ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 Nachrüstung"Android Multimediasystem"

GLK 220 Nachrüstung"Android Multimediasystem"

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 13:18

Hallo Freunde,

habe meinen 220 GLK der mit der veralteten Pfeilnavigation des AUDIO 50 APS ausgestattet war ausrüsten lassen auf ein "Android Multimediasystem".Der neue grosse 10 Zoll Bildschirm wird gegen den vorhandenen kleinen ausgetauscht und das System läuft über dem noch vorhandenem alten, wenn man es möchte.

Ich könnte eine Sim Karte benutzen ,brauche ich aber nicht. Google Maps ist vorinstalliert, ich bin mit meinem Kto.angemeldet ,Offlinekarten hat mein Garagen-Wlan geladen.

Die Bilder im Anhang zeigen was noch so möglich wäre. Allein 1 Problem macht mich zur Schnecke, ich kann den vorhandenen Google -Play -Store nicht öffnen!!!!!????? Meine Wunschnaviapp "MapFactor" wäre mein Downloadziel ,ich schaffe es nicht, die Google-Store-App reagiert kurz und geht wieder zu. Keine Anleitung vorhanden.

Wer hat noch so ein Problem oder einen Vorschlag?

Danke, Danke sagt

ein genervter GLKler

Neuer Bildschirm
Beispielapps
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 14:50

So, nachdem Du schon wieder eine Antwort geliefert hast,......keine Ahnung wo die Antenne liegt. ABER.....

sieh Dir das an....

https://de.aliexpress.com/.../1005001998313692.html?...

Mein altes Comand ist 4.0 Das neue Gerät ist das N8 PRO

Ich habe begonnen Wort für Wort mühselig zu übersetzen und dann begonnen zu handeln!

Werksreset und mit verstecktem Menü neu eingestellt ,manche Abkürzungen sind mir nicht klar aber die Screen Parameter waren zumindest falsch, dann wieder die Tour ......Anmelden WLAN/ Google usw. musste aber feststellen dass mein WLAN heute nichts taugt, beim Offllinekarten runterladen ging es nicht vorwärts.Werde bis morgen warten müssen,

meine bereits vorhandenen Karten auf der ext. Speicherkarte, welche ja durch das Reset nicht verändert wurden, nützen mir nichts, der Pfad wird von Maps nicht gefunden.

Wenn WLAN morgen wieder gut ist werde ich weiter machen und bin gespannt!

Was für einen Job machst Du eigentl. und aus welcher Ecke kommen die durchaus guten Tipps?

Stelle gerade fest auf meinem Handy wird der Link lange nicht komplett angezeigt, auf dem Pc erscheint

beim Scrollen eine regelrechte Anleitung zur Konfiguration!!

Wlan ist doch am gleichen Standort immer gleich.

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 15:14

Durchaus nicht, mit einem Repeater in die Richtung Garage weiter geleitet gibt es schon Unterschiede.

Ich bin Zahntechniker und komme aus dem wunderschönen Münsterland :) Das ist doch mal was, bin aber immer noch erstaunt das dir ne Werkstatt ein System übergibt das vorher nicht von denen getestet wurde ob wirklich alles funktioniert. Ich kann dir sonst gerne ne Offline Navi App schicken , die du dann komplett über SD Aufspielen kannst. Ich musste nicht viel am System rumdoktern damit es läuft, war eigentlich nur die Rückfahrkamera die ich umstellen musste, Handy koppeln und wlan einrichten und schon konnte es los gehen.

Kannst sonst gerne die Anleitung schicken und wenn du bei Abkürzungen Hilfe brauchst, kann ich auch gerne versuchen dort zu helfen.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 9:08

...will ja die Werkstatt nicht in Schutz nehmen aber habe nach 3 Tagen dann gedrängelt und das Fahrzeug spät am Abend zurück bekommen. Der Hinweis auf ev. Unvollständigkeit wurde mir gegeben!

Ich ging aber davon aus dass ich den ev. Rest selbst schaffe.

SO....und im Moment werden gerade wieder Offlinekarten geladen und ich konnte positiv feststellen dass ein durchaus anderes Verhalten des Systems erkennbar ist wenn die Karten drauf sind war es das für heute , muss mich ja wenigstens etwas am " gesellschaftlichen Leben" beteiligen! Aber morgen oder Dienstag liest Du vom Ergebnis.

Danke für das Angebot ,ich hoffe nun es geht auf normalen Weg gut!

Digital recht gut ausgebildeter Zahntechniker, prima! Was das "schöne Münsterland", betrifft Meine Eltern sind aus der DDR nach Münster , später nach Ladbergen gezogen. Ich durfte sie sogar besuchen.Schön ist es , da hast Du Recht.

Ich bin gespannt was du dann zu berichten hast. Drei Tage hat die Werkstatt dafür benötigt? Haben die das zum ersten Mal gemacht ? Danke :)

Warum kauft sich jemand jemand so eine Baustelle?

Das ist ja nicht bei allen so!

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 14:00

Ja warum ? , wenn man es vorher wüsste!!!

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 18:44

AM 8.AUGUST HABE ICH WERKSTATTTERMIN, ES HAT SICH NICHTS ENTSCHEIDENDES GEÄNDERT! WERDE DANN BERICHTEN.

Themenstarteram 12. August 2021 um 15:02

Es ist vollbracht! Gerät war defekt. Tauschgerät und nun funktioniert es auch.

Danke P.-T. für die Tipps. Hast mich immer wieder aufgebaut!

Lass es Dir gut gehen!

Zitat:

@sachsensiggi schrieb am 12. August 2021 um 17:02:41 Uhr:

Es ist vollbracht! Gerät war defekt. Tauschgerät und nun funktioniert es auch.

Danke P.-T. für die Tipps. Hast mich immer wieder aufgebaut!

Lass es Dir gut gehen!

Dann viel Spaß mit deinem funktionierenden Gerät :) danke werde ich machen, du dir auch!

Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 Nachrüstung"Android Multimediasystem"