1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. GLK Nachfolger, mehr Platz und mehr SUV

GLK Nachfolger, mehr Platz und mehr SUV

Moin,
Ich fahre seit über einem Jahr den GLK 350 CDI, bin an sich auch sehr zufrieden mit dem Wagen, aber man merkt man guckt öfter nach anderen Modellen.
Da wir ab und an mit dem Dachzelt unterwegs sind, brauchen wir an sich mehr Platz innen, da wäre ein 110er Defender oder Nissan Pathfinder sicherlich die bessere Wahl.
Aber ich möchte an sich auch ein Mix aus beiden Welten, Komfort, Leistung, optisch ansprechend und Platz im Innenraum.
Wäre der Grand Cherokee eine bessere Alternative?
Bj alles ab 2015 und max 30.000 Euro mit grob 200-300PS, egal ob Diesel oder Benzin.
Gibt es da Alternativen zum GLK, der GLE ist ja innen kaum größer würde ich denken, der X5 ist innen ja auch kein raumwunder.
Ein Ford Ranger 3.2, nur nicht als Pickup, sondern als geschlossener SUV, das wäre sicherlich das was ich suche.

Mfg
Sascha

39 Antworten

Ich finde bei mobile einen passenden LR Discovery.
Diesen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und der wird ohne Gewährleistung im Kundenauftrag verkauft. Sonst gibt es noch zwei oder drei weitere, mehr nicht. Deutschlandweit. Das ist echt eine magere Ausbeute.

Der Markt ist so gut wie leer, das gleiche bei Patrol, ML usw.

@Sascha5586

Da Du ja keinen Geländewagen, sondern nur einen Allrad benötigst - Volvo XC90. Gibt es auch mit V8. 😉

Gruß Frank

Vom Discovery 4 werden viele abraten.
Der 5er wäre das ideale Fahrzeug nach den genannten Ansprüchen.

Budget sollte dann auf 35.000€ erhöht werden.

Der 5er ist eine ganz andere Hausnummer.

Viel Erfolg

Der 5er ist an sich nicht unter 40.000 zu finden.

Hier habe ich was schönes für dich: GMC Yukon XL
Otto V8
Wandlerautomatik
Allrad
8 Sitze => da kann man 6 Sitze rausnehmen, dann sollte auch der Kofferraum groß genug sein
25.000 EUR (ich denke mal als VB) von 2015
und noch großen Navi-Bildschirm

Wenn der in 6 Jahren schon so 6x die Erde umrundet hat, wird er noch ein paar Umrundungen schaffen. Und du hast den Tankwart als neuen Freund, wenn du für ne Tankfüllung so 31 Gallonen = 140 Liter Super mal 1,70 EUR/Liter Super = 238 EUR da lässt.

"Mehr SUV" ist damit auf jeden Fall erfüllt.

Hi!

Zitat:

@Deloman schrieb am 1. November 2021 um 14:41:29 Uhr:

Ich finde bei mobile einen passenden LR Discovery.
Diesen:

Und der wird ohne Gewährleistung im Kundenauftrag verkauft. Sonst gibt es noch zwei oder drei weitere, mehr nicht. Deutschlandweit. Das ist echt eine magere Ausbeute.

Dieser LR ist geradezu eine Paradespiel für ein Auto, das man sich als privater Interessent noch nicht einmal ansehen muss:
- nicht unfallfrei
- Tacho mit gewisser Wahrscheinlichkeit gedreht
- Fähnchenhändler.

Das Modell an sich ist im Vergleich zu ML oder Land Cruiser ein Geldgrab. So etwas kann man in Osteuropa fahren, wo die Werkstattkosten niedrig sind. Aber in Deutschland würde ich empfehlen, Abstand von solchen Autos zu nehmen.

Eher so etwas:

Gute MLs sind rar, aber einer reicht ja.

XS

Ich denke mal der ML ist das richtige Fahrzeug, ich werde aber den Grand Cherokee mir auch mal ansehen und auch den Pajero trotz seinen 190 PS.

Hi!

Zitat:

@Sascha5586 schrieb am 2. November 2021 um 10:34:16 Uhr:

Ich denke mal der ML ist das richtige Fahrzeug, ich werde aber den Grand Cherokee mir auch mal ansehen und auch den Pajero trotz seinen 190 PS.

Der Grand Cherokee wäre mir in Europa zu teuer für das Gebotene. Zweifellos ist das ein gutes Auto. In den USA hatte 3 Stück davon. Dort sind sie preislich aber auch auf dem Niveau eines nackten Tiguan in Europa.

Außerdem fand ich den GC innen immer vergleichsweise eng. Mein letzter war ein 2016er Modell. Vielleicht ist das heute anders.
Die Diesel können denen des ML oder X5 nicht im Ansatz das Wasser reichen. Der Fiat V6 Benziner im GC ist nicht schlecht. So einen hatte ich am Ende. Völlig ok und Leistung entsprechend der des 2005er V8, den ich vorher hatte.

Aber wie gesagt, hier, bei gleichem Preis, ist ein ML dem GC in allen Belangen himmelhoch überlegen.

XS

Deine Antwort