GLK & IPad Mini
Hallo an alle GLK Fahrer hier im Forum ich habe da eine frage, die ich noch vor dem bestellen morgen früh für mich klären möchte. Da ich im Moment weder einen GLK noch ein IPad mini besitze hier nun meine frage.
Würde das IPad mini Quer vor dem Bildschirm vom Radio/Navi passen. Der Hintergrund daran ich habe eine Navigationslösung auf meinen Iphone und würde dieses dann anstatt dem Becker Map Pilot bevorzugen und es währe günstiger als das System von Mercedes. Es währe schön einer von euch das mal austesten könnte und eventuell auch ein Bild dazu zeigen könnte.
Für eure Hilfe währe ich echt dankbar.
Ach ja ich bestelle einen 220CDI BlueTEC 4 Matic mit Sportpaket und diversen Spielereien
Mfg Ralf M.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Du musst nicht 2 gleiche Threads aufmachen. 🙄
Sorry das habe ich schon selbst gesehen und weis nicht wie ich das ändern kann. Ich habe schon einen Moderator angeschrieben.
Aber danke für den freundlichen hinweis.
🙂😁😁
Mfg Ralf M.
Kein Problem 🙂😁😁
Zitat:
Würde das IPad mini Quer vor dem Bildschirm vom Radio/Navi passen.
Hallo,
es gibt sicher verschiedene Halterungen, die halbwegs vernünftig aussehen. Ohne Halterung wirst Du mE das iPad an der von Dir angesprochenen Stelle nicht zum Halten bringen.
Ich habe ein iPad und einen VorMopf. Hier passt das iPad Mini perfekt quer vor den Automatikhebel (also im Aschenbecher). Kein verrutschen und einen angenehmen Winkel zum schauen. Auch die Navigon Stimme wird auf das Radio übertragen, wenn auch in gruseliger Qualität.
ABER ich würde mich dennoch immer wieder für die integrierte Lösung entscheiden. Ich habe beides getestet und bin alles in allem vom COMAND überzeugt. Das deutlich bessere Preis-Leistungs Verhältnis hast Du jedoch mit dem Becker-Navi.
Hoffe es hilft Dir
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Ralf.M
Sorry das habe ich schon selbst gesehen und weis nicht wie ich das ändern kann. Ich habe schon einen Moderator angeschrieben.
dies war auch richtig, da man ein eröffnetes Thema nicht selbst löschen kann. Kleiner Tipp: Für solche Fälle gibt's auch die Glocke, die einen Alarm für alle Moderatoren auslöst. Dies kann sinnvoller als eine PN an nur einen Moderator sein, da man u.U. auch nicht immer online ist.
Das andere Thema lösche ich daher mal.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Danke für die Hinweise, leider ist mir das passiert.
Da ich hier meistens nur lese bin ich nicht ganz mit den Regel hier Vertraut aber danke nochmals für euer Verständnis.
LG Ralf M.
Zitat:
Würde das IPad mini Quer vor dem Bildschirm vom Radio/Navi passen. Der Hintergrund daran ich habe eine Navigationslösung auf meinen Iphone und würde dieses dann anstatt dem Becker Map Pilot bevorzugen und es währe günstiger als das System von Mercedes. Es währe schön einer von euch das mal austesten könnte und eventuell auch ein Bild dazu zeigen könnte.
Für eure Hilfe währe ich echt dankbar.
Ach ja ich bestelle einen 220CDI BlueTEC 4 Matic mit Sportpaket und diversen Spielereien
Mfg Ralf M.
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, jedoch habe ich mich vor meiner Bestellung mit der Frage zu einer mobilen Lösung beschäftigt, mir ging's mehr ums aktuelle Kartenmaterial. Letztendlich habe ich mich für Map Pilot entschieden und es bis heute nicht bereut. Es gibt keine Befestigungsprobleme, eine saubere Sprachausgabe und brauchbares Kartenmaterial. Updates kosten Geld, es gibt aber faire Angebote. Aus meiner Sicht sind alle mobilen Lösungen im GLK nur bedingt brauchbar, Map Pilot erfüllt seinen Zweck und im Vergleich zu Command ist es ein Schäppchen. Kostengründe sprechen beim GLK nicht gegen das Becker System.
Gruß, Heiner
Hallo Gemeinde,
danke für eure netten Tipps nun bin ich echt schlauer und werde auf den Festeinbau nicht verzichten.
Ich war aber heute noch beim 🙂 und habe mal mit einer Pappe die die Maße von einem IPad Mini hatte nachgeschaut. Leider passt das IPad mini nicht vor dem Display so wie ich mir das vorgestellt habe und unten auf der Mittelkonsole finde ich das es dort nicht hingehört. Nun Letztendlich werde ich zu den Festeinbau tendieren. Der GLK ist heute morgen bestellt worden und nun geht das warten los.
Mfg. Ralf M.
Zitat:
Der GLK ist heute morgen bestellt worden und nun geht das warten los.
Welches Lieferdatum ist Dir genannt worden ?
Hallo mir wurde als unverbindlicher Liefertermin ca November 2013 genant.
Ich habe mir ein vorkonfiguriertes Fahrzeug ausgesucht und dann noch nach meinen Wünschen umgestaltet.
Es wird ein
220 CDI 4Matic BlueTec
Paladiumsilber
Sportpaket
Chrome Paket
ILS
Anhängerkupplung
Surround System
Park Assistent
Easy Pack Heckklappe
Spiegel Paket
Heckscheiben dunkel getönt
Vorrüstung Map Pilot
Scheibenwaschanlage beheitzt
Sitzheizung
Lackierte Seitenschweller
Kraftstofftank 66L
Na ja mal sehen wann er kommt.
LG Ralf M.
Klingt gut. Palladiumsilber ist eine sehr angenehme Farbe. 🙂
Ich frage nach dem Lieferdatum, weil mir vorgestern bei Mercedes in Berlin bei Bestellung in der 41. KW die vorausichtliche Lieferung 48. KW genannt wurde. Überraschenderweise nur 8 Wochen.
Passt aber genau mit deiner Lieferzeit überein.
Ja die haben im Moment noch Kapazitäten frei für Ende November Anfang Dezember. Hast du den auch schon bestellt.
Zitat:
Ja die haben im Moment noch Kapazitäten frei für Ende November Anfang Dezember. Hast du den auch schon bestellt.
Aha.
Nein, ich habe noch nicht bestellt. Bin noch unentschlossen.
Wird sich für mich aber in den nächsten Tagen finalisieren.
Na dann wünsch ich dir noch viele schlaflose Nächte bis zur Entscheidung, so wahr es schließlich bei mir.
Ich bin zig mal beim 🙂 gewesen und habe mir sehr viele Details angesehen um mich zu entscheiden.
Natürlich habe auch ich hier sehr viel gelesen, gibt es irgendwelche mängel oder oder.
So ein Kauf ist ja nicht gerade mal eben so gemacht.