ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Schwarz/Schwarz/Schwarz

GLK Schwarz/Schwarz/Schwarz

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 10:17

Hallo, gibt es denn den GLK auch in komplett schwarz zu bestellen?

Habe heute ein Daimler Auto gesehen, Stuttgarter Nummer, war ein GLK in Obsidian, schwarzer Grill, schwarze Scheiben, schwarze Felgen (ca19" oder auch 20" orginal)

Kann man das denn so konfigurieren oder was hat es damit auf sich?

Denke nicht das ein Abteilungsleiter sein Auto umbaut!:):D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Täusch Dich da mal nicht. Habe diese Woche in HD einen schwarzen GLK

mit schwarzen Felgen gesehen -mit Mannheimer Kennzeichen-.

Lt. Freundlichen, nicht zu bestellen, O-Ton in neu-deutsch"... das finish macht dann der dealer ..."

Cheers

angeldust

Nabend,

das wird wahrscheinlich noch ein Forschungsfahrzeug oder Erlkönig gewesen sein?

Diese Einzelstücke kriegt man eh (leider:() nicht.

Gruß

fjordis2001

Sowas?

Der Stern ist allerdings abgeklebt, deshalb denke ich der erste Poster hier hatte recht, aber sieht doch echt super aus, oder?:D

am 10. Dezember 2008 um 18:56

Sieht man ja auch an den Rückspiegeln - das Waren die "Vorserien-Spiegel" der C-Klasse.

Die schwarzen 20-Zoll wirken aber relativ klein - da gefallen mir meine Silbernen deutlich besser.

Apropo schwarze Felgen, ich möchte meine 17ner Winterlatschen im 5 Speichendesign schwarz lackieren lassen. Was meint ihr, was für kosten kommen für mich auf so zu?

Also mir geht es auch so ....

Finde die schwarzen Felgen, welche die Erlkönige und Testfahrzeuge auf diversen Pressefotos und Imagefilmen drauf haben, einfach tough, speziell als Winterfelge.

Hat keiner eine Ahnung oder Info darüber, wie man über MB an diese Teile rankommen kann? Möchte die unbedingt im nächsten Winter auf meinen bestellten, schwarzen GLK draufmachen. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit über den Lackierer. Habe irgendwie die Befürchtung, dass dies keine dauerhafte Lösung ist und die nachträgliche Lösung an Farbe verliegen könnte. Es sei denn es wird sehr aufwendig lackiert.

am 21. Januar 2009 um 22:48

vllt hast du mitbekommen, dass ich mich lang an optischen details aufhalte. nicht bloss bei autos.

schwarz-schwarz version find ich supersportlich bzw dynamisch, ist wirklich toll. für einen mann. als frau will ich nicht mehr schwarz-scharz fahren, klingt so wie "er hat ihr seinen wagen geliehen".

aber was du als idee hast finde ich wirklich....aufregend und besonders. der wagen an sich ist kantig - warum ihn nicht auch aufs kantigste optisch wählen?

bloss die schwarzen felgen finde ich ....hm...zu gewollt. da bricht plötzlich mein geschmachsempfinden richtung bausatzauto.

schwerze felgen verbinde ich mit hher-kiez.

felgen müssen für mich aus alu sein, um objekte an sich sein zu können. grosse satte puschen eben. kein lackspiel da unten.

selbstbewusst finde ich ein auto black in black aber eben im respekt um das, was einen reifen an sich eben auch urtypisch macht.

das ist so, wie wenn sich eine frau schminkt - bis zum bauchnabel?

augen und lippen reichen doch. der rest wirkt...."mussdassein?"

der vergleich mag zunächst daneben liegen und doch geht es ums gleiche: ich akzentuiere oder ich bemale.

LG von STeffi

Hallo zusammen,

da hier heute ein aktuelles thema zum design entsteht, und ich meinen glk erst heute nachmittag bekomme, kann ich eh noch nicht viel zum glk sagen. außer vielleicht über die optik.

ich bekomme meinen in iridiumsilber mit getönten scheiben, offroad styling paket, sowie die 19" 7-speichen felgen.

da mir silber mit schwarz schon immer gefiel, werde ich mit erstmontage der sommerräder, diese vorher in mattschwarz lackieren lassen. ich denke, gerade durch die matten kunststoffpads und der matten dachreling sieht dies bestimmt nicht schlecht aus.

wenn ich dies nicht machen würde, müßte ich nach meinem empfinden auf jedenfall die "pads" vorne und hinten "irgendwie" silber lackieren, da meiner meinung nach die schwarzen dinger nich so toll aussehen.

gruß

oli

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Täusch Dich da mal nicht. Habe diese Woche in HD einen schwarzen GLK

mit schwarzen Felgen gesehen -mit Mannheimer Kennzeichen-.

Lt. Freundlichen, nicht zu bestellen, O-Ton in neu-deutsch"... das finish macht dann der dealer ..."

Cheers

angeldust

in HD?....da sind doch die Amis stationiert, war der Fahrer auch schwarzer Hautfarbe und hatte er vielleicht keinen Führerschein?...dann wäre die Sache ja komplett und der Thread hätte den Namen verdient:

" schwarzfahrender schwarzer Mann im schwarzen GLK auf schwarzen 20ig Zollfelgen gesichtet:eek:

Testfahrt fand auf einem stillgelegten schwarzen Kohlenhaldenplatz statt...und das bei solch einem Sauwetter, dass man sich schwarzärgern konnte.

So jetzt werde ich mal aufhören bevor sich hier noch welche schwarzärgern und meinen schwarzen Humor nicht verstehen.

 

....einfach klasse der Thread:D

Jetzt, wo es einfach nicht aufhören will mit dem Winter:

Nochmal die Frage an Alle: Hat inzwischen einer eine Idee, wie man an original Mercedes Felgen in schwarz für den GLK kommen könnte? Also solche, wie sie bei den Erlkönigen drauf waren? Sowas kann doch nicht alleine denen vorbehalten gewesen sein?

Siehe Foto ...

08c175-454
am 26. März 2009 um 22:45

Original geschrieben von Alpina330

Hallo, gibt es denn den GLK auch in komplett schwarz zu bestellen?

Habe heute ein Daimler Auto gesehen, Stuttgarter Nummer, war ein GLK in Obsidian, schwarzer Grill, schwarze Scheiben

 

JA, einschließlich Frontscheibe in schwarz und als

Option für den Fahrer Sehschlitze ( ohne Aufpreis ) :eek:

 

am 27. März 2009 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Jetzt, wo es einfach nicht aufhören will mit dem Winter:

Nochmal die Frage an Alle: Hat inzwischen einer eine Idee, wie man an original Mercedes Felgen in schwarz für den GLK kommen könnte? Also solche, wie sie bei den Erlkönigen drauf waren? Sowas kann doch nicht alleine denen vorbehalten gewesen sein?

Siehe Foto ...

Warum so ein Stress mit Suchen? Einfach zum Lackierer mit den Felgen, Schwarzton aussuchen und für ca. 200€ alle 4 Felgen lackieren lassen. Ich stell bald richtige Fotos von meinem GLK online.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von laylow

 

Warum so ein Stress mit Suchen? Einfach zum Lackierer mit den Felgen, Schwarzton aussuchen und für ca. 200€ alle 4 Felgen lackieren lassen. Ich stell bald richtige Fotos von meinem GLK online.

Hi laylow!

 

Soeben Dein Foto im Edition 1 Thrad gefunden. Genau das ist es! Sieht stark aus.

 

Nun meine Fragen:

 

  • Bist Du mit der Lackierung handwerklich gesehen zufrieden?
  • Wurde grundiert?
  • Gibt es bei lackierter Felge Probleme beim Aufziehen der Reifen? Ich meine leidet der Lack dort, wo das Gummi aufgezogen wird und evtl. das Aufziehwerkzeug an der Felge vorbeischrammt (wenn der Herr am Gerät nicht aufpasst)?
am 26. April 2009 um 8:42

Hallo, hier hats recht günstige schwarze Komplett-Sätze, dazu noch in 18"

ebay shops:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das eine Angebot spricht von Sommerrädern, man kann aber auch WR bekommen, wurde mir für ca. 1200 angeboten.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen