einen ordentlichen Kontrast und das Chrom um die Fensterscheiben kommt besser zur Geltung.

Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur im Wagen nach einem Sonnenbad :D nicht ganz so stark aufgeheizt ist als in unserer B-Klasse, welche wir zuvor in Horizontblau hatten. Man merkt es insbesondere, wenn man hinten sitzt und die Sonne direkt einstrahlt, während man auf den Vordersitzen regelrecht gegrillt wird, ist es hinten auf den Sitzen viel angenehmer.

Unsere Kinder sind jedenfalls sehr dankbar für die getönten Scheiben.

Gruß

funok

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 10:38

Lieber funok,

Du bist ja ein ganz schneller und dazu noch mit Detail-Infos.

HERZLICHEN DANK !

Spiritualis

 

Zitat:

Original geschrieben von funok

Das ist in der Tat nicht nur (r)eine Geschmacksache.

Ich finde es passt optisch sehr gut, insbesondere in Verbindung mit dem Schiebedach. Es sorgt für einen ordentlichen Kontrast und das Chrom um die Fensterscheiben kommt besser zur Geltung.

Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur im Wagen nach einem Sonnenbad :D nicht ganz so stark aufgeheizt ist als in unserer B-Klasse, welche wir zuvor in Horizontblau hatten. Man merkt es insbesondere, wenn man hinten sitzt und die Sonne direkt einstrahlt, während man auf den Vordersitzen regelrecht gegrillt wird, ist es hinten auf den Sitzen viel angenehmer.

Unsere Kinder sind jedenfalls sehr dankbar für die getönten Scheiben.

Gruß

funok

Hallo!

Ich habe die dunklen Scheiben bei meiner C-Klasse seit Jahren und bin damit - wie Funok- sehr zufrieden. Aus den schon erwähnten Gründen habe ich die Privacy-Verglasung bei dem GLK auch wieder bestellt. Es ist auf der Rücksitzbank im Sommer deutlich angenehmer.

Herzlichen Gruß

Gerd

Hallo

ich habe einen GLK 350 CDI obsidianschwarz mit hellen Scheiben. Meine Frau meinte, die dunklen Scheiben sehen aus, wie bei einem Leichenwagen! Ich denke, reine Geschmacksache, und meine Frau hat einen guten Geschmack!

Ich bin sehr zufrieden - und mit einem Panoramaschiebedach läßt es sich leicht evtl. eintretende Sonneneinstrahlungen (Hitzestau) regulieren. "Alles eine Sache des Geschmacks, da biss der Affe in die Seife".

Einen schönen Vatertag, moritzbit

Hallo zusammen,

eine nachträgliche Scheibentönung mit 80%-folie hält laut Angaben ca. 50% der Sonnenenergie draußen.

Wir halten öfter mal den Kopf in die Hecks von unseren Wagen, wo die Hundebox steht. Da merkt man einen eklatanten Unterschied zu vorne, wo keine Abtönung vorhanden ist; gerade natürlich nach längeren Standzeiten.

Es gibt ja auch nachrüstbare massgefertigte Steckscheiben-Blenden von einigen Lieferanten aus dem Zubehörbereich, die man entfernen kann. Kostet vermutlich weniger, als die Werksoption.

nur als Beispiel: http://www.pkw-sonnenschutz.de/mercedes/

Wir haben aktuell auch Erfahrungen mit einem weißen SUV, mit schwarz getönten Scheiben. 1a im Sommer, die Durchkühlung nach Standzeiten in der Sonne gelingt (zumal mit Panorama) in wenigen Minuten. Drinnen herrscht keine Brat-Hitze wie in den dunklen Limousinen mit schrägeren Scheiben. Weiß mit schwarzer Tönung - im Sommer (ob fix oder einsteckbar), jetzt in der Sonnenhitze eine Wohltat...

am 2. Juni 2011 um 19:14

Habe meinen GLK nachträglich tönen lassen.

Preis 300€ glatt bei Carglass.

M3 Tönungsfolie/ Kratzschutzfolie.

Man sieht keinen Unterschied zur Werkstönung,

man hat mich gut beraten bei Carglass.

Gruß

Andreas

http://www.motor-talk.de/.../img-3000-i203658083.html

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:22

Danke, lieber Moritzbit, Deine Info hat mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen. Stimme auch Deiner Frau zu - Sache des Geschmacks.

Ausserdem denke ich, dass bei einem weissen GLK dunkle Scheiben das Gefährt optisch kleiner machen..... kann das sein ?

Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht

Spiritualis

 

Zitat:

Original geschrieben von moritzbit

Hallo

ich habe einen GLK 350 CDI obsidianschwarz mit hellen Scheiben. Meine Frau meinte, die dunklen Scheiben sehen aus, wie bei einem Leichenwagen! Ich denke, reine Geschmacksache, und meine Frau hat einen guten Geschmack!

Ich bin sehr zufrieden - und mit einem Panoramaschiebedach läßt es sich leicht evtl. eintretende Sonneneinstrahlungen (Hitzestau) regulieren. "Alles eine Sache des Geschmacks, da biss der Affe in die Seife".

Einen schönen Vatertag, moritzbit

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:25

Danke, liebe Andreas für den guten Tipp, falls ich mit hellen Fenstern nicht zufrieden sein sollte ..... kann ich - was ich nicht wusste - Deinem Rat folgen. Super! Nochmals danke für die praktische Erfahrung!

Alles Gute, besonders gute Fahrten u. viel Spass wünscht....

Spiritualis

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA6

Habe meinen GLK nachträglich tönen lassen.

Preis 300€ glatt bei Carglass.

M3 Tönungsfolie/ Kratzschutzfolie.

Man sieht keinen Unterschied zur Werkstönung,

man hat mich gut beraten bei Carglass.

Gruß

Andreas

http://www.motor-talk.de/.../img-3000-i203658083.html

Ich hatte einige Jahre lang einen getönten Kombi (S210).

Ich persönlich habe meinen Kombi (grau) jetzt nicht mehr tönen lassen, weil mir die Optik auch zu heftig war.

Es gibt auch auf der Landstraße / BAB einen klar erkennbaren Effekt: Andere fahren öfter dicht drauf, weil sie nicht sehen können, dass vor mir eine Kolonne fährt.

Bei meinem Subaru gibts z.b. alternativ vom Werkszubehör eine sehr feste Einsteck-Lösung aus einem Netz-Gewebe. Die werde ich im Winter rausnehmen, und habe dann auch freie Sicht, und meine Hintermänner auch. Kostenpunkt: gleich wie nachträgl. Scheibentönung, ca. 250 EUR.

PS: auf meinem obigen Link ist u.a. ein weisser GLK mit schwarzen Heckfenstern. Ich glaube, wie man das findet, ist wirklich sehr subjektiv. Beim GLK sieht es auf jeden Fall sehr modisch aus, gerade mit großen Rädern - ist die Frage, ob man das mag.

Viel Erfolg,

Oliver

Privacy-Verglasung = Gangsterlimousine (ach wie bin ich cool) :D:D:D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von funok

Das ist in der Tat nicht nur (r)eine Geschmacksache.

Ich finde es passt optisch sehr gut, insbesondere in Verbindung mit dem Schiebedach. Es sorgt für einen ordentlichen Kontrast und das Chrom um die Fensterscheiben kommt besser zur Geltung.

Gruß

funok

... sehe ich genauso!

Reduzierung der Innen-Temperatur naja ... ob es nun 79 Grad oder 72 Grad sind ...

Sonnige Gangsterlgrüße

angeldust

Glk-250-hi
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:50

Herzlichen Dank, Oliver!

Ist ja wirklich ein wichtiger Aspekt; denn so ging es mir auch schon....

bin zu dicht aufgefahren, um besser nach vorne schauen zu können....

kann daher sogar problematisch werden.

Ich werde es bei meiner Bestellung mit den hellen Fenstern belassen und mal schauen, wie's "auf der Piste" so läuft. Wenn's zu heiss wird mache ich ohnehin das Dach auf.

Allzeit gute Fahrt wünscht....

Spiritualis

 

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Ich hatte einige Jahre lang einen getönten Kombi (S210).

Ich persönlich habe meinen Kombi (grau) jetzt nicht mehr tönen lassen, weil mir die Optik auch zu heftig war.

Es gibt auch auf der Landstraße / BAB einen klar erkennbaren Effekt: Andere fahren öfter dicht drauf, weil sie nicht sehen können, dass vor mir eine Kolonne fährt.

Bei meinem Subaru gibts z.b. alternativ vom Werkszubehör eine sehr feste Einsteck-Lösung aus einem Netz-Gewebe. Die werde ich im Winter rausnehmen, und habe dann auch freie Sicht, und meine Hintermänner auch. Kostenpunkt: gleich wie nachträgl. Scheibentönung, ca. 250 EUR.

PS: auf meinem obigen Link ist u.a. ein weisser GLK mit schwarzen Heckfenstern. Ich glaube, wie man das findet, ist wirklich sehr subjektiv. Beim GLK sieht es auf jeden Fall sehr modisch aus, gerade mit großen Rädern - ist die Frage, ob man das mag.

Viel Erfolg,

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK, weiss, helle oder dunkle Scheiben