ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 CD 4Matic Abholung in Bremen/erste Eindrücke

GLK 220 CD 4Matic Abholung in Bremen/erste Eindrücke

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. April 2011 um 18:00

Hallo,

am 21.04.2011 war es endlich soweit, unser neuer GLK 220 CDI 4Matic stand zur Abholung in Bremen bereit. Wie ich die Zeit erlebt habe und wie meine Eindrücke nach den ersten 1000 km sind, werde ich hier schildern.

Die ersten Bilder findet Ihr in meinem Profil

Der Weg zum GLK war relativ einfach. Im Sommer 2010 durfte ich in Bosnien einen roten GLK 320 CDI zur Probe fahren und war vom Fahrzeug sofort begeistert. Da unsere B-Klasse im April 2011 entweder zurück oder in meinen Besitz gehen sollte, überlegte ich nun intensiv, ob ich ein neues Fahrzeug haben möchte oder ob ich die B-Klasse behalten möchte. Bis dahin war ich mit der B-Klasse sehr zufrieden, habe auch kein Problem gehabt. Ein sehr zuverlässiges Auto, das ich sogar zweimal für jeweils 3 Jahre gefahren habe. Aber diesesmal wollte ich wieder etwas anderes probieren. Der GLK hat mich da in seiner Aufmachung absolut begeistert, dennoch haben wir diverse Fahrzeuge zur Probe gefahren und nachdem Audi mir keinen Q5 für eine Probefahrt stellen konnte und der Touran sogar im Leasing teurer war als der GLK und im Punkt Komfort in keiner Weise an den GLK heranreicht, wurde am 15.11.2010 der Kaufvertrag für den GLK unterschrieben und der lange Weg des wartens hatte begonnen......

Bis Ende Januar wurde die Konfiguration mehrfach geändert und bis zuletzt überlegte ich, ob das Sport Paket bestellt werden soll oder nicht. Ich habe den GLK mit und ohne gefahren und in beiden Fällen war das Fahrzeug absolut spurtreu und sicher zu bewegen. Die Optik ist beim Sport Paket besser, dafür hat man aber auch 20mm weniger Bodenfreiheit. Insgesamt kann ich nicht sagen, dass man das Fahrzeug nach dem eigenen Geschmack wählen sollte. Die Ergebnisse in den Tests kann man als übertrieben abtun, das Sportfahrwerk mit den 19 Zöllern kann man höchstens auf sehr unebenen Straßen als zu hart bezeichnen, wenn sich Bodenwelle an Bodenwelle reiht. Im Normalbetrieb ist das Sportfahrwerk sehr komfortabel.

Um die lange Wartezeit zu verkürzen durfte ich an zwei Wochenenden jeweils einen GLK mitnehmen und ausgiebig testen. Im November 2010 war es der 220 CDI 4Matic und im Februar der 250 CDI 4Matic. Beide Fahrzeuge wurden jeweils 500 km von mir bewegt und ich konnte kaum Unterschiede feststellen. Der 250 CDI ist etwas brummiger und hat, bedingt durch sein höheres Drehmoment von 500 Nm, einen etwas besseren und bissigeren Durchzug. Aber auch der 220 CDI geht mit 400 Nm sehr ordentlich zur Sache. Wer etwas mehr Spaß haben möchte kann ruhig zum 250er greifen, mit dem 220er macht man aber auch nichts falsch und kann das gesparte Geld in das eine oder andere Extra stecken und hat dann den etwas sanfteren Motor unter der Haube, den man kaum wahrnimmt.

Wie dem auch sei, die lange Wartezeit sollte im März 2011 mit Post von Mercedes-Benz endlich vorbei sein und eine Übernahme ab dem 29.03. konnte nun geplant werden. Der Termin war schnell gefunden. Am ersten Ferientag in Ba-Wü, den 21.04.2011 sollte es dann endlich losgehen. Da ich die Anmeldung selbst vornehmen wollte, habe ich am 20.04. die Zulassungsstelle aufgesucht und meine B-Klasse ab- und den GLK angemeldet. Danach bin ich zu meinem :) gefahren und habe die B-Klasse abgestellt. Das Taxi nach Hause wurde von meinem :) bezahlt.

Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Flugzeug nach Hannover und anschließend mit dem Regional Express nach Bremen. Für den Flug und den Zug haben wir knapp 200 Euro bezahlt. Der direkte Flug nach Bremen von Stuttgart aus hätte etwa 500 Euro gekostet.

Um 11:30 kamen wir dann am Kunden Center in Bremen an. Der Check In wurde schnell und unkompliziert durchgeführt. Nach einer kurzen Rücksprache konnte ich um 12 Uhr bereits den Gelände Parcours "The Rock" im GLK befahren. Als Instruktor hatte ich die Ehre mit Herrn Claus Krudop aus dem offiziellen Mercedes-Benz Video. Den Berg durfte ich sogar zweimal befahren und es war ein Erlebnis, den man kaum beschreiben kann. Man benötigt etwas Mut und manchmal zweifelt man schon, ob man das so einfach machen soll. Aber der Instruktorerklärt einem den Sachverhalt und dann, wenn man den ganzen Mut gesammelt hat, macht man einfach mit. Beim zweiten Mal geht das dann schon ganz automatisch. Es ist absolut imposant, wenn man den Berg nach oben mit Vollgas befährt und dann kurzerhand bremsen muss um dann einfach die Bremse loszulassen und den Wagen ganz alleine den Berg abfahren lässt, ohne selbst einzugreifen! Auch die Schrägfahrten sind einmalig. Man denkt, dass jederzeit das Fahrzeug umkippen wird, aber das ist nicht der Fall. Man sollte sich also unbedingt von seinem :) dazu anmelden lassen, dann ist es kostenlos. Wer die 40 Euro selbst zahlen muss, macht nichts falsch. Das viele Geld ist es Wert und für dieses Erlebnis absolut angemessen. Leider geht die Fahrt im Gelände viel zu schnell vorbei und man muss sich doch wieder ins Kunden Center begeben, aber dort wartet ja dann auch das beste Stück :D

Eine Werksbesichtigung haben wir leider nicht gemacht. Ich hätte gerne teilgenommen, wurde aber von meiner Familie überstimmt. Diese wollte nur noch ins Auto :D und weiter fahren. Da ich aber in Sindelfingen und Rastatt bereits Führungen mitgemacht habe, konnte ich darauf verzichten. Empfehlen würde ich es aber dennoch, sofern man Lust und Zeit hat.

Nach der Rückkehr vom "The Rock" habe ich meine Papiere beim Checkout abgegeben und wurde bereits auf eine sehr lange Wartezeit eingestimmt. Die Wartezeit von 1 1/2 Stunden konnte man sich mit kleinen Snacks und Getränken überbrücken. In der Zwischenzeit fuhren in der Halle die Neuwagen der Kunden rein und raus. Manche Kunden waren bis zu einer Stunde in der Übergabe und haben sich alles erklären lassen. Insgesamt waren es 5 GLK die ausgeliefert wurden. Die GLK waren entweder Schwarz oder Tenoritgrau. Selbst die Smart, E-, C- und CLK Klassen waren in diesen Farben zu sehen, lediglich eine E-Klasse Cabrio hatte einen hellen Blauton und setzte sich farblich von den Fahrzeugen ab. Mein GLK war dann gegen 14:00 Uhr der einzige in Calcitweiss. Gespannt fieberte ich dem Aufruf entgegen und dann war es endlich soweit. Der weiße GLK wurde in die Halle, in die Ecke hinten links, gefahren. Kurz darauf wurden wir aufgerufen und von einem netten Herrn begrüßt. Da wir Gepäck dabei hatten, wollte er uns gleich das Gepäckabteil erklären, damit wir unsere Taschen ablegen konnten. Das Ersatzrad hat er uns gar nicht groß erklärt und lediglich die Verbandtasche, Warndreieck und Transport Klappkiste gezeigt. Ach ja und die Easy Pack Heckklappe :D, das war ein tolles Highlight, als sich die Heckklappe von selbst in Bewegung setzte. Danach ging es auf den Fahrersitz und das Audio System wurde kurz erklärt. Das war es dann. Als ich die Zündung aktivierte und auf den leeren Tank hingewiesen hatte, kam noch die Information zur nächsten Tankstelle. Es fehlte aber der Hinweis, dass man auch das Wischwasser nachfüllen muss. Ich hatte das natürlich auch vergessen und wurde erst auf der Autobahn nach der 2. Betätigung mit dem Hinweis im KI wieder erinnert. Meine Frau war auch schockiert, dass man bei einem so teuren Auto das Wischwasser nicht dazu bekommt.

In Bremen haben wir dann erst einmal für 75 Euro den Tank gefüllt und sind dann nach Bremerhaven in unser gebuchtes Hotel gefahren. Die Fahrt war sehr entspannt und der Verbrauch lag bei etwa 8 Liter. Am nächsten morgen sind wir dann nach Cuxhaven aufgebrochen um die Nordsee anzuschauen. Gegen Abend ging es dann 720 km zurück nach Stiuttgart. Die Autobahn war frei und wir benötigten etwa 7 Stunden. Der Verbrauch lag bei einem Schnitt von 118 km/h bei etwa 8,8 Liter laut Computer. In der Stadt komme ich auf unter 8 Liter und mit Landstraße liege ich bei 7,4 Liter, obwohl ich erst 1000 km auf dem Tacho habe. Übrigens habe ich auf den 720 Km keinen einzigen GLK gesehen. Lediglich hier sind mir am nächsten Tag drei Stück begegnet. Einer in Rot, einer in Calcitweiss und noch einer in Schwarz. Einmal gab es sogar einen Gruß per Handzeichen.

Die Automatik 7G Tronic Plus fährt sich noch besser als die bisherige 7G Tronic. Die Schaltvorgänge sind noch weicher und die Gedenksekunden, die ich in den Vorführwagen noch stärker in Erinnerung hatte, sind fast gänzlich verschwunden. Auch ist die Kurvenlage und Beschleunigung absolut Top. Der Wagen fährt sich absolut Spurtreu und vor allem fährt er sich wie eine Sänfte. Mein Schwager ist vom GLK jedenfalls ganz begeistert.

Jeder der noch auf seinen GLK warten muss sei versichert, die Wartezeit verfliegt im Nu, meine 5 Monate sind wie weggeblasen. Ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben, wäre da nicht der GLK in meiner Garage ;)

Viele liebe Grüße an Alle

funok

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2011 um 18:00

Hallo,

am 21.04.2011 war es endlich soweit, unser neuer GLK 220 CDI 4Matic stand zur Abholung in Bremen bereit. Wie ich die Zeit erlebt habe und wie meine Eindrücke nach den ersten 1000 km sind, werde ich hier schildern.

Die ersten Bilder findet Ihr in meinem Profil

Der Weg zum GLK war relativ einfach. Im Sommer 2010 durfte ich in Bosnien einen roten GLK 320 CDI zur Probe fahren und war vom Fahrzeug sofort begeistert. Da unsere B-Klasse im April 2011 entweder zurück oder in meinen Besitz gehen sollte, überlegte ich nun intensiv, ob ich ein neues Fahrzeug haben möchte oder ob ich die B-Klasse behalten möchte. Bis dahin war ich mit der B-Klasse sehr zufrieden, habe auch kein Problem gehabt. Ein sehr zuverlässiges Auto, das ich sogar zweimal für jeweils 3 Jahre gefahren habe. Aber diesesmal wollte ich wieder etwas anderes probieren. Der GLK hat mich da in seiner Aufmachung absolut begeistert, dennoch haben wir diverse Fahrzeuge zur Probe gefahren und nachdem Audi mir keinen Q5 für eine Probefahrt stellen konnte und der Touran sogar im Leasing teurer war als der GLK und im Punkt Komfort in keiner Weise an den GLK heranreicht, wurde am 15.11.2010 der Kaufvertrag für den GLK unterschrieben und der lange Weg des wartens hatte begonnen......

Bis Ende Januar wurde die Konfiguration mehrfach geändert und bis zuletzt überlegte ich, ob das Sport Paket bestellt werden soll oder nicht. Ich habe den GLK mit und ohne gefahren und in beiden Fällen war das Fahrzeug absolut spurtreu und sicher zu bewegen. Die Optik ist beim Sport Paket besser, dafür hat man aber auch 20mm weniger Bodenfreiheit. Insgesamt kann ich nicht sagen, dass man das Fahrzeug nach dem eigenen Geschmack wählen sollte. Die Ergebnisse in den Tests kann man als übertrieben abtun, das Sportfahrwerk mit den 19 Zöllern kann man höchstens auf sehr unebenen Straßen als zu hart bezeichnen, wenn sich Bodenwelle an Bodenwelle reiht. Im Normalbetrieb ist das Sportfahrwerk sehr komfortabel.

Um die lange Wartezeit zu verkürzen durfte ich an zwei Wochenenden jeweils einen GLK mitnehmen und ausgiebig testen. Im November 2010 war es der 220 CDI 4Matic und im Februar der 250 CDI 4Matic. Beide Fahrzeuge wurden jeweils 500 km von mir bewegt und ich konnte kaum Unterschiede feststellen. Der 250 CDI ist etwas brummiger und hat, bedingt durch sein höheres Drehmoment von 500 Nm, einen etwas besseren und bissigeren Durchzug. Aber auch der 220 CDI geht mit 400 Nm sehr ordentlich zur Sache. Wer etwas mehr Spaß haben möchte kann ruhig zum 250er greifen, mit dem 220er macht man aber auch nichts falsch und kann das gesparte Geld in das eine oder andere Extra stecken und hat dann den etwas sanfteren Motor unter der Haube, den man kaum wahrnimmt.

Wie dem auch sei, die lange Wartezeit sollte im März 2011 mit Post von Mercedes-Benz endlich vorbei sein und eine Übernahme ab dem 29.03. konnte nun geplant werden. Der Termin war schnell gefunden. Am ersten Ferientag in Ba-Wü, den 21.04.2011 sollte es dann endlich losgehen. Da ich die Anmeldung selbst vornehmen wollte, habe ich am 20.04. die Zulassungsstelle aufgesucht und meine B-Klasse ab- und den GLK angemeldet. Danach bin ich zu meinem :) gefahren und habe die B-Klasse abgestellt. Das Taxi nach Hause wurde von meinem :) bezahlt.

Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Flugzeug nach Hannover und anschließend mit dem Regional Express nach Bremen. Für den Flug und den Zug haben wir knapp 200 Euro bezahlt. Der direkte Flug nach Bremen von Stuttgart aus hätte etwa 500 Euro gekostet.

Um 11:30 kamen wir dann am Kunden Center in Bremen an. Der Check In wurde schnell und unkompliziert durchgeführt. Nach einer kurzen Rücksprache konnte ich um 12 Uhr bereits den Gelände Parcours "The Rock" im GLK befahren. Als Instruktor hatte ich die Ehre mit Herrn Claus Krudop aus dem offiziellen Mercedes-Benz Video. Den Berg durfte ich sogar zweimal befahren und es war ein Erlebnis, den man kaum beschreiben kann. Man benötigt etwas Mut und manchmal zweifelt man schon, ob man das so einfach machen soll. Aber der Instruktorerklärt einem den Sachverhalt und dann, wenn man den ganzen Mut gesammelt hat, macht man einfach mit. Beim zweiten Mal geht das dann schon ganz automatisch. Es ist absolut imposant, wenn man den Berg nach oben mit Vollgas befährt und dann kurzerhand bremsen muss um dann einfach die Bremse loszulassen und den Wagen ganz alleine den Berg abfahren lässt, ohne selbst einzugreifen! Auch die Schrägfahrten sind einmalig. Man denkt, dass jederzeit das Fahrzeug umkippen wird, aber das ist nicht der Fall. Man sollte sich also unbedingt von seinem :) dazu anmelden lassen, dann ist es kostenlos. Wer die 40 Euro selbst zahlen muss, macht nichts falsch. Das viele Geld ist es Wert und für dieses Erlebnis absolut angemessen. Leider geht die Fahrt im Gelände viel zu schnell vorbei und man muss sich doch wieder ins Kunden Center begeben, aber dort wartet ja dann auch das beste Stück :D

Eine Werksbesichtigung haben wir leider nicht gemacht. Ich hätte gerne teilgenommen, wurde aber von meiner Familie überstimmt. Diese wollte nur noch ins Auto :D und weiter fahren. Da ich aber in Sindelfingen und Rastatt bereits Führungen mitgemacht habe, konnte ich darauf verzichten. Empfehlen würde ich es aber dennoch, sofern man Lust und Zeit hat.

Nach der Rückkehr vom "The Rock" habe ich meine Papiere beim Checkout abgegeben und wurde bereits auf eine sehr lange Wartezeit eingestimmt. Die Wartezeit von 1 1/2 Stunden konnte man sich mit kleinen Snacks und Getränken überbrücken. In der Zwischenzeit fuhren in der Halle die Neuwagen der Kunden rein und raus. Manche Kunden waren bis zu einer Stunde in der Übergabe und haben sich alles erklären lassen. Insgesamt waren es 5 GLK die ausgeliefert wurden. Die GLK waren entweder Schwarz oder Tenoritgrau. Selbst die Smart, E-, C- und CLK Klassen waren in diesen Farben zu sehen, lediglich eine E-Klasse Cabrio hatte einen hellen Blauton und setzte sich farblich von den Fahrzeugen ab. Mein GLK war dann gegen 14:00 Uhr der einzige in Calcitweiss. Gespannt fieberte ich dem Aufruf entgegen und dann war es endlich soweit. Der weiße GLK wurde in die Halle, in die Ecke hinten links, gefahren. Kurz darauf wurden wir aufgerufen und von einem netten Herrn begrüßt. Da wir Gepäck dabei hatten, wollte er uns gleich das Gepäckabteil erklären, damit wir unsere Taschen ablegen konnten. Das Ersatzrad hat er uns gar nicht groß erklärt und lediglich die Verbandtasche, Warndreieck und Transport Klappkiste gezeigt. Ach ja und die Easy Pack Heckklappe :D, das war ein tolles Highlight, als sich die Heckklappe von selbst in Bewegung setzte. Danach ging es auf den Fahrersitz und das Audio System wurde kurz erklärt. Das war es dann. Als ich die Zündung aktivierte und auf den leeren Tank hingewiesen hatte, kam noch die Information zur nächsten Tankstelle. Es fehlte aber der Hinweis, dass man auch das Wischwasser nachfüllen muss. Ich hatte das natürlich auch vergessen und wurde erst auf der Autobahn nach der 2. Betätigung mit dem Hinweis im KI wieder erinnert. Meine Frau war auch schockiert, dass man bei einem so teuren Auto das Wischwasser nicht dazu bekommt.

In Bremen haben wir dann erst einmal für 75 Euro den Tank gefüllt und sind dann nach Bremerhaven in unser gebuchtes Hotel gefahren. Die Fahrt war sehr entspannt und der Verbrauch lag bei etwa 8 Liter. Am nächsten morgen sind wir dann nach Cuxhaven aufgebrochen um die Nordsee anzuschauen. Gegen Abend ging es dann 720 km zurück nach Stiuttgart. Die Autobahn war frei und wir benötigten etwa 7 Stunden. Der Verbrauch lag bei einem Schnitt von 118 km/h bei etwa 8,8 Liter laut Computer. In der Stadt komme ich auf unter 8 Liter und mit Landstraße liege ich bei 7,4 Liter, obwohl ich erst 1000 km auf dem Tacho habe. Übrigens habe ich auf den 720 Km keinen einzigen GLK gesehen. Lediglich hier sind mir am nächsten Tag drei Stück begegnet. Einer in Rot, einer in Calcitweiss und noch einer in Schwarz. Einmal gab es sogar einen Gruß per Handzeichen.

Die Automatik 7G Tronic Plus fährt sich noch besser als die bisherige 7G Tronic. Die Schaltvorgänge sind noch weicher und die Gedenksekunden, die ich in den Vorführwagen noch stärker in Erinnerung hatte, sind fast gänzlich verschwunden. Auch ist die Kurvenlage und Beschleunigung absolut Top. Der Wagen fährt sich absolut Spurtreu und vor allem fährt er sich wie eine Sänfte. Mein Schwager ist vom GLK jedenfalls ganz begeistert.

Jeder der noch auf seinen GLK warten muss sei versichert, die Wartezeit verfliegt im Nu, meine 5 Monate sind wie weggeblasen. Ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben, wäre da nicht der GLK in meiner Garage ;)

Viele liebe Grüße an Alle

funok

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein wirklich schönes Auto.

Na, da kann man doch nur herzlich gratulieren und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünschen! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Herzlichen Gruß

Gerd

Hallo funok

 

Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem GLK

Du wirst bestimmt viel freude damit haben, wie Ich mit meinem auch.

Der GLK ist ein absolutes Traum Auto

Ich wünsche Dir allzeit Gute und Unfallfreie fahrt.

Gruß Frank

Hi funok,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wahrhaft dicken Osterei und allzeit gute Fahrt! Und danke für die Schilderung ... das ruft Erinnerungen wach, ist es bei mir doch nun schon fast acht Monate her ...

Zitat:

Wie dem auch sei, die lange Wartezeit sollte im März 2011 mit Post von Mercedes-Benz endlich vorbei sein und eine Übernahme ab dem 29.03. konnte nun geplant werden. Der Termin war schnell gefunden. Am ersten Ferientag in Ba-Wü, den 21.04.2011 sollte es dann endlich losgehen.

Du konntest das Auto mit fast einem Monat Verzögerung übernehmen? Interessant, hier hatte doch mal jemand danach gefragt, weil es deswegen Stress gegeben hatte. Normalerweise hat man doch nur ein paar Tage Zeit. Erzähl doch mal, ob du was Besonderes vereinbart hast, dass das ging. Wird vielleicht für den einen oder anderen Wartenden interessant sein.

Zitat:

Es fehlte aber der Hinweis, dass man auch das Wischwasser nachfüllen muss.

Hmm ... ich habe bei meinem GLK noch nie Wischwasser nachgefüllt, und außer zum Reifenwechsel und zum Montieren der Corner Pads war er auch noch nicht in der Werkstatt. Vielleicht hab ich da ein Extra bestellt "mit Wischwasser" und es nicht gemerkt ;).

Zitat:

Einmal gab es sogar einen Gruß per Handzeichen.

Hab ich heute auch gemacht, und meine Beifahrerin meinte, wir GLK-Fahrer wären ein Kindergarten :D.

Zitat:

Ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben, wäre da nicht der GLK in meiner Garage ;)

Jaaa ... so ging es mir auch, zumal ich gleich anschließend ohne Auto in Urlaub war. Aber auch nach der Rückkehr stand der GLK noch in der Garage, und da wurde der Traum langsam zur Realität ... aber die Freude bleibt!

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Wir GLK- Fahrer sind doch KEIN Kindergarten

Sondern nur Stolz auf das geile Auto :-)

Gruß Frank

Themenstarteram 24. April 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

 

Du konntest das Auto mit fast einem Monat Verzögerung übernehmen? Interessant, hier hatte doch mal jemand danach gefragt, weil es deswegen Stress gegeben hatte. Normalerweise hat man doch nur ein paar Tage Zeit. Erzähl doch mal, ob du was Besonderes vereinbart hast, dass das ging. Wird vielleicht für den einen oder anderen Wartenden interessant sein.

Mein :) hat mich gefragt wann ich es denn gerne übernehmen möchte. Er hat mir sogar einen späteren Termin empfohlen, da mein Vertrag mit der B-Klasse erst am 30.04. ausläuft und ich sonst 2 Raten zu zahlen hätte. Als ich den 21.04. genannt habe, hat er es ins System eingepflegt und das war es dan auch schon.

Meine B-Klasse war in 2008 auch sehr schnell fertig und stand auch 4 Wochen in Rastatt bis wir ihn abholen konnten. Damals hat er die letzten 2 Raten übernommen, da die B-Klasse drei Monate vor Vertragsende bereit stand. Die drittletzte Rate wollte er dann nicht übernehmen und hat dann 4 Wochen Wartezeit mit mir vereinbart.

Scheinbar ist es vom :) abhängig oder manche erzählen einem das Blaue vom Himmel.

Ich bin mit meinem :) sehr zufrieden. Alle Zusagen wurden eingehalten, insbesondere stand ein GLK für das Wochenende im Februar zur Verfügung.

LG

funok

am 24. April 2011 um 21:29

Hallo funok, gratuliere zu deinen GLK! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Hast Du schon Erfahrung mit dein ILS gemacht? Bei mir leutet es stark, aber nicht sehr weit. Hab bei unser E-Kombi, E-Cabrio, SL andere Erfahrungen gemacht. Sogar bei mein Ex. A48K hatte bessere Leutweite. :( Wie weit ungefähr leuten deine Scheinwerfer?

l.g.

Sax

am 24. April 2011 um 22:48

Hallo funok,

vielen Dank erst einmal für Deinen tollen Bericht und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen, traumhaft schönen GLK. :cool:

Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude und allzeit gute und sichere Fahrt. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 25. April 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Hallo funok, gratuliere zu deinen GLK! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Hast Du schon Erfahrung mit dein ILS gemacht? Bei mir leutet es stark, aber nicht sehr weit. Hab bei unser E-Kombi, E-Cabrio, SL andere Erfahrungen gemacht. Sogar bei mein Ex. A48K hatte bessere Leutweite. :( Wie weit ungefähr leuten deine Scheinwerfer?

l.g.

Sax

Hallo Saxyflute,

vielen Dank für deine Glückwünsche und das Thema ILS wollte ich noch als weiteren Teil hier beschreiben.

Ich hatte auf der Rückfahrt vopn Cuxhaven nach Stuttgart Gelegenheit das ILS zu testen und mein erster Gedanke bei völliger Dunkelheit war: "Das Abblendlicht ist ziemlich schwach". Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Ausleuchtung so schwach war - und das, obwohl wir auf der Autobahn nahezu alleine unterwegs waren und es somit keine störenden Nebeneffekte gab. Im Computer ist das Intelligent Light System aber auf "Ein", das kann man also separat schalten. Von der im TechCenter beschriebenen 2 stufigen Leuchtweitenregulierung (90 km/h und 110 km/h*) war nicht zu bemerken. So richtig gut sehen konnte ich erst beim Aufblenden und das hat dann mal richtig geblendet, da haben die Schilder so viel reflektiert, dass sogar unsere Kinder im Fond sich beklagt haben und fast die Sonnenbrille aufsetzen mussten :D

Gruß

funok

*Anmerkung: In der Betriebsanleitung stehen dagegen 110km/h und 130km/h

am 25. April 2011 um 7:28

funok, danke für deine Antwort. In diesem Fall bin ich doch nicht der Einzig. Ich werde nächste Woche mal zu meinen :) gehen und darüber mal reklamieren. Mal schauen ob er noch irgendetwas einstellen kann.

frohe Ostermontag!

l.g.

Sax

Hallo funok,

nun auch - etwas verspätet :rolleyes: - von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem GLK!

Und natürlich allzeit gute und unfallfreie Fahrt, immer genug Sonnenbrillen für die Kids an Bord :cool:, und keine Defekte :p!

Beste Grüße

urossusi

 

am 2. Mai 2011 um 14:29

Hallo Funok,

etwas verpätet, herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Auto. Habe heute zum ersten Mal einen weißen GLK gesehen. Sieht wirklich toll aus. Besten Dank für Deinen schönen Bericht. Ich fand es beruhigend, daß Du auch einige "Nachbesserungen" bei den Bestellungen vorgenommen hast .Auf jeden Fall viel Freude mit dem schönen Auto und daß die Familie und der Nachwuchs das Gefährt genauso schätzen wie Du.

Auf jeden Fall

alles Liebe und Gute

und allzeit gute Fahrt

Dorian Gray

am 3. Mai 2011 um 10:30

Hallo Funok,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Habe meinen auch schon 2 Wochen, aber nachdem wir danach gleich im Urlaub waren und auch sonst viel Stress ist, kam ich noch nicht dazu, Bilder und einen Bericht einzustellen. Aber eigentlich habe ich Deinem Bericht eh kaum noch etwas hinzuzufügen. Wir hatten noch eine Werksbesichtigung gemacht, die sich für "Newcomer" absolut lohnt. Ist schon sehr beeindruckend. Wir begegnen uns sicher bald mal - aber erschrick nicht zu sehr, wenn Du denkst, Dein weisser GLK kommt - bin dann wohl ich.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von SLK-GLK

Hallo Funok,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Habe meinen auch schon 2 Wochen, aber nachdem wir danach gleich im Urlaub waren und auch sonst viel Stress ist, kam ich noch nicht dazu, Bilder und einen Bericht einzustellen. Aber eigentlich habe ich Deinem Bericht eh kaum noch etwas hinzuzufügen. Wir hatten noch eine Werksbesichtigung gemacht, die sich für "Newcomer" absolut lohnt. Ist schon sehr beeindruckend. Wir begegnen uns sicher bald mal - aber erschrick nicht zu sehr, wenn Du denkst, Dein weisser GLK kommt - bin dann wohl ich.

Zur Zeit sehe ich einige weiße GLK hier rumfahren und teilweise wird man auch gegrüßt oder der Gruß wird erwidert. Vielleicht sind wir uns schon tatsächlich begenet und wir wissen es nur nicht :D

Gruß

funok

PS: Ich wünsche dir auch viel Freude und Allzeit eine gute Fahrt mit deinem GLK!

Hallo funok!

 

Etwas verspätet (Urlaub) auch von mir 'nachträglich' noch Gratulation zu Deinem tollen GLK.

 

Ich bin nach nunmehr fast 3.000km von dem Wagen natürlich - wie Du - immer noch voll begeistert und überzeugt, dass diese Begeisterung sicher nicht so schnell nachlassen wird. Mein Verbrauch liegt nunmehr bei 8,2 l/100km, und das bei durchaus gemischten Stadt/Land/Fluss, äh BAB Fahrten. :D Die Reichweite mit dem 66 Liter Tank liegt ziemlich genau bei 800km, dann fährt man aber praktisch mit dem letzten Tropfen. Ich bin schon mehrfach auf die Farbkombination (calcit-weiss mit Privacy-Verglasung sowie unser helles (graues) Interieur) angesprochen worden; es waren ausnahmslos positive Reaktionen. Leute, die ich 'mal habe Probe fahren lassen (3), waren allesamt begeistert und überrascht, wie gut sich der Wagen fahren läßt und wie leise und kraftvoll der Motor ist. Tolles Auto, was wir (und die anderen hier im Forum) ihr Eigen nennen dürfen. Nach CLK, B-, C- und E-Klasse, SLK, 4 bis 6 Zylinder, Benziner und Diesel, 116 bis 272 PS, mein bisher 'bester' Mercedes, und der W211 und der R171 waren sicher nicht die schlechtesten Konkurrenten.

 

Viel Spaß noch mit Deinem 'Ecki' ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 CD 4Matic Abholung in Bremen/erste Eindrücke