GLK 220 TDI oder GLK 250 TDI
Hallo alle zusammen,
ich habe mich vor kurzem für den GLK entschieden.
Um jetzt die entgültige Entscheidung zu treffen, brauche ich eure hilfe.
Beide Fahrzeuge : Modeljahr : 2011 mit LED und Xenon ( GLK 220 TDI 170ps ) jeweils 42.000€
schwarz metallic
Klimatisierung : Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: obsidianschwarz metallic
Farbe:Schwarz metallic
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Beige
Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Das andere Fahrzeug mit folgenden Aussattungen weniger :
- keine Allwetterreifen
- kein größeres Navi
- kein easy Knopf ( Heckklappe )
Zudem hat das andere Fahrzeug 5.000 km mehr auf dem Tacho. ( GLK 250 TDI 204ps ( 15.000 km ) )
Meine Frage nun, der GLK 250ps. ist Leistungsstärker um 34ps als der GLK 220 TDI mit 170ps. ( 10.000 km )
Der GLK 220 hat mehr ausstattung, eigentlich zum großen Vorteil.
Ich habe nur angst, das die Farbe " Beige " in der Innenausstattung mir zum verhängnis wird, das es bestimmt sehr schnell dreckig wird bzw. schwer zu pflegen ist.
Welche Erfahrungen habt ihr, mit hellem " Leder/Stoff " gemacht ?
Ist der Marktwert später beim 250er höher als beim 220 ?
Oder kommt es auf die Ausstattung an ?
LG
aus Berlin
13 Antworten
Die Entscheidungsfindung ist leider nicht ganz einfach. Ich habe vor meiner Bestellung beide Modelle zum Wochenende gehabt und konnte kaum einen Unterschied feststellen. Zumindest waren mir die nominal leicht besseren Werte bei Endgeschwindigkeit (220CDI4M - 205km/h und 250CDI4M - 210 km/h) und Beschleunigung (8,8 zu 7,9 sekunden) es nicht Wert, den immensen Aufpreis von mehr als 2000 Euro zu berappen, die habe ich dann lieber in Extras gesteckt.
Die EasyPack Heckklappe liebe ich, gerade jetzt im Winter besonders und auch bei vollen Händen nach einem Einkauf ist diese immer wieder ihr Geld wert.
Mit den 170 PS wirst du sicherlich keine lahme Schnecke auf der Straße sein, der Wagen bietet enorm viel spaß und hat genügend Leistung.
Gruß
funok
Auch ich habe mich für den 220er entschieden.
Nach einer Testfahrt mit beiden Fahrzeugen merkte ich den Unterschied nicht.
Der 220er-Motor ist wohl auch wirtschaftlicher und häufiger in den Fahrzeugen von DB verbaut.
Der Motor ist relativ leise und durchzugstark. Auch im Hängerbetrieb (WW 1800 kg) hat er sich bewährt (Automatikschalter am Lenkrad).
Wenn man keine kleinen Kinder und keine Hund transportiert ist beige m. E. ein Geschmacksproblem.
Herzliche Grüße
pollux
Danke für die schnellen Antworten @pollux & @funok
Ich bin ehrlich gesagt zugeneigt zum 220er mit der Beige Ausstattung. =)
Bin mir aber dennoch nicht ganz sicher, weil man mir gesagt das die Allwetterreife lauter sind.
Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, das man da einen so großen unterschied hört.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Allwetterreifen ?
Mein jüngstes Kind ist 4 Jahre alt.
Mein ältester 19 Jahre alt, mit Führerschein.
Ein wenig schmutz, wird schon entstehen ich kann das Auto ja nicht permanent stiril halten.
Hoffe nur das, dass Leder leicht sauber zu machen ist.
Ist der Preis unterschied zwischen dem GLK 220 und dem GLK 250 identisch ?
Abgesehen von den Leistungen ist das Auto das selbe.
Wie schon erwähnt ist der 220er wesentlich mehr mit Ausstattung bestattet als der 250er.
Meint Ihr, wenn ich das Auto später mal verkaufe das ich mehr für den 220er bekomme als für den 250er ?
Es ist eine große Summe in die ich investieren werde, und möchte keine so großen verluste machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
aus Berlin
mit den allwetter-reifen keinerlei probleme. weder geräusch- noch grip-mäßig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mbcmatrix
Hallo alle zusammen,ich habe mich vor kurzem für den GLK entschieden.
Um jetzt die entgültige Entscheidung zu treffen, brauche ich eure hilfe.Beide Fahrzeuge : Modeljahr : 2011 mit LED und Xenon ( GLK 220 TDI 170ps ) jeweils 42.000€
schwarz metallicKlimatisierung : Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: obsidianschwarz metallic
Farbe:Schwarz metallic
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: BeigeAusstattung
ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
FahrzeugbeschreibungDas andere Fahrzeug mit folgenden Aussattungen weniger :
- keine Allwetterreifen
- kein größeres Navi
- kein easy Knopf ( Heckklappe )Zudem hat das andere Fahrzeug 5.000 km mehr auf dem Tacho. ( GLK 250 TDI 204ps ( 15.000 km ) )
Meine Frage nun, der GLK 250ps. ist Leistungsstärker um 34ps als der GLK 220 TDI mit 170ps. ( 10.000 km )
Der GLK 220 hat mehr ausstattung, eigentlich zum großen Vorteil.
Ich habe nur angst, das die Farbe " Beige " in der Innenausstattung mir zum verhängnis wird, das es bestimmt sehr schnell dreckig wird bzw. schwer zu pflegen ist.Welche Erfahrungen habt ihr, mit hellem " Leder/Stoff " gemacht ?
Ist der Marktwert später beim 250er höher als beim 220 ?
Oder kommt es auf die Ausstattung an ?LG
aus Berlin
Hallo,
die Selbstzweifel wegen der Stofffarbe beige ist richtig .Nicht zu empfehlen .
Was bei der Auswahl auch wichtig ist der Wiederverkauf.
Farbe schwarz oder Silber / 701Polster Stoff/Leder schwarz bester Wiederverkauf
Der 250CDi ist die bessere Wahl,
511 Navi oder großes
Code P95 Sportpaket Interieur
220 Parktronic
P 49 Spiegel-Paket
900 Chrom-Paket
890 Easy Pack Heckkappe
622 Intelligentes Licht System oder
immer Bi-Xenon
840 Heck-Seitenscheiben hinten getönt
37 R Leichtmetall 5 Speichen 17"
Wenn das Auto 8 Jahre selber gefahren wird ,ist alles egal.
Gruß
Bartabell
Moin moin,
die EasyPak ist cool, sollte aber kaum kaufentscheident sein. Manchmal nervt es heher, dass ich jedesmal die Elektrik bemühen soll, wenn ich die Heckklappe aufmache. Da schmeiss ich manche Sachen tatsählich eher über die Rückbank rein...
Der 250er ist halt ein wenig spritziger und hat doch mehr Drehmoment - dass ist durch nichts zu ersetzen. Da Verbrauch und Versicherungseinordnung (soweit ich noch weiss) gleich sind, ist der 250 insofern wertiger.
Beige innen: no go... Sieht nach 2-3 Jahren schmuddelig aus bei normalen Gebrauch. Jedenfalls für den Wiederverkauf nicht förderlich.
Allwetterreifen: Sowieso Mist. Ist weder Fisch noch Fleisch - im Winter gehören Winterreifen drauf und im Sommer eben Sommerreifen.
5000km + : Spielt wohl nicht wirklich eine Rolle...
Nimm den 250 CDI
Gruß, Mike
Zitat:
Original geschrieben von mike124
die EasyPak ist cool, sollte aber kaum kaufentscheident sein. Manchmal nervt es heher, dass ich jedesmal die Elektrik bemühen soll, wenn ich die Heckklappe aufmache. Da schmeiss ich manche Sachen tatsählich eher über die Rückbank rein...
Anmerkung meinerseits, die Easy Pack Heckklappe lässt sich sowohl manuell als auch elektrisch öffnen. Dazu einfach länger am Hebel am Kofferraumdeckel ziehen und schon ist die Elektrik deaktiviert und man kann wie bei einem Fahrzeug ohne EasyPack den Deckel öffnen und auch schließen.
Wieso sollte man in form von 220 CDi einen sozusagen gedrosselten Motor kaufen ?
Denn für nur 170¨Ps reicht im moment auch nur ein turbo !
Hallo mbcmatrix,
wäre das nicht etwas für Dich -
verkaufe meinen 250 cdi, mit
- el. Schiebedach,
- abnehmebarer Anhängekupplung
(zur Aufnahme eines Fahrradträgers super)
und - und - siehe Beschreibung:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
für Dich zu 41.000,00 €!
Viele Grüße
Herbert
@ Herbert
ich danke dir für dein Angebot, muss es leider aber ablehnen.
Ich möchte ein Baujahr 2011 kaufen, zudem möchte ich außerhalb Berlin nichts kaufen. ( Berufliche Gründe )
Aber trotzdem danke 😉
@ Danke an alle, für die sehr hilfreichen Antworten.
Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, Beige im innenraum ist wirklich auf dauer keine Lösung.
Habe mir vom Freundenkreis und Bekanntenkreis und natürlich auch den Fachhändler um Rat gebeten, alle halten ab " Beige " zu kaufen.
Es ist zwar schade um die Ausstattung die ich beim 250er nicht habe, unter anderem.
- größeres Navi
- Allwetterreifen
- Easy Heckklappe
- getönte Scheiben
Ich werde morgen den GLK250er unterschreiben, und ich hoffe für die Zukunft nur das ich das später nicht bereue =)
Mit freundlichen Grüßen
aus Berlin ( Volkan )
Hallo alle zusammen,
heute habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.
Ich habe mich ganz spontan, doch für den GLK 220 entschieden. Aber das ist jetzt ein anderes Fahrzeug, nicht mit der " Beige " Ausstattung.
Der GLK kam wohl erst vor wenigen Tagen an ( Niederlassung )
Hier ein Link des Fahrzeugs : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
MFG
aus Berlin ( Volkan )
Dankeschön @Herbert ^^
Ich bekomme den Glk erst nächste Woche bzw. die
Schlüssel in die Hand gedrückt ,nachdem ein kompletter Check nochmals durchgeführt wird.
Und alles mit der Bank reibungslos funktioniert.
Wenn ich genug dann damit rum gefahren bin, werde ich euch Berichten
wie meine ersten Eindrücke sind.
LG
Volkan