ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi oder SUV max. 40000 EUR

Kombi oder SUV max. 40000 EUR

Themenstarteram 13. November 2018 um 16:03

Hallo alle

Nächstes Jahr steht eine Ersatzbeschaffung für meinen Focus Kombi (200000km) an. Bin daher noch an der Modellauswahl. Es sollte aber definitiv ein Kombi oder SUV/CUV sein. 5-Sitzer ist dabei ausreichend, wichtig ist, dass viel Platz in Fond im Kofferraum vorhanden ist (wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 5). Preis-Obergrenze liegt bei ca. 40000 EUR/CHF

Unverzichtbar:

Allradantrieb

Full-LED-Scheinwerfer

Kofferraum mind. 500L, möglichst breiter Laderaum

Platzangebot im Fond ausreichend gross, da 2 Kindersitze vorhanden

Automatikgetriebe

Front/Heckkamera/ 360Grad-Kamera

Gerne dabei, aber nicht Pflicht:

Bodenfreiheit ca. 20cm (SUV/CUV)

Infotainment mit Apple Carplay usw

Digitale Instrumentierung

Gutes Soundsystem

Eher wenig relevant

Emmisionseinstufung

Image / „Premium“-Aspekt

Kompakte Abmessungen

 

Was bisher in meiner Auswahl enthalten ist:

- Ford Mondeo

- Subaru Levorg

- Subaru Outback

- Hyundai Santa Fe

Was aus der Auswahl rausgefallen ist

- Volvo XC60 (zu teuer, Kofferraum zu klein)

- Ford Focus (keine Allrad-Option)

- Ford Kuga 2018 (keine LED_Scheinwerfer, Nachfolger kommt bald)

- Ford Edge (zu teuer)

- Ford Ranger (zu brachial, bin ja kein Waldarbeiter)

Noch unentschieden:

- Skoda Kodiaq (rel. schmaler Kofferraum)

- Subaru Forester 2019 (noch nicht erschienen, wäre aber sicher interessant)

- Ford Kuga 2019 (noch nicht erschienen, evtl. etwas zu klein)

Einige Marken fallen wegen zu hoher Kosten schon mal weg (Audi, BMW, Mercedes). Ansonsten bin ich offen und keinesfalls auf deutsche oder europäische Hersteller beschränkt. Meine vorhandene Antipathie gegen den VW-Konzern versuche ich, nicht zuviel Einfluss gewinnen zu lassen.

Danke schon mal für zahlreichen Input

Beste Antwort im Thema

Ein hochgelober SUV ist der Mazda CX-5, leider weiß ich zu dem keine Maße. Hast du dir den mal angeschaut? Alternativ dazu den Mazda6 als Kombi.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Benziner?

40.000 Listenpreis oder Kaufpreis?

Muss Neuwagen sein?

Ein hochgelober SUV ist der Mazda CX-5, leider weiß ich zu dem keine Maße. Hast du dir den mal angeschaut? Alternativ dazu den Mazda6 als Kombi.

Ist der aktuelle Focus von 2010 bis 2017? Dann wird man kaum Autos finde, die mehr Breite im Laderaum haben.

Ich glaube, 115 cm sind kaum zu toppen. Das liegt aber auch teils am gewünschten Allradantriebe, der den Laderaum einschränkt.

S212 würde ich empfehlen. Hat zumindest 110 cm.

insignia b

Honda CRV.

Themenstarteram 13. November 2018 um 17:22

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 13. November 2018 um 17:13:30 Uhr:

Benziner?

40.000 Listenpreis oder Kaufpreis?

Muss Neuwagen sein?

Benziner oder Diesel, ist egal a

Neuwagen oder Jahreswagen

40000,- sollte das sein was ich effektiv zahle (oder weniger)

am 14. November 2018 um 7:03

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier würden die LED Scheinwerfer (vielleicht reicht ein gutes Xenonlicht ja, LED heißt nicht immer = gut) und die 360° Kamera fehlen, nur Rückfahrkamera. Dafür Platz im Fond und Kofferraum ohne Ende, da gibt es außer der E-Klasse nicht viel Konkurrenz.

Der hätte noch etwas mehr Ausstattung:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde aus den gegebenen Gründen derzeit auch einen Bogen um Konzernprodukte machen.

 

Wenn du, wie es ein Vorposter schon erwähnt hat, mit der Größe des Innenraums des CX5 leben kannst dann würde ich mir diesen ansehen (Projektions-Head-up, Matrix-LED, Top Innenraum, seidige Automatik, robuster Direkteinspritzer ohne Turbo).

 

Wenn dir dieser zu klein ist - was ich verstehen kann dann würde ich ev. den neuen RAV4 Hybrid 2019 in Betracht ziehen. Dort musst du jedoch Abstriche bei der Ausstattung machen. Vermutlich wird das Infotainment wieder zum in die Tonne kloppen sein und es gibt weder aktive LED's noch Head-up oder dergleichen - wenigstens aber CarPlay und Konsorten soweit ich informiert bin.

 

Würde dir also zu den haltbareren Gesellen raten da die MQB-Derivate aus dem Konzern leider alle mäßig zu tode gespart sind - außer du möchtest es nicht länger als 3-4Jahre fahren dann ev. öfter in die Werkstatt und auf Garantie die Mängel beseitigen lassen.

 

Grüße Mig

am 14. November 2018 um 7:48

Zitat:

@Mig schrieb am 14. November 2018 um 08:28:06 Uhr:

Ich würde aus den gegebenen Gründen derzeit auch einen Bogen um Konzernprodukte machen.

Wenn du, wie es ein Vorposter schon erwähnt hat, mit der Größe des Innenraums des CX5 leben kannst dann würde ich mir diesen ansehen (Projektions-Head-up, Matrix-LED, Top Innenraum, seidige Automatik, robuster Direkteinspritzer ohne Turbo).

Wenn dir dieser zu klein ist - was ich verstehen kann dann würde ich ev. den neuen RAV4 Hybrid 2019 in Betracht ziehen. Dort musst du jedoch Abstriche bei der Ausstattung machen. Vermutlich wird das Infotainment wieder zum in die Tonne kloppen sein und es gibt weder aktive LED's noch Head-up oder dergleichen - wenigstens aber CarPlay und Konsorten soweit ich informiert bin.

Würde dir also zu den haltbareren Gesellen raten da die MQB-Derivate aus dem Konzern leider alle mäßig zu tode gespart sind - außer du möchtest es nicht länger als 3-4Jahre fahren dann ev. öfter in die Werkstatt und auf Garantie die Mängel beseitigen lassen.

Grüße Mig

Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Klar kann man dem VW Konzern vieles ankreiden, aber unzuverlässig sind die MQB's nicht. Gerade von Skoda hört man viel Gutes.

Themenstarteram 14. November 2018 um 13:11

CX5 hat ein Nachbar - eher zu klein, da sollte es einen CX7 oder CX9 geben, da wär ich dabei

Honda CR-V: sehr interessant

Insignia: ebenfalls nicht uninteressant

Mercedes: Als Neuwagen sind die mir zu teuer (wie auch Audi, VW, BMW etc.)

RAV4: hab den als nicht grösser wie den CX5 "im Kopf"

LED-Licht möchte ich technologiebedingt haben (Energie, Haltbarkeit etc.)

Zitat:

Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Klar kann man dem VW Konzern vieles ankreiden, aber unzuverlässig sind die MQB's nicht. Gerade von Skoda hört man viel Gutes.

Hast du in letzter Zeit derartige Fahrzeuge erworben? Wenn du die Reparaturhistorien meiner Fahrzeuge aus dem Konzern siehst wirst du mir aufs Papier kotzen. Ich bin relativ objektiv und eher VW Fan (gewesen). Aber jeder der des googlens mächtig ist kann ja nachlesen wie zuverlässig die Teile sind. Trotz 5 Jahres Garantien in AT bin ich geheilt ;-)

Ich würde erstmal den Kodiaq genau anschauen und wenn der nicht passt weiter sehen. Ich hätte ja fast gemeint, dass der für die Anforderungen fast optimal sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi oder SUV max. 40000 EUR