ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK fehlt jetzt im MB Konfigurator

GLK fehlt jetzt im MB Konfigurator

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 17:50

zu Eurer Information

Grüße

hpad

Glk-fehlt-im-mb-konfigurator
Beste Antwort im Thema

Der GLC sieht aus wie eine geschrumpfte R Klasse, bzw. ein Mischling v. R Klasse und B - Klasse.

Emotionen: NULL

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@hpad schrieb am 18. Juni 2015 um 19:50:20 Uhr:

zu Eurer Information

Grüße

hpad

... das wird "sozusagen" auch Zeit ... "jetzt sind wir alleine":D ... "Pflegephase" erreicht...

Und die GLC-Herzen haben ihr Baby endlich...

habt Ihr die Premiere gesehen (?), irgendwie passt alles zusammen, ständig "Hugo Boss Hugo Boss..." ... ganz viel Design in der Sprache ... und natürlich - da hab ich ja gelacht ... immer noch ist ganz viel "G" im GLC ...

Viel Spaß in den Garagen !

prio

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:19

Gerade einmal so einen 220 CDI 4 Matic konfiguriert.

Edition 1, Pano, Assistenz-Systeme, Designo Leder, 20° Felgen, Easy-Pack , Key-Less -Go und ein paar Kleinigkeiten.

So um die 75.000 €; wohlgemerkt der 220 CDI 4Matic.

Grüße

hpad

@prio

Für eine Weltpremiere soll die Präsentation wohl nicht "so toll" gewesen sein. Aber die Geschmäcker sind ja - zum Glück - verschieden.

Der Grundpreis eines GLC 220 BT 4Matic liegt auf dem Niveau des GLK 220 BT 4Matic. Selbst bei den Sonderausstattungen hat sich Mercedes preislich an den GLK gehalten.

Jep - ich habe meinen auch mal durchgespielt; kommt auf den gleichen Preis.

Allerdings ist das nicht ganz 1:1 durchführbar.

Nur das fertige Auto zum Schluss hat bei mir keinerlei Emotionen geweckt - ein beliebig auswechselbarer Kombi halt...

gruss

tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 18. Juni 2015 um 20:42:13 Uhr:

 

Nur das fertige Auto zum Schluss hat bei mir keinerlei Emotionen geweckt - ein beliebig auswechselbarer Kombi halt...

gruss

tiny

Jepp - seh' ich genauso .... Nicht dass ich mir unseren Ur-GLK schönreden will ... aber

alfigatzi

da gibts nichts schönzureden ... er ist schön ...

prio

am 18. Juni 2015 um 20:34

Zitat:

@prio3 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:01:17 Uhr:

Zitat:

 

... das wird "sozusagen" auch Zeit ... "jetzt sind wir alleine":D ... "Pflegephase" erreicht...

Und die GLC-Herzen haben ihr Baby endlich...

War aber ne spannende und lustige Zeit als alle anderen noch hier waren. Der letzte macht hier nun das Licht aus. Wird aber hoffentlich noch was dauern! :)

am 18. Juni 2015 um 20:36

... der W 123 fehlt auch ...

Zitat:

@JoGLK schrieb am 18. Juni 2015 um 22:34:00 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:01:17 Uhr:

 

... das wird "sozusagen" auch Zeit ... "jetzt sind wir alleine":D ... "Pflegephase" erreicht...

Und die GLC-Herzen haben ihr Baby endlich...

War aber ne spannende und lustige Zeit als alle anderen noch hier waren. ...

... ohh ja, aber manchmal auch ganz schön - na sagen wir ... mit Spannung drin ... "Die Anderen" HaHa ... was unsere Autos alles mit uns anrichten :) aber es ist OK so ...

Grüße

prio

am 18. Juni 2015 um 20:45

Zitat:

@prio3 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:39:19 Uhr:

Zitat:

 

... ohh ja, aber manchmal auch ganz schön - na sagen wir ... mit Spannung drin ... "Die Anderen" HaHa ... was unsere Autos alles mit uns anrichten :) aber es ist OK so ...

Grüße

prio

Na ja, wir können ja ab und an nochmal "rübergucken" :)

Am besten wenn sich die Lage beruhigt hat.

(nein, wie gemein GLK-Fahrer sein können :D ) - ist natürlich nur Spass!

am 19. Juni 2015 um 6:59

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 18. Juni 2015 um 20:42:13 Uhr:

 

Nur das fertige Auto zum Schluss hat bei mir keinerlei Emotionen geweckt - ein beliebig auswechselbarer Kombi halt...

gruss

tiny

Und gerade DAMIT, mit dieser Mainstream-Austauschbarkeit des Designs wird der neue GLC Verkaufsrekorde brechen, weil das dann eben ein Audi Q 5, ein BMW X 5 mit Mercedes-Stern ist, eine Alternative für die Käufer der genannten Autos darstellt, was der verflossene GLK nie sein konnte, da zu verschieden, zu "anders".

Mercedes wird nur wenige treue Liebhaber des GLK verlieren, dafür jedoch mehr als dreimal so viele neue Kunden hinzugewinnen, da nicht wenige GLK-Besitzer ebenfalls zum GLC umschwenken werden, wenn Ersatz her muss.

Erst in 30 oder mehr Jahren werden die Leute erstaunt sagen: "Was? Sowas hat Mercedes mal gebaut? Wunderschön und einzigartig, warum haben die diese Form, diesen kantigen Charakter aufgegeben?"

 

Grüße

Udo

Teilzitat von Udo:

Erst in 30 oder mehr Jahren werden die Leute erstaunt sagen: "Was? Sowas hat Mercedes mal gebaut? Wunderschön und einzigartig, warum haben die diese Form, diesen kantigen Charakter aufgegeben?"

Zitat Ende

Ich sehe das anders.

VW, Skoda und AUDI machen zunehmend "auf Kante".

Rover verkauft sich sehr gut.

JEEP Renegade (Kantenkiste) geht wie geschnitten Brot.

Usw,usw

In 5 Jahren will keiner mehr runde Autos.

Da kommt Daimler mächtig in Zugzwang mit seinem Schwulst-Design.

Gruß Norbert

Genau, und der GLC-Nachfolger wird dann wieder eckig ;)

Der GLC sieht aus wie eine geschrumpfte R Klasse, bzw. ein Mischling v. R Klasse und B - Klasse.

Emotionen: NULL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK fehlt jetzt im MB Konfigurator