Gletscherweiß - Meinungen

Audi A4 B8/8K

Hallo,

da ich nun kurz vor einem Vertragsabschluss stehe und dies mein erster neu gekaufter Audi sein wird, bin ich noch nicht ganz 100% schlüssig bzgl. der Farbe des Wagens.
Da ich das neue Gletscherweiß noch nirgends live gesehen habe und mir auch nicht sicher bin, ob die Farbkarte beim 🙂 genau die Farbe wiedergibt (die Ibisweiß-Farbkarte passte auch nicht, die war einen deutlichen Stich dunkler/gelber als der Lack eines A5 in der Ausstellung).
Selbst nach Neckarsulm wäre ich gefahren, aber selbst die haben keinen Gletscherweißen in der Ausstellung!

Nun möchte ich Eure Meinungen und Erfahrungen dazu!

Wie ist die Farbe im Vergleich zum Ibisweiß, eher gräulich oder bläulich?
Oder eher eine Mischung aus silber und weiß?
Wie wirkt die Farbe bei versch. Lichtverhältnissen?

Wenn jemand noch Bilder hätte, wäre das ganz klasse. Hab hier im Forum schon welche gesehen, allerdings mit Kunstlicht.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige, für den "Monzasilber" wie ne Grundierung wirkt???

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von combaste

Das ist Monzasilber!
Mir gefällt es seit 07/2008.

combaste

91 weitere Antworten
91 Antworten

Echt? Das erstaunt mich, denn persönlich finde ich die weißen Fahrzeuge deutlich schöner und die Farbe lässt den Wagen irgendwie größer erscheinen. Aber nunja, Geschmäcker eben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Echt? Das erstaunt mich, denn persönlich finde ich die weißen Fahrzeuge deutlich schöner und die Farbe lässt den Wagen irgendwie größer erscheinen. Aber nunja, Geschmäcker eben... 😉

Naja, weiss war schon vor rund 15 Jahren mal in - überall weiss. Dann 10 Jahre out (deshalb Pech, wenn man dann das Auto verkaufen will) und nun seit rund 2 Jahren wieder in. So eine Farbe bestellen sich vor allem Leasingnehmer (wie auch braun), welche wissen, dass sie das Auto vor dem nächsten Modewechsel wieder abgeben können...

Am wertstabilsten ist nun mal schwarz. Bei grau warte ich auch bis es wieder out ist (es fängt schon an zu 'bröckeln'😉.

Zitat:

....... denn persönlich finde ich die weißen Fahrzeuge deutlich schöner......

...und warum ist Dein neuer A4 dann nicht weiß....😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Schwarz war leider die Vorgabe im Dienstwagenvertrag. 🙁

Sonst hätte ich umgehend ibisweiß genommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Schwarz war leider die Vorgabe im Dienstwagenvertrag. 🙁
Sonst hätte ich umgehend ibisweiß genommen.

War bei mir auch so aber ich "arbeite" intern daran, immerhin hatte ich ja mal einen Ibisweißen A3 als DW...

Gehört zwar nicht ganz hier rein aber deswegen ein neuer Thread?

Wie steht ihr zum Monzasilber? Kenne ich noch nicht beim 8K, steht aber sehr hoch im Kurs, will nächste Woche bestellen da ich meinen A4 zum Wochenende fix verkaufe.

mein neuer A4, 3.0 TDI, 2xS Line, EZ 12.10 hat monzasilber, wir alle (Familie) sind echt begeistert von dieser Farbe, habe dazu Optikpaket schwarz und und 5 Segmentspeichenräder exklusive quattro mit Reifen 255/35 R 19Y, aus meiner Sicht echt super, würde ich wieder so bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von alegle

...
Super beschrieben, dank Dir!
Da ich das Sportpaket haben werde, sind Metallic- und die Perleffektlackierungen inkl. Daher würde ich auf alle Fälle einen Mehrschichtlack nehmen, da höherwertig!

Es geht hier nicht um um einen Transporter oder LKW in RAL 9010 sondern um eine moderne PKW-Lackierung.

Das bedeutet das ALLE Farbtöne einen Basislack und Klarlack haben.

....und naja das mit höherwertig ist so ne Sache.
Die OEM-Lackierung aller Fahrzeughersteller ist seit Jahren grottig.
Die Klarlackschicht hat so eine Orangenhaut das man von Glanz kaum reden mag.
Jeder Lackierer-Azubi im ersten Lehrjahr kann das besser.
Die Basislackschichten sind so dünn das ich bei silbernen Fahrzeugen und tief stehender Sonne meine ein Schachbrett kommt vorbei gefahren.
Von der Baumharz- und Vogelkotempfindlichkeit mal ganz zu schweigen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Gehört zwar nicht ganz hier rein aber deswegen ein neuer Thread?

Wie steht ihr zum Monzasilber? Kenne ich noch nicht beim 8K, steht aber sehr hoch im Kurs, will nächste Woche bestellen da ich meinen A4 zum Wochenende fix verkaufe.

Das ist Monzasilber!

combaste

Hallo,

also Monzasilber ist schon eine tolle Farbe! auch wenn ich aus "Tradition" ausschliesslich schwarze Fahrzeuge bewege. Ausnahme waren mein letzter A6 und der war einfach toll in Silbermetallic.

Weiß halte ich schon bei Transportern, Krankenwägen und Nutzfahrzeugen für eine bescheidene Farbe. Ich kenne auch bisher keinen einzigen PKW oder Sportwagen der in Weiß wirklich gut aussehen würde. Mein persönlicher Obergau sind dann noch schwarze Felgen. Wenn überhaupt wirken eher kubische Formen wie beim Lamborghini Gallardo oder meinetwegen auch Daihatsu Cuore noch am besten in Weiß. Aber bestimmt nicht die eher runden Audidesigns. Ist halt subjektiv, aber ehrlich.

Aber so ist es nunmal im Leben, jeder hat eben Geschmack und der entscheidet ;-)

mit besten Grüßen

Dieter

Schönen Dank an combaste!
Sieht schon sehr geil aus, kenne die Farbe nur von einem TT. Dem steht es aber bei Weitem nicht so gut wie einem A4.
Am SA nachmittag werde ich hoffentlich Fotos vom Gletscherweiß haben und Mo oder Di möchte ich dann bestellen. 

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von combaste

Das ist Monzasilber!

combaste

Hey der monzasilberne Audi sieht wirklich super aus! Nur die Farbe ist nicht so toll 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Gruß

Spike S-Line

*lol* - Es ist ab er immerhin schon eine Farbschicht mehr d'rauf als bei den weißen... ;-)

Wutzl

Sollte alles glatt gehen, stelle ich morgen nachmittags Bilder von einem gletscherweißen A4 Avant ein. 

Deine Antwort