ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 250 CDI: Probleme mit Motorelektronik / Leistungsabfall

GLK 250 CDI: Probleme mit Motorelektronik / Leistungsabfall

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:59

Unvorhersehbar aber regelmäßig (bei jeder ca. 5. Fahrt) kommt es zu einem massivem Leistungsabfall: der Motor reagiert kaum auf das Gaspedal, kick-down natürlich nicht möglich und die Drehzahl erreicht max. 1.200U/min. Nach erstem Werkstattbesuch hieß es, es handle sich um ein fehlerhafte "Konfiguration" die nunmehr beseitigt sei. Gestern hatte ich den zweiten Werkstattbesuch und es wurde ein dritter Termin vereinbart, zu welchem verschiedene "Teile" zu bestellen und auszutauschen seien.

Gibt es solch ein Problem auch bei anderen GLK 250 CDI-Fahrern?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

das AgR liegt in der Nähe der Zylinderkopf/Flammrohre. Vielleicht kann Dir der Freundliche weiterhelfen.

 

Ob dies für Deinen GLK zutrifft kann ich leider nicht sagen. Ein Versuch wäre es wert. 

 

Grüsse

Hbl 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

das AgR liegt in der Nähe der Zylinderkopf/Flammrohre. Vielleicht kann Dir der Freundliche weiterhelfen.

 

Ob dies für Deinen GLK zutrifft kann ich leider nicht sagen. Ein Versuch wäre es wert. 

 

Grüsse

Hbl 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 250 CDI: Probleme mit Motorelektronik / Leistungsabfall