ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Dachscheinwerfer

GLK Dachscheinwerfer

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 28. Febuar 2011 um 9:28

Schönen Guten Morgen in die Gmeinde,

da ich anfang Juni auch GLK Besitzer sein werde , habe ich auch gleich schon eine Frage.

Ich fahre viel auf Betriebshöfen, Wäldern und dunklen Ecken rum (eigentlich immer da wo keiner fahren möchte :D )

Deshalb meine Frage gibt es von Daimler Werkszubehör -> Dachscheinwerfer ? Oder von Fremdherstellern, kann mir dahingehend irgendwer etwas sagen und evntl. Rezessionen austauschen ?

Grüsse Domi

Ähnliche Themen
15 Antworten

na dann lade ich das Bild doch nochmal hoch...;)

Gruß

Kihe

Mercedes-benz-glk-projects-at-sema-2008-hr-03-55827-1

Da gibt es doch bestimmt was für's Dach mit Magnet oder Sauger zum Einstecken in den Zigarettenanzünder???

 

--> Googlen

Themenstarteram 28. Febuar 2011 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Da gibt es doch bestimmt was für's Dach mit Magnet oder Sauger zum Einstecken in den Zigarettenanzünder???

 

--> Googlen

Ich habe schon gegoogelt, leider ohne Erfolg kenne diese Zusatzscheinwerfer vom x5 da kann man sie an der Dachreeling befestiegen. Gibt es bei BMW auch ab Werk.

Zum Saugen nein das ist alles nicht das Wahre, da fahr ich einmal in den Wald und mir kommt ein Ast krumm da liegt das Lämpelchen auf dem Boden, es soll fest montiert werden auf dem Fahrzeugdach & zugleich noch optisch gut aussehen.

Domi

Mit den Ästen, das ist ein Argument. Und wie wäre es mit einer Quertraverse vom Dachträger und darauf die Lampe montieren? Da liesse sich im Notall was machen.

(Zur Not gleich eine ganze Lampenreihe ... :D)

Danke Kollege ninetofive48 (immer schön auf's korrekte Zitieren achten, gell ... :D) gibt es da ein Beispielbild von einer G-Klasse im Forum.

http://www.motor-talk.de/.../mercedes-g-1-i203747115.html

alfigatzi

guckst Du hier:

http://www.4x4news.de/.../

Hallo... Bei ORC in Ostfildern wirst Du fündig!

http://www.orc.de/zeigebild.php?...

Grüße...

Themenstarteram 1. März 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von alb-racer

Hallo... Bei ORC in Ostfildern wirst Du fündig!

http://www.orc.de/zeigebild.php?...

Grüße...

das ist mal ein Guter Anfang jedoch kann ich mir die Lampen auch von Hella bespielsweise besorgen, die hab ich auch auf unseren Lkws. Hell zuverlässig und relativ moderabel mit dem Preis.

Wollte was ab Werk haben da wie ich finde die Lampenbügel schnell sehr bullig aussehen und der GLK das meiner Ansicht nach nicht ist. Wiegesagt ich kenne das ganze vom x5. Da kann man den Zubehörsatz kaufen und anschließen lassen, ein Schalter wird oben in die Armatur eingefasst neber dem Schiebedach welche die Scheinwerfer aktiviert-deaktiviert. Sie leuchten dann bei einschalten des Fernlichtes oder schwach beigefügt zum Ablendlicht

Grüsse Domi

@Stubsi

Hab den Artikel überflogen aber leider keine Daten zu den Scheinwerfern bekommen, die würden mir doch recht zussagen muss ich gestehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

@Stubsi

Hab den Artikel überflogen aber leider keine Daten zu den Scheinwerfern bekommen, die würden mir doch recht zussagen muss ich gestehen ;-)

Hallo tandem,

da wirst Du wohl leider auch nichts finden. Der Vision GLK war eine reine Studie noch vor offizieller Markteinführung des Serien GLK.

Leider ist es bei der Vision geblieben ... Aber immerhin haben die Designer Deine Problemstellung wohl schon im Blick ...

Gruss,

alfigatzi

Hallo,

diese Scheinwerfer gibt von Brabus:

http://www.4x4news.de/.../

 

Sind im Brabus Prospekt für den GLK verfügbar.

Hatte das beim MB Händler mitgenommen.

Mir gefallen diese Scheinwerfer auch, wenn ich den einen GLK hätte.

Der Preis ist aber bestimmt grass.

Gruss Ralf

Die gefallen mir auch sehr. Irgendwo habe ich es gelesen, dass die Dach-vorn und heck Position-LEDs nur mit dem Aerodynamik-Paket verfügbar sind. Wieviel es kostet steht es leider nicht im Prospekt.

Die LEDs sind aber nicht sehr hell. Sind bestimmt kaum heller als die TFLs. d.h. die Lichter sind teuer und unbrauchbar.

na dann lade ich das Bild doch nochmal hoch...;)

Gruß

Kihe

Mercedes-benz-glk-projects-at-sema-2008-hr-03-55827-1

Zitat:

Hallo,

diese Scheinwerfer gibt von Brabus:

http://www.4x4news.de/.../

Sind im Brabus Prospekt für den GLK verfügbar.

Hatte das beim MB Händler mitgenommen.

Mir gefallen diese Scheinwerfer auch, wenn ich den einen GLK hätte.

Der Preis ist aber bestimmt grass.

Gruss Ralf

Zitat:

 

Hallo, ich wollte auch die Pos Leuchten von Brabus.

Habe direkt bei Brabus angefragt , und bekam direkt eine absage.

Die Pos.Leuchten sind in D nicht zugelassen und wurden daraufhin nie gebaut ! (nur fürs Prospekt)

mfg

michi

Themenstarteram 2. März 2011 um 15:51

Will ja kein Krümelzähler sein aber Positionsleuchten sind was anders ;) Das sind Zusatzscheinwerfer..;)

Beste Grüsse Domi

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Will ja kein Krümelzähler sein aber Positionsleuchten sind was anders ;) Das sind Zusatzscheinwerfer..;)

Beste Grüsse Domi

Steht aufm Brabus Homepage: "Dachaufsätze mit integrierten LED-Positionsleuchten". Diese LEDs-Bänder können nie und nimmer Zusatzscheinwerfern sein. Dafür sind diese viel zu schwach. Geil sehen die auf jedenfalls aus :)

http://www.brabus.com/raster.php?page=4&sub=2&klasse=8151&modell=8152

l.g.

Sax

Deine Antwort
Ähnliche Themen