GLEITSCHUTZ WART. ERFORDERL.
Hi,
heute morgen o.g. Fehlermeldung im Display, dazu leuchtete die ABS/DSTC-Leuchte /das orange Dreieck mit dem schlitternden Auto) permanetent.
Die Suche hab ich schon bemüht, aber was richtig aussagekräftiges ned gefunden.
Wer hatte das schonmal, was wars letztendlich und was hats gekostet?
Danke Eric
scheiß Elektronik 🙁 scheiß Volvo 😠
27 Antworten
Hallo Eric,
hatte ich beim V70 II auch schon. Bei mir wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen. War kein techn. Defekt zu erkennen. Kostenlos.
Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von X-C-9-0
Hallo Eric,
hatte ich beim V70 II auch schon. Bei mir wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen. War kein techn. Defekt zu erkennen. Kostenlos.
Gruß
Jens
war es dann behoben? Fehler gelöscht und i.O.?
Grüße,
Eric
um den Besuchg beim 🙂 komm ich sowiesoned drumrum, werd ich wohl mal hindüsen
danke jedenfalls für die Info. 🙂
Grüße,
Eric,
werde weiter berichten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen. War kein techn. Defekt zu erkennen. Kostenlos.
Zitat:
war es dann behoben? Fehler gelöscht und i.O.?
Zitat:
Ja, dann war es weg und kam auch nicht wieder.
Da kann man nicht meckern!
😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Da kann man nicht meckern!
😁😉
ne, kammer ned 😁
hab mir schon überlegt: liegt bestimmt an meinen HB-Belägen. Die neuen haben jetzt einen Gleitschutz, damit der Reibbelag nicht vom Träger gleitet, wie bei Original Volvo. Das Auto rafft es bestimmt ned, dass die jetzt halten und bringt ne Fehlermeldung. Wenn ich die abgefallenen wieder einbau isses bestimmt behoben 😁
Grüße,
Eric
@ Eric L: LOL
Schimpf doch nicht so auf Volvo. Man kann bestimmt nicht aller über einen Kamm scheren. Offenbar sind manche da noch so volvotypisch okay. Nur ein Teil von denen ist offensichtlich total geisteskrank. Dies scheint besonders die Abteilung Preisgestaltung zu betreffen 🙄
Wieso benutzt Du nicht die Suche in MT? ;-)
http://www.motor-talk.de/.../...rl-es-wird-wieder-feucht-t1251072.html
Bei mir war es ein vom Marder abgebissener DSTC/ABS Sensor direkt unter der Motorhaube. Einfach mal alle Kabel sichtprüfen. Ich konnte es selber zusammenlöten, 100m Fahren, dann war der Fehler weg (System prüft sich selber).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (z.Z. ohne DSTC/ESP unterwegs ;-)
Hallo Torsten,
danke für den Tip, ich werd am WE mal gucken! 🙂
Hoffentlich ist doch was kaputt, ich will mal nen C30 als Werkstattersatzwagen haben 😰 😁 😉
Grüße nach Fulda,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hi,
heute morgen o.g. Fehlermeldung im Display, dazu leuchtete die ABS/DSTC-Leuchte /das orange Dreieck mit dem schlitternden Auto) permanetent.
Die Suche hab ich schon bemüht, aber was richtig aussagekräftiges ned gefunden.
Wer hatte das schonmal, was wars letztendlich und was hats gekostet?
Danke Eric
scheiß Elektronik 🙁 scheiß Volvo 😠
Hallo Eric,
guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/forum/meldung-rutschsich-xc90-t1602554.html
Das ist irgendwie ähnlich. Bei mir tauchte es einmal auf, war nach ein paar Sekunden weg und kam bisher nie wieder.
Gruß
Roland
heute im Schneetreiben gemerkt: ASR und ESP ohne Funktion, wenigstens funktioniert noch ABS 🙁
in 2.000km gehts zur Inspektion, mal sehen was der 🙂 meint
Grüße,
Eric
Zitat:
heute im Schneetreiben gemerkt: ASR und ESP ohne Funktion, wenigstens funktioniert noch ABS 🙁in 2.000km gehts zur Inspektion, mal sehen was der 🙂 meint
Grüße,
Eric
It´s not a feature, it´s a bug.
🙁
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
It´s not a feature, it´s a bug.Zitat:
heute im Schneetreiben gemerkt: ASR und ESP ohne Funktion, wenigstens funktioniert noch ABS 🙁in 2.000km gehts zur Inspektion, mal sehen was der 🙂 meint
Grüße,
Eric🙁
...bei mir hat der Freundliche ein Softwareupdate eingespielt (kein Witz).
Gruß Albelch
Hallo Albelch,
hattest Du auch die gleiche Fehlermeldung wie ich? Kennst Du die Artikelnummer der Software?
Ciao,
Eric