GLK Mopf - Platzproblem 6,67 Zoll Handy, wo anbringen?

Mercedes GLK X204

Hallo, ich bin seit Mittwoch, also zwei Tagen stolze Erstbesitzer eines GLK 220 CDI Mopf. Für mich mein Traumwagen.

Mit Android Auto wird's ja nicht so einfach habe ich jetzt herausgefunden, die ganzen Armaturen ausbauen möchte ich nicht und dann da ein System einhängen. Den Original-Monitor möchte ich weiter benutzen, werkseitig Rückfahrkamera habe ich auch. Navi ist natürlich total veraltet. Diesen Becker Einschub im Handschuhfach habe ich nicht.

Sprich ich möchte unbedingt mein Handy benutzen zur Navigation

Wenn ich mir das Armaturenbrett so ansehe, wird es echt eng, im Internet habe ich bisher auch noch keine gute Lösung gefunden. Habt ihr mehr Tipps vielleicht gleich mit der richtigen Halterung, wo man was unterbringen kann. Ich denke am besten wäre vermutlich die linke Seite neben dem Lenkrad. Über dem Bildschirm ist vielleicht auch nicht ganz optimal weil es dann doch die Sicht schon einschränkt.

Herzliche Grüße

17 Antworten

Da musst du dich einlesen.
Das Comand muss man zum Anschließen wohl aus- und wieder einbauen.

Hier ein Handyhalter für die Lüftung

https://share.temu.com/v2HxLnwrP0A

Ich habe das perfekte denke ich gefunden für mich, den easy mount , kostet zwar 20 Euro aber ist sehr unauffällig und nix wird versperrt. Mache morgen Fotos und Stelle sie ein, muss aber noch testen wie gut das Handy hält ...

Deine Antwort