1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Glf 2 ABS kaputt

Glf 2 ABS kaputt

VW Golf 1 (17, 155)

Hi leute bei meinem Golf 2 1,6l Bj.1990 ist mein ABS im arsch.Könnte man wieder auf die alte Bremsanlage mit Bremskraftverstärker umbau,weil das teil für das ABS echt teuer ist...Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Weil das teil keinen BKV hat sonder das über ne pumpe und einen druckspeicher läuftwenn ich nicht recht irre.
:) Grüße Jakob

klar hat das ding nen BKV! Wie sollte des denn sonst heißen? funktioniert halt bloß nicht pneumatisch sondern hydraulisch.

Und das heißt jetzt die Hydraulikpumpe ist kaputt oder doch nicht?
Was kostet sowas, weiß das jemand?
Kann aber nicht dran liegen das meine Bremsen schon ziemlich runter sind? also die Beläge mein ich. Wohl eher nicht oder?

Danke,Mfg

wenn ABS und Handbremsleuchte dauernd brennt und du keine Bremskraftverstärkung mehr hast, ja dann ist der BKV kaputt.
Neu kosten die um die 2000€ bei ebay hab ich meinen für 35€ gekauft und der geht immer noch.

:eek: 2000€??? soviel ist ja das ganze auto nicht wert. kann man da auch einen vom schrottplatz holen, muss ja nicht neu sein oder?
Angenommen BKV funktioniert und Handbremsleuchte und ABS dauernd leuchten, kann es auch sein dass das ABS aufleuchtet weil die hintere Bremse steckt? könnte sein weil das auto seit Herbst 08 steht, und die schlechte Bremswirkung daher kommt das die Bremsen nicht mehr die besten sind und Rost auf den Scheiben ist?
Bin das auto gestern ein paar meter gefahren und mir kommt vor dass der BKV doch irgendwie funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!!!

also wenn beide Leuchten nicht nach ner minute ausgehen, dann ist ja irgendwas defekt.
ja, schlechte Bremswirkung hast du auch, wenn das auto lange gestanden hat.
Fahr doch einfach mal vorsichtig nen paar Kilometer.
Wenn du die Zündung anmachst müsstet du die Pumpe auch laufen hören.
Wenn der BKV im A.... ist, merkst du das auf jeden Fall direkt, dann mußt du nämlich mit beiden Füßen auf der Bremse stehen.

naja kann schon mit einem fuß bremsen, braucht halt um einiges länger als bei meinem anderen golf2(NZ) bis das Auto steht. kann aber auch sein dass das eben durch die lange Standzeit kommt und die Bremsen vorn auch nicht mehr die besten sind, und hinten die Bremsen etwas fest sind, obohl nicht spürbar, muss ja einen grund geben warum die Lampe von der Handbremse aufleuchtet, aber ob das ABS deswegen auch leuchtet?
Kann das Auto nicht viel fahren, ist zur Zeit leider nicht angemeldet.
Danke!

Deine Antwort